CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 12. Mai 2012

Kleine Umstellung und ein Award

Die Zeit rennt...
Ich komme zu gar nichts - und schon gar nicht zum Bloggen. In dieser Woche waren nicht nur der Kleine sondern auch ich ein paar Tage krank. Das hat mir/uns zwar ein paar "verlangsamte" Tage beschert, führte aber auch dazu, dass ich jetzt allem irgendwie hinterherhinke...

Gerade eben, als ich mich an mein Laptop setzte, habe ich beschlossen, dass ich fortan nur noch auf Deutsch schreiben werde. Deshalb gibt's rechts in der Sidebar jetzt ein Übersetzungstool. Ich hab's ausprobiert: Nicht perfekt, aber gut genug.
Ich hab zwar ganz gerne auch auf Englisch geschrieben, aber es war dann letztendlich doch die doppelte Arbeit. Und die Zeit hab ich im Moment einfach nicht...

Heute möchte ich mich nach langer Zeit (och, äh, lediglich 2 Monate) mal bei Sue für die Verleihung eines Awards bedanken!

Diesen Award hab ich zwar schon mal bekommen; es ist aber schon 'ne Weile her, und damals waren's auch andere Regeln.

Die wären jetzt:
  
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.

2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen. 

3. Tagge 8 weitere Leute 
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid 
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen 'betaggen'

Sue's gewähltes Thema lautet: Worüber ich mich diese Woche gefreut habe!
Mal sehen...
1. dass mein Mann mich ganz viel schlafen liess, als ich diese Woche krank war!
2. dass der Kleine nur 2 Tage krank war, und es den Großen bislang gar nicht erwischt hat!
3. dass ich, als ich krank war, ausser schlafen auch noch ganz viel lesen konnte!
4. über gezuckerte Erdbeeren!
5. dass zumindest meine vorgezogenen Zucchini-Pflänzchen wachsen!
6. dass meine Blumensamen im Beet spriessen!
7. der Kleine diese Woche schon 2x in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat!
8. über selbstgemachte Spargelsuppe von meinem Mann!
Den Award möchte ich gerne an folgende 8 Blogger weitergeben, die sich dann bitte zum Thema "Was ich schon immer mal lesen wollte" äussern mögen!
Hab zwar nachgeschaut, aber falls jemand keine Award akzeptiert, dann bitte ich um Entschuldigung - war ja nur lieb gemeint!
Und nochmal die Erinnerung an meine Buch-Verlosung - da geht doch noch was, oder?!
Bianca

Kommentare:

Mine im Glück hat gesagt…

Das ist ja lieb, vielen vielen Dank für den Award.
Viele liebe Grüße
Mine

Mine im Glück hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Beate,
ich freue mich sehr über diesen Award und habe ihn noch in meinem Blog verlinkt! Meinen herzlichsten Dank dafür!
Auch wenn ich sonst keine Awards mehr angenommen habe, ist dieser Award zum jetzigen Zeitpunkt für mich ein ganz Besonderer. Ob ich die dazugehörigen Fragen noch zu beantworten schaffe, schaue ich mal, dann aber in meinem Waldgartenblog.
Allerdings möchte ich ihn nicht weitergeben.
Im Augenblick läuft auch mir die Zeit davon.
Mir wäre zweisprachig zu schreiben auch zu viel Aufwand. Der Chrome-Browser zeigt immer eine eigene Übersetzungsleiste und für die anderen Browser reicht der Google-Translator, den Du auch eingebaut hast. Mit ein bißchen Geschick kann man die Texte doch ganz gut verstehen.

Ich hoffe, Du und Dein Kleiner sind wieder ganz gesund und nun wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen Muttertag!

Liebe Grüße
Sara

Sue hat gesagt…

Dann wuensche ich Dir, dass Du auch kommende Woche viele Dinge hast, ueber welche Du Dich freuen kannst und dass es Euch weiter besser geht!
GLG,
Sue

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, vielen Dank für den Award!
Liebe Grüße,
Markus

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo liebe Bianca, Du treue Seele!
Vielen Dank für diesen tollen Award.
Ich freue mich sehr und werde ihn demnächst "abholen". Wir fahren übermorgen für ein paar Tage zu einem großen Fußballturnier nach DK, morgen muss ich noch arbeiten und mir läuft ein wenig die Zeit davon :Ö))
Du kennst das ja.
Schön, dass Ihr jetzt wieder fit seid. Krank sein ist immer doof....
Alles Liebe für Euch und nochmals Danke!
♥ Iris