CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 25. Juli 2011

37 Dinge / Things: Siebzehnte Aufgabe erfüllt / Seventeenth task completed

Aufgabe Nummer 22 auf meiner Liste mit "37 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 38 werde" lautet: Die Burg Pfalz Grafenstein in Kaub besichtigen.

Im Grunde war ich ja schon mehrmals auf dieser Burg, da ich in Kaub am Rhein aufgewachsen bin. Aber nun ist es schon ein paar Jahre her, und Mann und Kinder waren noch nicht dort, deshalb fand ich es eine schöne Idee, diesen Punkt auf meine Liste zu setzen!

An Pfingsten haben wir Familie in Kaub anlässlich der dort stattfindenden Blücher-Festspiele besucht und gleich die Gelegenheit genutzt und die Burg besichtigt!
Wer mal ins schöne Mittelrheintal kommt, sollte sich eine Überfahrt zu dieser alten Zollburg aus dem 14. Jahrhundert nicht entgehen lassen!
Bilder habe ich irgenwie keine gemacht, deshalb gibt's hier nur ein Bildchen des Tickets für das Fährboot!


Da mein 38. Geburtstag nun auch schon ein paar Tage her ist, gibt's morgen eine kleine Zusammenfassung zu meiner "37-Dinge-Liste".
Eine neue Liste mit 38 Dingen folgt dann auch noch in dieser Woche!

Task number 22 on my list of "37 things to do before I turn 38" was: Visit the castle Pfalz Grafenstein in Kaub!

To be honest I've visited this castle a few times already since I grew up in Kaub. But my husband and kids haven't been there yet, so I thought it would be a good idea to put this on my list!

At Pentecost-weekend we visited my family in Kaub as they were having a Bluecher-Festival there. We used this opportunity also to go and visit the castle Pfalz Grafenstein on an island in the middle of the Rhine River! It's really nice there and if you ever come to the Upper Middle Rhine Valley with many, many beautiful castles you have to stop in Kaub as well!

Unfortunately I haven't taken any pictures at all (shame on me!), but I will at least post a photo of our ferry ticket here...


Since my 38th birthday was already last week, I will write a summary about this little "project" tomorrow. And a new list with 38 things will follow some time this week!

Bianca

Donnerstag, 14. Juli 2011

Keks der Woche / Cookie of the Week: Best Cheesecake ever!


Ja, ich weiß, ein Käsekuchen ist kein Keks! Aber dieser Dulce de Leche Käsekuchen ist das Beste, das ich kuchenmässig seit Langem gegessen habe, und deshalb MUSS das Rezept hier rein!


Leider, leider habe ich nur dieses eine Bild... Und dabei habe ich den Kuchen sogar schon zwei mal gebacken! Das erste mal im Juni für das Kuchenbuffet des Fussballturniers unseres Großen. Ich hab da für uns zwar zwei Stücke von "gekauft", aber die waren irgendwie ratzfatz weg, bevor ich mit der Kamera loslegen konnte.
Und das zweite mal gab's den Käsekuchen letzte Woche zum Geburtstag des Kleinen. Das Foto entstand dann schnell noch beim allerletzten Stück...

Das Rezept gibt's übrigens hier! (dort gibt's auch schönere Fotos)
Und wer jetzt nach dem Lesen des Rezeptes denkt "Das ist mir echt zu aufwändig!", dem gebe ich bedingt recht: Mir ist das schon klar, vor allem, weil ich den Kuchen letzte Woche gleich 2x hintereinander backen musste (ist es Euch schon mal passiert, dass Frischkäse beim Rühren sofort flüssig geworden ist????) - aber ES LOHNT SICH!!!!!!

Ich kann den Geschmack fast noch auf der Zunge spüren...

I know, I know: A Cheesecake is not a cookie! But this is the best cake I have ever eaten, so I really have to write about it here!


Unfortunately I only have this single photo... And I even baked this cake twice! The first time was in June for the cake-buffet at a soccer tournament for our Big One. I "bought" two pieces of my own cake (because it was the first time I made it, and I HAD to try it), but those were gone too fast, before I could even take out my camera!
The second time was last week for our Little One's birthday. I quickly took this picture before the last piece was gone...

You find the original recipe here!
If you think "This is too much trouble" after reading the recipe, I can tell you: I know it's a lot of work - especially after baking it twice at the same day (have you ever had the situation that cream cheese suddenly turned liquid after mixing????), but IT'S SO WORTH IT!!!!

I think I will dream about the Dulce de Leche Cheesecake tonight...

Bianca

Mittwoch, 13. Juli 2011

Bücher, Bücher / Books, Books

Seit Ferien sind komme ich wieder mal ein bisschen mehr zum Lesen! Das tut so gut - ich kann es gar nicht leiden, wenn mir dazu keine Zeit bleibt...

Getreu dem Buch-Monatsmotto der lesenden Minderheit "Sommer, Sonne, Sonnenschein", lese ich gerade "Die Farbe der Sonne" von Andrea Camilleri. Als Aufgabe gilt es bis Ende August ein Buch gelesen zu haben, in dessen Titel eines dieser drei Wörter vorkommt, oder in dem es zumindest über Sommer oder Urlaub geht.

Meine Wahl habe ich mal wieder in der Bibliothek getroffen, in dem ich einfach nach den drei Begriffen im Buchtitel gesucht habe.
Ich mag die Montalbano-Krimis von Herrn Camilleri gerne und habe auch schon ein paar seiner "anderen" Bücher gelesen. Dieses hier kannte ich noch nicht. Es klang aber vom Klappentext her sehr interessant.
Mehr dazu, wenn ich es gelesen habe!

Falls noch jemand eine Anregung zum Thema braucht, kann ich eines meiner Allzeit-Lieblingsbücher empfehlen: Beaches von Iris Rainer Dart.
Funktioniert aber nur im Englischen, denn auf Deutsch lautet der Titel "Freundinnen"...
Das Buch wurde vor einigen Jahren mit Bette Midler verfilmt, und der Film ist auch ganz wunderbar!

Bedanken möchte ich mich heute auch noch für ein Buch! Im Juni habe ich beim Büchertausch von Earny mitgemacht, und vor ein paar Wochen natürlich auch ein Buch erhalten.
Katia von Buecherprinzessin schickte mir das Buch "Die Studentin" von Christian Schünemann. Von diesem Autor kenne ich noch gar nichts. Ich bin also sehr gespannt!
Übrigens gibt es auf Katias Blog jede Menge Bücherempfehlungen - speziell für Kinderbücher. Schaut doch mal rein!

Was lest Ihr denn so gerade?

Since the summer vacations started I finally have more time to read. That feels so good - I hate it when I don't have time to read...

The reading Minority's motto for July/August is to read a book with either "Summer, Sun or Sunshine" in its title, or at least the book has to be about summer, vacations or beaches.
In good tradition by now I chose my book at the library according to its title. It's "The Color of the Sun" by Italian author Andrea Camilleri (sorry, I can't find it in English). I know some of his mystery books and like them very much. This one is different. It's no mystery but a novel about the painter Caravaggio.
I will tell you more about it soon.

If you need some inspiration about what to read I can recommend one of my alltime favorite books "Beaches" by Iris Rainer Dart. There is a movie starring Bette Midler, too that's just wonderful!

And now I also want to say thank you to Katia from
Buecherprinzessin!
In June I joined Earny's summer book swap and got the book "The student" by Christian Schünemann from Katia. I have never heard of this author before, but I am really looking forward to reading this book!

What are you currently reading?

Bianca

Dienstag, 12. Juli 2011

37 Dinge / Things: Sechzehnte Aufgabe (fast) erfüllt / Sixteenth task (almost) completed


Aufgabe Nummer 33 auf meiner Liste mit "37 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 38 werde" lautet: Eine Unternehmung mit meiner Mutter!

Man sollte meinen, dass das eigentlich keine schwere Aufgabe ist... Die Aufgabe an sich ist ja auch nicht so schwer; die Schwierigkeit liegt darin, einen passenden Termin zu finden!

Vor meinem Geburtstag in der nächsten Woche schaffen wir es zwar nicht mehr, aber immerhin haben meine Mutter und ich seit ein paar Tagen Tickets für die Bundesgartenschau in Koblenz für Ende August! Wir werden da ganz entspannt mit dem Zug hinfahren und hoffentlich einen wunderschönen gemeinsamen Tag auf der BUGA verbringen!

Hier ist vorbab schonmal der Beweis für unser Vorhaben:



Diese Aufgabe ist also so gut wie erledigt. Ich freue mich schon sehr auf die Bundesgartenschau, denn bis jetzt habe ich nur Gutes darüber gehört. Auf alle Fälle werde ich meine heißgeliebte Kamera mitnehmen und VIELE, VIELE Fotos machen, die Ihr Euch dann hier anschauen müsst!

Task number 33 on my "list of 37 things to do before I turn 38" is: Spend a day with my mother!

You should think that this is an easy task... Actually it is, the problem is to find a day that suits us both!

We won't complete this task before my birthday next week, but at least we now have tickets for the Federal Horticultural Show in Koblenz at the end of August!
We'll take the train there and hopefully have a wonderful day at the fair together!

Here is a photo of our ticket:


It's as good as done! I am really looking forward to this little trip. I have only heard good things so far about the Garden Fair. And I will definitely take my beloved camera and take MANY, MANY pictures that you will have to adore here later!

Bianca

Montag, 11. Juli 2011

Neue Gewinnerin!

Tja, da sich die Gewinnerin des Tee-Päckchens von Sonnentor nicht bei mir gemeldet hat, habe ich nun noch einmal eine neue Gewinnerin ermittelt!
Von den restlichen 10 Kommentaren hat es nun den Kommentar mit der Nummer

"erwischt"!
Und das war folgender Beitrag

Liebe Micha, ich hoffe, dass Du Dich auch über den Tee freust, auch wenn Du eigentlich ein anderes Päckchen gewinnen wolltest!
Melde Dich mal unter creativitylifeandme@sags-per-mail.de!

Für alle anderen hoffe ich, dass ich bald mal wieder eine Verlosung starten kann! Das macht nämlich sehr viel Spaß!

Bianca

Samstag, 9. Juli 2011

Weekend-Links Juli/July 9th, 2011

In den letzten Wochen kam ich dank der Ferien auch endlich mal wieder dazu auf all meinen Lieblingsblogs etwas zu stöbern.
Dabei sind mir sooo schöne Dinge aufgefallen! Eine kleine Auswahl davon möchte ich Euch heute vorstellen.

Lately - thanks to our school holidays - I was able to find out what's new on all of my favorite blogs. I found many, many wonderful things - as usual! Some of them I would like to share with you here.


Kreativ / Creative:

Atemberaubende Bilder von einer meiner liebsten Fotografinnen Georgianna Lane! Titel: In Monet's Garden. Sagt doch schon alles - bitte, bitte anschauen! Sie sind so schön...

Pictures that take your breath away by one of my favorite photographers Georgianna Lane! Title: In Monet's Garden. Tells you everything there is to know - please, take a look! They are sooo beautiful...


Rezept / Recipe:


Ein Rezept für selbstgemachte Erdbeerlimonade gibt's bei Fee ist mein Name. Ich hab's (so ähnlich) ausprobiert und fand es oberlecker!

At Fee ist mein Name you find a recipe for homemade strawberry lemonade. I tried it (just with a little variation) and it's very yummy! (bilingual blog)


Zum Nachdenken / Something to think about:


Vor ein paar Tagen habe ich das Buch "Die Essensfälscher: Was uns die Lebensmittelkonzerne auf den Teller lügen" von Thilo Bode gelesen. Vieles hatte ich schon mal gehört, aber über einiges war ich dennoch richtig geschockt! Das Buch ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert!
Thilo Bode ist Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch, und deshalb möchte ich Euch hierzu passend die Website www.abgespeist.de ans Herz legen, auf der Werbelügen auf Lebensmitteln entlarvt werden!

A few days ago I read a book about misleading advertising on food. Some facts were quite shocking! The book is only in German and the websites as well. But maybe you know English or American websites about this topic? If you do, tell me about them!


Lieblingsteile / Favorite Things:

(hier kommen Dinge (wie Bücher, Musik, Spiele, Deko), die ich habe und liebe, oder die mir gefallen und ich gerne hätte!)
(here I will write about things (like books, music, games, decorations) that I have and love or that I would like to have!)


Ich habe ein Faible für Koch- und Backbücher. Ich finde es zum Beispiel auch sehr entspannend in Kochbüchern zu lesen. Natürlich sollte man sie auch benutzen!
Eines, das ich sehr häufig benutze, ist "The I Could Eat Pasta Every Night Cookbook" by Susan Kosoff! Allein den Titel finde ich klasse!
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um ein Kochbuch ausschließlich mit Pastarezepten. Nudeln kann man ja in der Tat nicht oft genug essen, und hier findet man Rezepte für alle Gelegenheiten! Aus meiner Küche absolut nicht mehr wegzudenken...

I love cookbooks! Sometimes I relax just by reading a bit in one of my cookbooks. But you should use them too!
One, that I use quite often, is "The I Could Eat Pasta Every Night Cookbook" by Susan Kosoff! The title is already brilliant!
From the title you can tell that it's a cookbook with pasta recipes. I could eat pasta every night, and in this book you can find recipes for all occasions! I really don't want to miss this book...

Habt noch ein schönes Wochenende!
Have a great weekend!

Bianca

Mittwoch, 6. Juli 2011

Guest blogging: Stoffrosen-Tutorial / Fabric Rosette Tutorial

Heute wird unser Kleiner 2 Jahre alt, und ich habe überhaupt keine Zeit zum Bloggen!
Deshalb habe ich mir mal für diesen Tag eine Vertretung besorgt: Simone von Doberman's by the Sea hat heute ein wunderbares Tutorial für Euch!

Today our Little One turns 2. So I absolutely have no time for blogging!
That's why I have my friend Simone from Doberman's by the Sea guest blogging here today. She has a wonderful tutorial for you!

Viel Spaß damit! / Have fun,

Bianca


Hallo, heute moechte ich Euch zeigen wie man guenstig und einfach mit Stoffrosen Kleidung aufpeppen kann. Die Stoffrosen werden aus Stoffresten hergestellt und geklebt.

Du brauchst: Baumwoll oder Leinenstoff (T-shirt) fuer die Rosen, Filz oder festen Stoff als Untersetzer, Stoffkleber oder Bastelkleber, Schere.


Hello, today I want to show you how to inexpensivly and simply adorn clothing with fabric rosettes. The rosettes are made of fabric scraps or an old T-shirt and glued on.

You will need:
cotton or linen fabric scraps, felt or another sturdy fabric for the bottoms, Fabri Tac or glue, scissors.




Meine Stoffrosen sind aus einem alten weissen T-shirt entstanden, als Untersetzer benutzte ich Stoffreste von einem Kissenhuellenprojekt. Schneide pro Rose 8 Stoffkreise und 1 Untersetzerkreis aus. Die Kreisgroesse kannst Du selbst bestimmen und die Kreise muessen nicht perfekt sein.


My rosettes were made from an old T-shirt and I used fabric scraps from a pillow case project for the bottoms. Cut out 8 circles per rosette and 1 felt circle for the bottom. You can select the circle width and remember they don't have to be perfect.



Falte jeden Stoffkreis in der Mitte zusammen, dann nochmals die Haelfte davon falten.


Fold the circles in half and then in half again.



Vor dem Aufkleben sieht das ganze so aus. Ich benutzte speziellen Stoffkleber 'Fabri Tac', aber Bastelkleber tut es auch. Drehe die Bluete nun um und gebe etwas Klebstoff auf den unteren teil der Bluete. Druecke die Bluete in die Mitte des Filzstoffes. Mache das gleiche mit den restlichen Blueten.



This is what it looks like before glueing. I used Fabri Tac, but you can use a strong glue as well. Fabri Tac is washable in the machine. Turn the rosette pieces around and dab some glue on the bottoms, then press firmly into the felt circle. I started in the middle of the circle and worked my way out. Continue to do this until all rosettes are done.




Ich habe einige Rosen auf ein einfaches T-shirt geklebt und auf meine Flip Flops. Du kannst damit auch Ketten und Haarschmuck basteln und wenn Du eine Anstecknadel auf der Hinterseite befestigst hast Du eine schoene Stoffbrosche.



I placed some rosettes on a T-shirt and some on my Flip Flops. You can also adorn jewelry and hair accessories with them or make them into a broch.




Mein Name ist Simone und zusammen mit meinem Dobermann Bella Luna blogge ich bei 'Doberman's by the Sea'. Ich moechte mich bei Bianca fuer diese Moeglichkeit bedanken und wuerde mich freuen wenn Ihr auch uns besucht. Liebe Gruesse aus den USA


My name is Simone and together with my Doberman Bella Luna I blog over at Doberman's by the Sea. I would like to thank Bianca for this opportunity and would be happy if you visited us, too. Greetings from the USA.

Follow Me on Pinterest Pin It


Dienstag, 5. Juli 2011

Keks der Woche / Cookie of the Week: Milky-Way-Marshmallow-Cupcakes

Leute, ich bin momentan total versessen auf Cupcakes! Das merkt Ihr spätestens beim Lesen meiner Cookie-of-the-Week-Artikel...
Und auch dieses mal stammt das Rezept wieder von der wunderbaren Seite Ohhh... Mhhh...

Dort findet Ihr auch das Rezept zu dieser Leckerei:



Da ich keine Marshmallows gefunden habe (ich war in 2 Supermärkten und in beiden war das Regal leer!), aber dafür das Fluff-Zeugs entdeckt habe, habe ich das Topping damit gemacht.
Ist zwar sehr süß aber lecker, lecker, lecker.
Hatte mich nur gefragt, was ich mit der anderen Hälfte dieses Glases machen soll... Aber inzwischen habe ich auch hierfür eine Idee entdeckt, die gleich morgen zum 2. Geburtstag unseres Kleinen ausprobiert wird! Das Ergebnis seht Ihr dann nächste Woche als Keks der Woche... hihi.


At the moment I am totally into cupcakes! Hm... I guess you already figured that one out, didn't you?
Today's recipe I found (again) at my favorite food blog Ohhh... Mhhh...!

Here's what you have to do to bake those deliciously moist cupcakes:

Ingredients:
  • 4 Milky Way bars (regular size)
  • a little bit less than 1 cup of milk + 1 tablespoon milk for melting the bars
  • 1/3 cocoa
  • 1 1/3 cups flour
  • 1/2 tablespoon baking powder
  • 1/4 teaspoon baking soda
  • a pinch of salt
  • 4 tablespoons butter, softened
  • 1/2 cup sugar
  • 1/3 cup brown sugar
  • 1 egg
  • vanilla extract
  • 12 marshmallows or 1/2 glass of marshmallow fluff vanilla
  • 12 pieces of your favorite chocolate
Preheat oven to 350°F. Put paper muffin cups into baking pan.
Melt Milky Way bars together with 1 tablespoon of milk over low heat while stirring well. When it's melted let cool down for about 15 minutes.
Meanwhile mix cocoa, flour, salt, baking powder and baking soda.
Mix butter, sugars and vanille with an electric mixer at high speed. Add the egg and mix for another 30 seconds.
Now pour in the melted Milky Ways and mix again for 30 seconds.
Add milk and flour-mixture alternately until everything is well blended but don't overmix!
Pour the mixture into the muffin cups - but careful not more than 2/3 of the cup should be filled!
Bake for 22-24 minutes. Take out and let them cool completely.

Now preheat oven grill and put the muffins on a baking sheet. Put one marshmallow or about 1 teaspoon of fluff on top. Put them underneath the grill and watch them! This could only take seconds until the marshmallows get soft and brown! Take them out when the marshmallows turn lightly brown on top and press down immediately with the back of a spoon.
Stick in one piece of your favorite chocolate.

Mine turned out very soft and soooooo good!

Bianca

Montag, 4. Juli 2011

Hmmm... Pasta mit Süßkartoffelsauce und karamellisierten Zwiebeln / Pasta with sweet potato-sauce and caramelized onions


Dieses Rezept habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert und für sehr lecker befunden!
Ich dachte, ich teile es hier mal mit Euch...

Im Original-Rezept aus der Zeitschrift Brigitte kommt als Zutat noch Radicchio und frische Petersilie vor: Da ich die Sauce aber während der absoluten EHEC-Krise gekocht habe, habe ich den Radicchio und die Petersilie einfach weggelassen. Hat so auch super geschmeckt. Falls Ihr es nachkochen wollt, könnt Ihr ja selbst entscheiden, ob der Salat und die Kräuter nun mit rein sollen oder nicht!

Zutaten für 4 Portionen:
  • 200 g Zwiebeln
  • 1-2 EL Olivenöl
  • Salz
  • 1 kleiner Kopf Radicchio
  • 80 g Walnusskerne
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 200 g Süßkartoffeln
  • je 250 ml Milch und Schlagsahne
  • 1/2 TL Edelsüßpaprika-Pulver
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • 300 g (Vollkorn-) Nudeln
Zwiebeln schälen und in kleine Ringe schneiden. Das Öl erhitzen und die Zwiebeln hinzugeben; salzen und bei mittlerer Hitze (wichtig!) ca. 12-15 Minuten goldbraun braten.
Salat putzen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Die Nüsse und die gewaschene Petersilie grob hacken.
Kartoffeln schälen und fein würfeln. Dann zusammen mit der Milch, Sahne, Paprika und einer Prise Salz bei niedriger Hitze ca. 8-10 Minuten kochen lassen.
Wenn die Kartoffeln gar sind, alles fein zerstampfen. Falls die Sauce zu dickflüssig wird, kann man nach Belieben noch mit etwas Milch verdünnen. Mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Die gekochten Nudeln sofort mit der Sauce vermischen.
Vor dem Servieren mit den karamellisierten Zwiebeln, dem Radicchio, den Nüssen und der Petersilie bestreuen!


I've tried this pasta dish a while ago and found it turned out very well. Today I want to share this recipe with you.

In the original recipe in the German magazine
Brigitte you find radicchio and fresh parsley as ingredients. I didn't use the salad because when I tried this Germany was right in the middle of its EHEC-crisis and we didn't eat any salad and fresh herbs at all then. If you want to cook this dish you can decide yourself if you want to use the radicchio and parsley or not. It tastes good without it...

Ingredients for 4 hungry eaters:
  • 2 big onions
  • 1-2 tablespoons olive oil
  • salt
  • 1 small radicchio
  • 1/2 cup walnuts
  • 1 bunch parsley
  • 2 sweet potatoes, middle sized
  • 1 cup milk
  • 1 cup cream
  • 1/2 teaspoon paprika
  • freshly ground pepper
  • 1-2 teaspoons lemon juice
  • pasta for 4 people
Cut onions into very thin slices. Heat olive oil in a large pan. Add onions and salt and cook over medium heat for 12-15 minutes. Clean the salad and cut into slices. Chop walnuts and parsley coarsely. Peel potatoes and cut into small cubes. Cook them in milk, cream, paprika and a pinch of salt for 8-10 minutes over low heat. When the potatoes are well cooked mash them. If the sauce turns out too thick just add a little bit more milk. Season with pepper and lemon juice. When the pasta is done mix immediately with sauce. Before serving sprinkle caramelized onions, radicchio, walnuts and parsley on top!

GUTEN APPETIT!


Bianca

Freitag, 1. Juli 2011

SORTIEREN {Monatsmotto Juli} / TO SORT {Monthly motto July}


... so lautet mein Motto für den Juli!
Irgendetwas ist man ja immer am sortieren: Wäsche, Rezepte, Lego, Gedanken...

Mit meinem Motto im Juni "Simplify my Life" bin ich - ehrlich gesagt - nicht sonderlich erfolgreich gewesen. So kurz vor den Ferien gab es einfach viel zu viele Termine. Dazu noch arbeiten und der restliche ganz normale Wahnsinn, haben mir nicht so viel Zeit gelassen, wie ich mir das erhofft habe.
Doch nun sind Ferien, der Große ist schon im Urlaub und wir fahren erst Ende des Monats für eine Woche weg. Also mache ich im Juli einfach mit dem Simplify-Motto weiter. Da hierzu eben in erster Linie das Entrümpeln gehört, passt SORTIEREN da doch ganz gut rein.

Was ist Euer Motto für den Juli?

"To sort sth." is my motto for the month of July!
We are sorting something all the time, aren't we? Laundry, recipes, lego, thoughts...

I haven't been very successful with last month's motto "Simplify my Life". In June being the month before the summer school vacation there were just too many appointments and parties (it was the last year for our Big One in elementary school), together with work and all those daily chores, the days just weren't long enough. So I decided to continue with simplifying. And the major part of simplifying is decluttering for which I have to sort through a lot of stuff!

What's your motto for July?

Bianca