CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 27. August 2010

Ich weiß, ich hab's verliehen - aber an wen?

Letztens stand ich vor meinem CD-Regal und wollte mal wieder meine Dido-CD hören. Als ich sie nicht fand, fiel mir ein, dass ich die ja irgendwann mal irgendwem geliehen habe - aber wem? Bei den DVDs sind auch Lücken, aber da fällt mir teilweise noch nicht mal mehr ein, welcher Film da fehlt!
Beim Staubwischen fallen mir im Bücherregal immer wieder zwei Bücher auf, von denen ich nur noch weiß, dass ich sie mir mal geliehen habe - aber von wem? Geht das noch jemandem so? Wenn ich mir solche Dinge nicht aufschreibe, dann kann ich sicher sein, dass ich irgendwann alles vergessen habe. Neulich im Radio hatten sie auch dieses Thema, und die Leute konnten anrufen oder mailen, wie sie es schaffen, sich an verliehene und geliehene Dinge zu erinnern. Da gab es Menschen, die sich Notizen im Kalender auf dem Computer machen, Erinnerungen im Handy, Notizen an Kühlschrank oder Pinwand, und auch den einen oder anderen, der sich schlichtweg ohne Hilfsmittel daran erinnert. Und natürlich auch Leute, die LISTEN führten! Schwupp, schon hatte ich die Motivation, mir selbst eine solche (schöne) Liste zu entwerfen. Gesagt, getan! Hier ist sie:

Und sie steht auch wie immer zum Download bereit!
Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen? Natürlich kann man solche Dinge auch einfach auf einem Zettel notieren. Aber wo wäre denn da der Spaß dabei?

Bianca

P.S.: Falls sich jemand, der/die das hier liest, erinnern sollte sich meine Dido-CD oder DVDs von mir geliehen zu haben, bitte mir einfach eine Email schicken!
Das Gleiche gilt für diejenigen, von denen ich mir die Bücher "Das Mädchen Anne Frank" und "Salem Falls" geliehen habe!

1 Kommentar:

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Bianca! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem kleinem DaWanda-Shop!!! :) Mal schauen, ob ich erfolreich bin... Ich bin da ja doch eher skeptisch... Mein Mann meint aber, ich könnte ja doch ein bißchen Kleingeld damit machen... Naja, ich warte es ab. ;)
Deine Idee mit dem Zettel für verliehen/geliehen ist sehr gut.... Werde ich mir wohl auch mal anlegen müssen, geht mir ähnlich! V.a. mit Koch-und Backbüchern...
Ganz ganz liebe Grüße,
Juliane