CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 25. Juli 2011

37 Dinge / Things: Siebzehnte Aufgabe erfüllt / Seventeenth task completed

Aufgabe Nummer 22 auf meiner Liste mit "37 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 38 werde" lautet: Die Burg Pfalz Grafenstein in Kaub besichtigen.

Im Grunde war ich ja schon mehrmals auf dieser Burg, da ich in Kaub am Rhein aufgewachsen bin. Aber nun ist es schon ein paar Jahre her, und Mann und Kinder waren noch nicht dort, deshalb fand ich es eine schöne Idee, diesen Punkt auf meine Liste zu setzen!

An Pfingsten haben wir Familie in Kaub anlässlich der dort stattfindenden Blücher-Festspiele besucht und gleich die Gelegenheit genutzt und die Burg besichtigt!
Wer mal ins schöne Mittelrheintal kommt, sollte sich eine Überfahrt zu dieser alten Zollburg aus dem 14. Jahrhundert nicht entgehen lassen!
Bilder habe ich irgenwie keine gemacht, deshalb gibt's hier nur ein Bildchen des Tickets für das Fährboot!


Da mein 38. Geburtstag nun auch schon ein paar Tage her ist, gibt's morgen eine kleine Zusammenfassung zu meiner "37-Dinge-Liste".
Eine neue Liste mit 38 Dingen folgt dann auch noch in dieser Woche!

Task number 22 on my list of "37 things to do before I turn 38" was: Visit the castle Pfalz Grafenstein in Kaub!

To be honest I've visited this castle a few times already since I grew up in Kaub. But my husband and kids haven't been there yet, so I thought it would be a good idea to put this on my list!

At Pentecost-weekend we visited my family in Kaub as they were having a Bluecher-Festival there. We used this opportunity also to go and visit the castle Pfalz Grafenstein on an island in the middle of the Rhine River! It's really nice there and if you ever come to the Upper Middle Rhine Valley with many, many beautiful castles you have to stop in Kaub as well!

Unfortunately I haven't taken any pictures at all (shame on me!), but I will at least post a photo of our ferry ticket here...


Since my 38th birthday was already last week, I will write a summary about this little "project" tomorrow. And a new list with 38 things will follow some time this week!

Bianca

Kommentare:

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Hallo, an der burg sind wir schon vorbeigefahren-sehr schoene Gegend. LG

Die Rabenfrau hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt, ob du alle deine Vorsätze in die Tat umgesetzt hast! Die Burg sieht interessant aus! Wenn wir mal in der Gegend sind (Falls wir unsere Renovierungsarbeiten jemals erledigt haben sollten *g*, wollen wir eigentlich öfter mit dem Wohnwagen über das Wochenende weg fahren), gucken wir bestimmt mal rein.
Lieben Gruß
Ursel

michelle allen hat gesagt…

you did such a great job on your list! and your list had such awesome things on it! can't wait to see your newest one. and happy belated birthday!!! maybe your new list should include a trip to visit me here in the NW/Portland, OR. :)

versponnenes hat gesagt…

Hej Bianca,

ja wirklich schade, dass Du bei mir nicht gewonnen hast.. aber mein Glücksengel (der Wunscherfüller) war nicht bestechlich ;O)

Habe bei Dir das Widget "Amazon" entdeckt und gleich "übernommen"... Danke!!! Man lernt ja nie aus. Ich habe schon sooo viel Werbung für ein Häkelbuch gemacht, dann kann ich das ja jetzt auch offiziell...

GGGGLG Katja

A Charmed Life hat gesagt…

Für meine 37vor 38 bin ich wohl leider zu spät dran (im September ist es schon soweit), aber ich find die Idee schön!

Die Gegend 'da unten' ist echt schön. Früher fand ich's spießig, aber inzwischen würd ich dort auch ein paar Tage Urlaub machen wollen :)

Dank dir für deinen Kommentar!
Lieben Gruß, Maja