CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 14. Juli 2011

Keks der Woche / Cookie of the Week: Best Cheesecake ever!


Ja, ich weiß, ein Käsekuchen ist kein Keks! Aber dieser Dulce de Leche Käsekuchen ist das Beste, das ich kuchenmässig seit Langem gegessen habe, und deshalb MUSS das Rezept hier rein!


Leider, leider habe ich nur dieses eine Bild... Und dabei habe ich den Kuchen sogar schon zwei mal gebacken! Das erste mal im Juni für das Kuchenbuffet des Fussballturniers unseres Großen. Ich hab da für uns zwar zwei Stücke von "gekauft", aber die waren irgendwie ratzfatz weg, bevor ich mit der Kamera loslegen konnte.
Und das zweite mal gab's den Käsekuchen letzte Woche zum Geburtstag des Kleinen. Das Foto entstand dann schnell noch beim allerletzten Stück...

Das Rezept gibt's übrigens hier! (dort gibt's auch schönere Fotos)
Und wer jetzt nach dem Lesen des Rezeptes denkt "Das ist mir echt zu aufwändig!", dem gebe ich bedingt recht: Mir ist das schon klar, vor allem, weil ich den Kuchen letzte Woche gleich 2x hintereinander backen musste (ist es Euch schon mal passiert, dass Frischkäse beim Rühren sofort flüssig geworden ist????) - aber ES LOHNT SICH!!!!!!

Ich kann den Geschmack fast noch auf der Zunge spüren...

I know, I know: A Cheesecake is not a cookie! But this is the best cake I have ever eaten, so I really have to write about it here!


Unfortunately I only have this single photo... And I even baked this cake twice! The first time was in June for the cake-buffet at a soccer tournament for our Big One. I "bought" two pieces of my own cake (because it was the first time I made it, and I HAD to try it), but those were gone too fast, before I could even take out my camera!
The second time was last week for our Little One's birthday. I quickly took this picture before the last piece was gone...

You find the original recipe here!
If you think "This is too much trouble" after reading the recipe, I can tell you: I know it's a lot of work - especially after baking it twice at the same day (have you ever had the situation that cream cheese suddenly turned liquid after mixing????), but IT'S SO WORTH IT!!!!

I think I will dream about the Dulce de Leche Cheesecake tonight...

Bianca

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Mjam! Schickst du mir bitte ein Stück her?

Liebe Grüße,
Eva

Shushan hat gesagt…

Wow, sieht der lecker aus!
Für den würde ich sogar die Milchprodukte-spar-Ausnahme machen *g*

Ich liebe Käsekuchen und dulce de leche auch!

Alles Liebe,
Shushan

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Mensch sieht das lecker aus! Yum

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Mensch sieht das lecker aus! Yum

kirschkernzeit hat gesagt…

Wird gemerkt und bestimmt nachgebacken!!! Sieht nämlich einfach unwiderstehlich lecker aus;-)
Danek für den Tipp: Ich LIEBE Käsekuchen!!!
Bora

micha hat gesagt…

Also das Rezept hat mich als Karamelfan jetzt wirklich sehr neugierig gemacht. Vielen Dank dafür! Und auch für das liebe Teepaket :-)
LG, Micha

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Alles Gute und liebe zum Burzeltag wuenscht Dir, liebe Bianca, Simone aus den USA.

bakingthelaw hat gesagt…

Heyho :)
Haste Lust bei meinem Cupcake Backwettbewerb mitzumachen?
http://bakingthelaw.wordpress.com/2011/07/31/backathon-3-beerige-zeiten/

Grüßlein von der Jassi