CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 18. Dezember 2010

Feiertags-Countdown Tag 61 / Holiday Countdown Day 61

Noch 6 Tage bis Weihnachten

Aufgabe 61:

Einen Weihnachtsbaum besorgen!

Das haben wir heute schon erledigt und - wie ich finde - ein hübsches kleines Bäumchen gefunden!
Die Preise sind allerdings inzwischen echt astronomisch!

Habt Ihr schon einen Baum? Wenn nicht, dann los! Die meisten Christbaumverkäufe haben übrigens auch sonntags auf...

Wann wird die Tanne denn bei Euch so aufgestellt? Bei uns ist das meistens am 23. Dezember der Fall. Es gab aber auch schon Jahre, wo wir das erst an Heilig Abend vormittags getan haben!


An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Dinge "aufarbeiten":

Zum einen möchte ich mich hier noch mal ganz herzlich bei Birgit bedanken, bei der ich in ihrer November-Verlosung einen Gutschein für einen Schokoladenadventskalender von Personello gewonnen habe! Diesen Kalender konnte man mit einem eigenen Bild bedrucken lassen. Ich habe mir das Weihnachtsbild unserer Familie vom letzten Jahr ausgesucht, welches ich dann noch digital mit einer Weihnachtskugel und einem Merry-Christmas-Schriftzug versehen habe. Der Kalender kam noch vor dem 1. Advent hier als Überraschung für meinen Mann an und sah wirklich klasse aus!
Leider kann ich Euch kein Bild davon zeigen, da ich hier im Blog keine Familienfotos veröffentliche...

Zum anderen habe ich dieses Jahr bei der Weihnachtswichtel-Aktion von Karoline mitgemacht!
Mein Wichtelpaket kam letzte Woche an und war von der lieben Irmi.
Darin befanden sich eine schöne Weihnachtskerze und ein Weihnachtsdeckchen sowie ein lecker duftendes Duschbad!
Vielen lieben Dank Irmi - ich habe mich sehr darüber gefreut und das Duschgel gleich heute mal ausprobiert!


Ich wünsche Euch schon mal einen schönen 4. Advent!

Bianca

Only 6 days till Christmas

Challenge #61:

Buy a Christmas tree!
We have done that today and I think we have found a real beauty!


Do you already have the tree?
If not: Go ahead! Most of the Christmas tree sales are open on Sundays, too...


When do you put up and decorate the tree in your home?
We usually do this on the 23rd. But in some years we have even waited until the morning of the 24th.


I wish you all a wonderful weekend,

Bianca

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Bianca,
ja ich habe mich bei Dir eingetragen.ohne daß ich wußte, daß Du mein Wichtel warst.
Jetzt habe ich Dich auch verlinkt. Schön, daß Dir die kleinen Präsente gefallen haben.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

micha hat gesagt…

Zum Glück haben wir einen Baum und dann auch noch einen, der quasi auf dem Feld nebenan gewachsen ist. Wahrscheinlich werden wir ihn morgen schon aufstellen, dann knubbelt sich der Stress nicht kurz vor Heiligabend.
Ach ja, wie gefällt dir denn "Reckless"? Lesenswert?
LG, Micha

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
wir haben seit Dienstag ein Bäumchen. Ist das nicht Wahnsinn, wie viel die jetzt kosten??? Boah, mir ist fast die Kinnlade runtergefallen!
Gewinnen ist klasse und was gewichtelt bekommen auch. :o)
Hab einen kuschliegen Abend!
Juliane

Veilchengarten hat gesagt…

ähm... KUSCHLIG mein ich. ;o)

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Bianca,
unser Bäumchen steht auch schon parat. Und wir können hier echt nicht meckern, wir kaufen ihn immer eine Straße weiter in einem kleinen Familienunternehmen für einen Superpreis, wie ich finde.
Tja, und geschmückt wird er wohl am Tag vor Heiligabend.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4.Advent.
Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Deine Besuche bei mir, Iris