CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 10. März 2011

Die Fastenzeit... / Lent...

... hat begonnen!
Wir werden hier bis Ostern ganz auf Alkohol verzichten. Das machen wir schon seit ein paar Jahren, und es tut uns immer ganz gut. Zumal das Gläschen Wein danach wieder viel, viel besser schmeckt!
Ich möchte ausserdem noch auf Schokolade verzichten. Das beinhaltet dann natürlich sowohl die Tafel Schokolade als auch Schokoriegel und Nuß-Nougat- oder Schoko-Creme.
Allerdings werde ich auch weiterhin meinen Cookie of the Week backen. Nur diesmal eben möglichst ohne Schokostückchen oder Schokoguß. (Das wird soooo hart für mich!)
Leider haben wir auch noch ein paar Geburtstage in der Fastenzeit anstehen, für die ich sicherlich wieder viel backen werde. Aber es zwingt mich ja keiner, auch viel davon zu essen, oder?

... has begun! We will abstain from alcohol until Easter. We do this every year and it's always really good for us. Also the first glass of wine after Easter will taste soooo much better! In addition to that I want to give up chocolate during these weeks. That includes all kinds of chocolate bars and chocolate and hazelnut spreads. (This is sooooo hard for me!)
But I will continue baking my Cookie of the Week. Just without chocolate chips or chocolate frosting.
Unfortunately we have several birthdays coming up during Lent. And I will definitely bake a lot then, but no one forces me to eat a lot, right?

Um auch "materiell" ein wenig zu fasten, habe ich mich entschlossen beim Project simplify von Simple Mom mitzumachen! Über die nächsten 5 Wochen wird in Haus und Wohnung entrümpelt. In dieser (ersten) Woche geht's dem eigenen Kleiderschrank an den Kragen. Ganz schöne Aufgabe... Wer freitags seine Vorher-Nachher-Photos postet und auf Simple Mom verlinkt, kann sogar in jeder Woche noch tolle Preise gewinnen!
Ihr dürft also gespannt sein, wie es morgen in meinem Schrank aussieht!


To slenderize in a more material way I decided to join project simplify at Simple Mom! During the next 5 weeks we will declutter our homes and lifes! This week it's our wardrobe and closet! That's a tough one for me.
Anyone who writes a post including before and after pictures on Fridays and links it to Simple Mom can win great prizes every week!
Check back here for my photos tomorrow!

So, und nun noch eine allerletzte Erinnerung an meine kleine Verlosung! Die endet nämlich heute um Punkt Mitternacht! Letzte Chance also, um in den Lostopf zu hüpfen.

And now my very last reminder of my little giveaway! The chance to win will end exactly at midnight today! So, if you haven't registered yet, do it now!

Bianca

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Meinen Vorsatz für die Fastenzeit mußten wir gestern schon aus Zeitmangel ausfallen lassen... Super Start... Ich möchte mit den Kindern jeden Abend eine kleine "Andacht" machen, um den Tag miteinander zu beschließen - aber die Kinder waren bei unserer "Leih-Oma" und haben sich verwöhnen lassen!

Auf Alkohol und Schokolade zu verzichten, wäre für mich kein so großes Opfer, denn ersteres vertrage ich seit letztem Jahr kaum noch und letzteres mag ich erst gar nicht. Mein Sohn meinte ja, ich solle mal Kaffee fasten - aber das wollen wir der Umwelt besser nicht antun. ;-)

Hier gibt's in den nächsten Wochen noch weniger Fernsehen als sonst - nämlich gar nix statt wenig.

Liebe Grüße,
Karen

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Hallo Bianca, da ich hier in den USA nicht so viel von Fasching mitkriege habe ich das Datum verwechselt und bei uns ist schon seit ein paar Wochen Fastenzeit. Mein Mann ist vielleicht sauer lol LG

micha hat gesagt…

Liebe Bianca, ich habe gestern und heute meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Schon erstaunlich, was man da alles noch so findet. Eigentlich brauche ich mir in diesem Jahr gar nichts zum Anziehen zu kaufen. Aber das werde ich wohl doch nicht schaffen :-). Auf jeden Fall schön, dass nun wieder etwas Luft zwischen den ganzen Sachen ist. Ich bin schon sehr auf morgen gespannt.
LG, Micha

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Bianca, die Fastenzeit finde ich auch toll.
Den Kleiderschrank habe ich vor einigen Wochen entrümpelt. Wahnsinn was man alles aufbewahrt.
Schöne wieder Luft zu haben. Liebe Grüße, Éva

Alice hat gesagt…

Hi Bianca das *Kleiderschrank-Projekt* ;) klingt genial! Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Alice :))))))

Sofies Haus hat gesagt…

Wir wollen auch ein wenig fasten...mal Schauen wie weit wir kommen:-), glg ANja

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,

also auf Alkohol kann ich ganz gut verzichten. Schoki ist schon schwerer!!! ;-) Halte tapfer durch, ich drück dir die Daumen! Ausmisten und Entrümpeln könnte ich auch! Vielleicht fange ich am Wochenende gleich damit an?! ;-)

Liebe Grüße

Binele

Fastenmodus hat gesagt…

Finde die Idee mit dem Alkohol gut, denn auf Essen mag ich nicht verzichten und andere Ideen die man so findet wie Internet oder Auto sind für mich gar nicht umsetzbar. Ich versuche auch meine Leber ein wenig zu schonen und den Alkohol weg zu lassen. Zumal es bisher überraschend einfach geht.

Nicol hat gesagt…

I like the idea of giving up something for Lent. We don't observe Lent here, at least not in my family/religion. Perhaps I'll have to think of something to give up for the remainder of Lent.

Die Rabenfrau hat gesagt…

Wir fasten auch ohne Alkohol. Tut einem wirklich ganz gut! Schoki sollte ich vielleicht auch mal weglassen. Meine Muffins vom Sonntag waren schon mal ohne *ggg*
Grüßle
Ursel