CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Buchthema: November/Dezember

Das Buchthema der lesenden Minderheit für November/Dezember lautete ja "Lies einen Weihnachtskrimi"!
Wie ich Euch bereits hier berichtete, hatte ich mir das Buch Tödliche Gaben mit Weihnachts-Kurzkrimis vorgenommen, das ich noch in meinem Regal hatte.
Die meisten Krimis waren sehr unterhaltsam und spannend, lediglich die Geschichte von Simon Beckett hat mich sehr enttäuscht!
Insgesamt eine gelungen Zusammenstellung!

Mir fiel dann noch ein, dass das Buch "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk ja auch ein Weihnachts-/Winter-Krimi ist! Dieses habe ich im November mit sehr viel Spaß gelesen. Es handelt sich um den ersten Band - genau genommen um einen "Provinzkrimi" - um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer.
Die Sprache ist sehr eigenwillig aber irgendwie auch genial; die Figuren sind schräg, und das ganze ist einfach sau-witzig!
Fazit: LESEN!

Booktheme for November/December at the reading minority was to "read a Christmas murder mystery"!
I read a collection of crime short stories that I enjoyed very much. I was only a bit disappointed by Simon Beckett's story...
This book has only been published like this in German.

Also I read a book called "Winterkartoffelknödel" by author Rita Falk ("winter-potato-dumplings") which is also a German crime story. Much fun to read and/but sometimes really strange!

Bianca

Kommentare:

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Deine Post ist angekommen!!!
Ich freue mich :-)

Und Du Verrückte legst auch noch ein Buch dazu ....
Daaaaaaaaaaaaaaanke, ist genau mein Geschmack!!!

Langsam mach ich mich ein wenig verrückt, denn ich plane auch ein kleines Give-Away, aber ich habe noch nicht das richtige gefunden :-( mal gucken ...

Liebe Grüße * einen schönen Abend noch
Denise

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Schön, dass Du auch mitgemacht hast!
Vom Winterknödelbuch habe ich gerade schon in einem anderen Blog gelesen... scheint wirklich gut zu sein!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen super guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße, Bine