CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 13. Juli 2011

Bücher, Bücher / Books, Books

Seit Ferien sind komme ich wieder mal ein bisschen mehr zum Lesen! Das tut so gut - ich kann es gar nicht leiden, wenn mir dazu keine Zeit bleibt...

Getreu dem Buch-Monatsmotto der lesenden Minderheit "Sommer, Sonne, Sonnenschein", lese ich gerade "Die Farbe der Sonne" von Andrea Camilleri. Als Aufgabe gilt es bis Ende August ein Buch gelesen zu haben, in dessen Titel eines dieser drei Wörter vorkommt, oder in dem es zumindest über Sommer oder Urlaub geht.

Meine Wahl habe ich mal wieder in der Bibliothek getroffen, in dem ich einfach nach den drei Begriffen im Buchtitel gesucht habe.
Ich mag die Montalbano-Krimis von Herrn Camilleri gerne und habe auch schon ein paar seiner "anderen" Bücher gelesen. Dieses hier kannte ich noch nicht. Es klang aber vom Klappentext her sehr interessant.
Mehr dazu, wenn ich es gelesen habe!

Falls noch jemand eine Anregung zum Thema braucht, kann ich eines meiner Allzeit-Lieblingsbücher empfehlen: Beaches von Iris Rainer Dart.
Funktioniert aber nur im Englischen, denn auf Deutsch lautet der Titel "Freundinnen"...
Das Buch wurde vor einigen Jahren mit Bette Midler verfilmt, und der Film ist auch ganz wunderbar!

Bedanken möchte ich mich heute auch noch für ein Buch! Im Juni habe ich beim Büchertausch von Earny mitgemacht, und vor ein paar Wochen natürlich auch ein Buch erhalten.
Katia von Buecherprinzessin schickte mir das Buch "Die Studentin" von Christian Schünemann. Von diesem Autor kenne ich noch gar nichts. Ich bin also sehr gespannt!
Übrigens gibt es auf Katias Blog jede Menge Bücherempfehlungen - speziell für Kinderbücher. Schaut doch mal rein!

Was lest Ihr denn so gerade?

Since the summer vacations started I finally have more time to read. That feels so good - I hate it when I don't have time to read...

The reading Minority's motto for July/August is to read a book with either "Summer, Sun or Sunshine" in its title, or at least the book has to be about summer, vacations or beaches.
In good tradition by now I chose my book at the library according to its title. It's "The Color of the Sun" by Italian author Andrea Camilleri (sorry, I can't find it in English). I know some of his mystery books and like them very much. This one is different. It's no mystery but a novel about the painter Caravaggio.
I will tell you more about it soon.

If you need some inspiration about what to read I can recommend one of my alltime favorite books "Beaches" by Iris Rainer Dart. There is a movie starring Bette Midler, too that's just wonderful!

And now I also want to say thank you to Katia from
Buecherprinzessin!
In June I joined Earny's summer book swap and got the book "The student" by Christian Schünemann from Katia. I have never heard of this author before, but I am really looking forward to reading this book!

What are you currently reading?

Bianca

Kommentare:

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Hallo, tolle Buecher, viel Spass beim lesen. Ich habe am 17.

buecherprinzessin hat gesagt…

liebe bianca,
deinen hinweis lese ich ja erst jetzt! ganz herzlichen dank und asche auf mein haupt! :-)ganz lieben dank auch nochmal für die wunderbare anne frank-biografie. sie liegt (noch) sehnsüchtig betrachtet auf meinem noch-lesen-stäpelchen.
viele grüße
katia