CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 20. Oktober 2011

X-Mas-Countdown: 65 Days left

So nebenbei wollte ich Euch heute mal an die anderen "Feiertage" erinnern, die da noch vor Weihnachten kommen!

Am 31.10. ist (außer Reformationstag natürlich, aber dafür muss man ja nix vorbereiten) Halloween!
Sofern das in Eurer Gegend (und von Euch) praktiziert wird, braucht man ja auch ein bisschen Deko, ein Kostüm, Kübis(se) zum Aushöhlen und Süßigkeiten!
Dekoriert habe ich gestern und heute vor der Haustüre ein bisschen, Kostüm brauche ich nicht - der Kleine ist noch zu klein, und der Große hat keine Lust -, Kürbis steht bereit, aber vielleicht besorge ich mir noch ein paar Kleinere für Schnitz-Experimente und Süßigkeiten habe ich schon vor Kurzem beim Discounter besorgt.
Wie sieht's bei Euch aus?

Und dann wäre da am 11.11. noch der St. Martins-Tag natürlich mit Martins-Gans und Laternenumzug!
Müsst Ihr noch eine Laterne basteln? Wenn ja, dann aber hurtig!
Dieses Jahr brauche ich nicht ran; der Kleine bastelt im Kindergarten eine - wie schön...

Today I want to remind you of other holidays to come before Christmas.

On the 31st this month it's Halloween! If you celebrate this in your area you may need decorations, a costume, pumpkins and candy!
I already decorated a bit today, I don't need a costume myself and our Little One is still too small and the Big One doesn't want one, I have a huge pumpkin at our front door but maybe I will get a few smaller ones so I can experiment a little bit with my pumpkin carving and I bought the candy for the trick-or-treatin'-kids already a few weeks ago.

And then there is St.-Martins-Day on th 11th of November.
Do you need to craft a lantern for you kid? If you do: Hurry up! It's almost time.
This year I don't have to make one. Our Little One will make one in kindergarden - how nice...

Bianca


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir ein schaurigschönes Halloweenfest .
Habe gar keine Ahnung , ob es hier auch gefeiert wird .
Liebe Grüße Christine

micha hat gesagt…

Das Laternenbasteln übernimmt bei uns der Kindergarten! Im Keller gibt es aber noch eine große Laternenkollektion aus den vergangenen Jahren. Vielleicht hole ich die mal wieder rauf!
LG, Micha

Sue hat gesagt…

Halloween- dekomaessig bin ich im Herbst, ich habs nicht so damit fuer innen. Suessigkeiten habe ich aber auch schon, ist ja hier ne grosse Sache. Sag mal, solltest Du nicht im Urlaub sein oder hast Du "nur" frei?
Warte immer noch auch WUnschliste meiner Soehne, dann kann das Shoppen endlich losgehen...
GLG,
Sue