CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 7. November 2011

X-Mas-Countdown: 47 Days left

Was machen denn eigentlich Eure Wunschlisten? Habt Ihr selbst eine geschrieben, und hat der Rest der Familie eine "geliefert"? Falls nicht: Drängeln!!!
Meine Liste ist fertig, und der Große hat auch eine abgegeben. Fehlt nur noch mein Mann...
Wir haben die Listen zum Beispiel auch schön gestaltet und mit Hilfe von Wäschleine und Wäscheklammern im Treppenhaus aufgehängt!

Und da wir - ich zumindest - den Dezember nicht mit Großputz verbringen möchten, fangen wir doch jetzt einfach schon mal mit einem bisschen "detail cleaning" frei nach der guten Flylady an! Diese Woche ist die Küche dran, und hierzu habe ich mir mal vorgenommen AUF meinen Küchenschränken und auf unserem offenen Regal in der Küche sauberzumachen! Allzuviel Arbeit ist das nicht, da ich auf den Küchenschränken Zeitungspapier ausgelegt habe und dieses regelmässig austausche. Aber an den Rändern entsteht doch immer etwas Fettschmiere vom Kochen...

Have you already written your wishlist for X-Mas? And how about the rest of the family: Have they "delivered"? If not: Start nagging!
I'm done with mine and our Big One has written one as well. Just my husband's list is still missing...
We have written our lists on nice paper and now you can admire them in our hallway.

Since I don't want to do a lot of cleaning in December I will now start with my detail cleaning according to Flylady's zones! This week it's zone 2: The kitchen.
Today I will clean on top of my wall cupboards and my open shelf in the kitchen. Actually it's not much work because I always put pages of old newspapers on my wall cupboards and I change them once a month. But the sides get greasy from our cooking nevertheless...

Bianca

1 Kommentar:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ha! Zwei Frauen - ein Gedanke! Meine Küchenschränke werden diese Woche auch gewienert. Zeitungspapier ist eine gute Idee, das mache ich danach auch! Und was die Wunschlisten betrifft, da setze ich mich die Woche auch noch dran! Ist dein Kindlein wieder gesund?
Noch einen lieben Gruß!
Ursel