CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 31. Mai 2012

38 Dinge / Things: Elfte Aufgabe erfüllt / Eleventh task completed



Aufgabe 6 auf meiner "Liste mit 38 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 39 werde" lautet: Einen Sommerblumen-Balkonkasten bepflanzen!

Nachdem ich den richtigen Zeitpunkt für Aufgabe 5 - nämlich einen Frühlingsblumen-Balkonkasten zu bepflanzen - in diesem Jahr bereits verpasst hatte, wollte ich mir mit den Sommerblumen nicht so lange Zeit lassen!
Ende letzter Woche ging's deshalb zum Pflanzenmarkt Blumen kaufen. Genau alles, was ich ursprünglich wollte, habe ich nicht bekommen und musste deshalb spontan umplanen. Mir gefällt's trotzdem:


Im Kasten befinden sich nun 2 x Kapkörbchen in verschiedenen Farbschattierungen, 1 x Edelgeranie, 1 x Hängeverbene, 1 x Hängepetunie und 1x Schokoladenminze.

Habt Ihr auch schon alle Sommerblumen gepflanzt?

Bianca

Mittwoch, 30. Mai 2012

Mutterliebe {12:12:2012 #5}

Das Thema der Photochallenge für den Monat Mai lautet(e): Mutterliebe!
Gerade noch auf den letzten Drücker habe ich heute Nachmittag ein Foto von meinem Großen gemacht, wie er gerade dabei war für seine morgige Bio-Arbeit zu lernen.
Nun ja, immer, wenn meine Kinder ein Buch oder im Allgemeinen etwas zu lesen in der Hand haben, quillt mir das Herz geradezu über vor Mutterliebe!


Noch mehr Mutterliebe-Fotos gibt's hier!

Bianca

Dienstag, 29. Mai 2012

38 Dinge / Things: Zehnte Aufgabe erfüllt / Tenth task completed



Aufgabe Nummer 34 auf meiner "Liste mit 38 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 39 werde" lautet: 3 neue Sorten Marmelade zubereiten!

Vor einiger Zeit hatte ich im Kühlschrank 2 sehr, sehr reife Mangos, die unbedingt verarbeitet werden mussten. Auf der Suche nach einem Marmeladenrezept hierzu habe ich eins in Kombination mit Himbeeren gefunden.

Diese Himbeer-Mango-Marmelade ist wirklich lecker geworden (Rezept kommt demnächst)!


Ausserdem habe ich noch Caramel-Creme und Feigen-Senf-Chutney ausprobiert. Die Caramel-Creme ist auch gut geworden (Rezept folgt ebenfalls), aber an dem Feigen-Senf-Chutney muss ich noch arbeiten...

Für alle, die noch auf ihre Bücher warten: Ich arbeite dran! Musste letzte Woche viel arbeiten, und am Wochenende habe ich - neben arbeiten - einfach mal das schöne Wetter mit der Familie offline genossen!

Dazu bereite ich gerade noch eine Blogpost-Reihe für Juni vor. Da freu ich mich schon sehr drauf - ich hoffe, Euch gefällt's dann auch!

Bianca

Dienstag, 22. Mai 2012

Everyone's a winner!

Tja, 22 Leserinnen haben bei meiner Buchverlosung mitgemacht. Leider, leider habe ich aber nur 20 Exemplare von Wladimir Kaminers "Mein deutsches Dschungelbuch" zu verschenken...

Ich habe kurzerhand meinen Großen gebeten, mir mal 20 Zahlen im Zahlenbereich 1-22 zu nennen.

Ein Exemplar von Herrn Kaminers Buch haben nun gewonnen: Alle ausser den Kommentaren Nr. 2 (Hasen) und Nr. 9 (Jette). Aber auch die beiden sollen nicht leer ausgehen; da überleg ich mir noch was!

Bitte schickt mir mal ALLE eine Email mit Eurer Adresse an

creativitylifeandme@sags-per-mail.de

Ihr bekommt dann in Kürze Post von mir!

Vielen lieben Dank für's Mitmachen. Das nächste Giveaway kommt bestimmt irgendwann, und ich würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder mit dabei seid!

Bianca

Montag, 21. Mai 2012

Shopping goes Charity

So, da wär ich wieder! Über das lange Wochenende waren wir im Odenwald - ist das eine schöne Gegend!
Im Grunde ist das ja gar nicht so weit von hier, aber trotzdem war ich vorher noch nie dort...

Heute möchte ich Euch auf eine tolle Sache aufmerksam machen:

Kennt Ihr schon clicks4charity ??

Ich schätze mal, dass sehr viele von Euch - so wie ich - regelmässig online einkaufen. Hierbei kann man über clicks4charity lediglich durch den kleinen Umweg über deren Website beim Shoppen Gutes tun!
Beteiligt sind viele, viele namhafte Shops!
Schaut es Euch mal an!!

Die Auslosung für mein Bücher-Giveaway gibt's morgen. Bei 22 Teilnehmern und 20 Büchern muss ich mir wohl noch 2 kleine "Trostpreise" ausdenken... ;0))

Bianca

Samstag, 12. Mai 2012

Kleine Umstellung und ein Award

Die Zeit rennt...
Ich komme zu gar nichts - und schon gar nicht zum Bloggen. In dieser Woche waren nicht nur der Kleine sondern auch ich ein paar Tage krank. Das hat mir/uns zwar ein paar "verlangsamte" Tage beschert, führte aber auch dazu, dass ich jetzt allem irgendwie hinterherhinke...

Gerade eben, als ich mich an mein Laptop setzte, habe ich beschlossen, dass ich fortan nur noch auf Deutsch schreiben werde. Deshalb gibt's rechts in der Sidebar jetzt ein Übersetzungstool. Ich hab's ausprobiert: Nicht perfekt, aber gut genug.
Ich hab zwar ganz gerne auch auf Englisch geschrieben, aber es war dann letztendlich doch die doppelte Arbeit. Und die Zeit hab ich im Moment einfach nicht...

Heute möchte ich mich nach langer Zeit (och, äh, lediglich 2 Monate) mal bei Sue für die Verleihung eines Awards bedanken!

Diesen Award hab ich zwar schon mal bekommen; es ist aber schon 'ne Weile her, und damals waren's auch andere Regeln.

Die wären jetzt:
  
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.

2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen. 

3. Tagge 8 weitere Leute 
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid 
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen 'betaggen'

Sue's gewähltes Thema lautet: Worüber ich mich diese Woche gefreut habe!
Mal sehen...
1. dass mein Mann mich ganz viel schlafen liess, als ich diese Woche krank war!
2. dass der Kleine nur 2 Tage krank war, und es den Großen bislang gar nicht erwischt hat!
3. dass ich, als ich krank war, ausser schlafen auch noch ganz viel lesen konnte!
4. über gezuckerte Erdbeeren!
5. dass zumindest meine vorgezogenen Zucchini-Pflänzchen wachsen!
6. dass meine Blumensamen im Beet spriessen!
7. der Kleine diese Woche schon 2x in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat!
8. über selbstgemachte Spargelsuppe von meinem Mann!
Den Award möchte ich gerne an folgende 8 Blogger weitergeben, die sich dann bitte zum Thema "Was ich schon immer mal lesen wollte" äussern mögen!
Hab zwar nachgeschaut, aber falls jemand keine Award akzeptiert, dann bitte ich um Entschuldigung - war ja nur lieb gemeint!
Und nochmal die Erinnerung an meine Buch-Verlosung - da geht doch noch was, oder?!
Bianca

Freitag, 4. Mai 2012

38 Dinge / Things: Neunte Aufgabe erfüllt / Ninth task completed


Aufgabe Nummer 9 auf meiner "Liste mit 38 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 39 werde" lautet: Eine Pflanze für die Wohnung besorgen und am Leben erhalten!

Okay, eine Pflanze habe ich e n d l i c h besorgt! Genau genommen sogar 3! Nämlich 3 Kakteen.
Zum einen mag ich Kakteen, und zum anderen ist das schon mal die halbe Miete zum Teil "und am Leben erhalten". Kakteen pieksen nämlich bekannterweise - was nun auch schon unser Kleiner herausgefunden hat!
Bei allen anderen Pflanzen wäre ich mir nicht so sicher, ob er die langfristig nicht auseinandernimmt....
Bei den Kakteen hingegen stehen die Chancen ganz gut.


 


Task number 9 on my "list of 38 things to do before I turn 39" is: Buy a plant for our apartment and keep it alive!

I f i na l l y bought a plant! Actually it's 3 cacti!
First of all I like cacti; and the second reason for buying these was the part "and keeping it alive".
Cacti prick - which our Little One just recently found out!
With every other plant I wouldn't be so sure if he would keep his fingers off it. With a cactus chances are quite good...

Bianca

Dienstag, 1. Mai 2012

Buchthema März/April und Ausblick Mai/Juni - Bookthemes from March-June

Mit dem letzten Thema der lesenden Minderheit "Lies ein Buch, dessen Geschichte in Indien spielt!" hatte ich nicht viel Glück...
Ich habe mich so ein wenig an den Empfehlungen von Caro und Bine orientiert und mir zuerst "Palast der Winde" von Mary Margaret Kaye ausgeliehen. Aber bereits nach den ersten 50 Seiten oder so habe ich aufgegeben. Das Buch ging so gar nicht an mich!
Danach fing ich "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie an - das haben wir nämlich ohnehin im Regal stehen; und ich hatte es noch nicht gelesen. Gleiches Spiel wie beim ersten Buch - Aufgabe nach kurzer Zeit.
Zuletzt habe ich mich an "Zirkuskind" von John Irving probiert. Eigentlich bin ich ein Fan von John Irving - eigentlich... Aber "Zirkuskind" hat mir gar nicht gefallen, so dass ich auch hier nach weniger als 100 Seiten wieder das Handtuch geworfen habe.

Schon vor längerer Zeit hatte ich mal "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martell gelesen - DAS mochte ich! Ist aber eben schon länger her.
Auch Eat-Pray-Love  von Elizabeth Gilbert war ein schönes Buch.
Nach 3 vergeblichen Versuchen zum Thema "Indien" hatte ich allerdings beschlossen, das war's damit für mich!

Und nun auf zum Mai/Juni-Thema: "Lies eine Biographie!".
Jawoll - "My Life" von Bill Clinton liegt in 2 Bänden schon (seit langem!) hier bereit! Gutes Thema - bin bereit!

Ach ja, an meine Buchverlosung möchte ich natürlich alle Leseratten noch mal kurz erinnern...!

March and April's booktheme "read a book with it's story playing in India" was not for me!
I tried 3 books but gave up on each of them...

The new theme for May and June now is: "Read a biography!"
Yeah - I still have Bill Clinton's "My Life" in 2 volumes waiting for me. Let's go for it!

Bianca