ES FUNKTIONIERT!
Es kommt zwar hin und wieder immer mal vor, dass wir das Budget überschreiten. Das sind aber dann meistens Monate mit vielen Sonderausgaben wie Geschenke oder Feiertagen, an denen man großzügiger kocht und Gäste bewirtet.
Um das Ganze noch transparenter zu machen, wird oft der Tipp gegeben, das Geld für den Monat auch noch auf Wochen aufzuteilen. Steckt man jedoch alles zusammen in einen Umschlag, dann kommt man aber völlig durcheinander! Also braucht man 5 Umschläge (der Monat hat ja schließlich in der Regel mehr als 4 Wochen)!
Und wenn man schon mal so eine Umstellung vornimmt, dann - fand ich zumindest - sollen die Umschläge wenigstens auch schön aussehen!
Schnell wurden aus Scrapbooking-Papier 5 Umschläge gebastelt:
Ich habe mir einfach einen alten Umschlag genommen, den auseinander gefaltet, die Umrisse auf dem Scrapbooking-Papier nachgezeichnet und wieder zu Umschlägen gefaltet. Um sie dann auch noch auseinander zu halten, kamen auf die Vorderseite noch kleine Kreise mit der Wochenzahl drauf. Dann wurde alles geklebt und zuletzt noch mit durchsichtiger selbstklebender Folie stabiler gemacht!Allerdings musste ich dann beim Gebrauch feststellen, dass mir das Geld teilweise aus den Umschlägen rutscht, deshalb bekam dann jedes Teil noch einen Verschluss aus ebenfalls selbstklebendem Klettverschluss:
Jetzt leisten uns die Umschläge jeden Monat gute Dienste!Liebe Grüße,

1 Kommentar:
Die Klettverschlussidee ist sehr witzig!
Kommentar veröffentlichen