CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 8. Oktober 2010

37 Dinge... / 37 Things...


... die ich tun möchte, bevor ich 38 werde! Vor ein paar Wochen habe ich diesen Post entdeckt und habe mich sofort angesprochen gefühlt! Zum einen weil es zufälligerweise bei mir auch 37 Dinge wären/sind, und zum anderen weil es eine Liste ist (klar doch, oder?)!
Ehrlich gesagt, habe ich eine Weile gebraucht, bis ich die 37 Dinge zusammen hatte, die ich mir bis zu meinem nächsten Geburtstag vornehmen möchte... Gar nicht so einfach! Wie wird das bloß in 20 Jahren, wenn die Liste dann noch um 20 Dinge länger ist?!?
Genau genommen habe ich ja noch nicht mal mehr 1 ganzes Jahr dafür Zeit, da mein 38. Geburtstag im Juli nächsten Jahres sein wird.
Aber ich möchte es trotzdem gerne probieren, und stelle Euch hier gleich mal meine To-Do-Liste vor! Eigentlich wollte ich die Liste ja in ein selbst gestaltetes Bild integrieren, aber das ist irgendwie abhängig von Punkt 1 auf der Liste... Kommt aber noch, wenn ich soweit bin!

Also, dann wollen wir mal:
  1. Mein neues ArtRage-Programm lernen
  2. Einen Photo-Kurs belegen
  3. Ein kleines Nähprojekt beginnen und auch zu Ende bringen
  4. Blut spenden
  5. Lemon Curd selbst herstellen
  6. Cookie Swap veranstalten
  7. mind. 2x/Woche Yoga machen
  8. Einen Flohmarkt besuchen
  9. Ein Vogelhäuschen bauen
  10. Einen Frühlingsblumen-Balkonkasten bepflanzen
  11. Einen Sommerblumen-Balkonkasten bepflanzen
  12. 8 kg abnehmen
  13. Ein Kissen nähen
  14. Alle meine Scrapbooking-Dateien im Photoshop organisieren
  15. Eine Pflanze für die Wohnung anschaffen und auch am Leben halten (nein, mein lieber Göttergatte: Basilikum zählt da nicht!)
  16. Mir selbst einen Blumenstrauß schenken
  17. 30 Bücher lesen
  18. Die Urlaubs-Photoalben der Jahre 2008/2009/2010 herstellen
  19. Ein traditionelles Thanksgiving-Essen mit Truthahn veranstalten
  20. Einen Meditationskurs belegen
  21. Eine Etappe des Rheinsteig-Wanderweges wandern
  22. Die Burg Pfalz Grafenstein in Kaub besichtigen
  23. Eine Fahrradtour machen
  24. Eine aussergwöhnlich schöne Torte backen und verzieren
  25. Weihnachtskarten selbst entwerfen und rechtzeitig verschicken
  26. Eine St.-Martins-Laterne für unseren Kleinen basteln
  27. Ostereier bemalen
  28. Adventskranz basteln
  29. 5 verschiedene Schwimmbäder besuchen
  30. Ein Familien-Willkommens-Schild für die Haustüre basteln
  31. Eine Autoren-Lesung besuchen
  32. Eine Unternehmung mit meinem großen Patenkind
  33. Eine Unternehmung mit meiner Mutter
  34. Die Fastenzeit ohne Schokolade und Alkohol überstehen
  35. Ein Weihnachstpäckchen für Waisenkinder packen
  36. Ein Konzert besuchen
  37. Einen Bildvortrag besuchen
Die Reihenfolge ist absolut willkürlich gewählt. Viele Dinge darauf nehme ich mir schon seit Jahren vor... Ich denke, es ist einfach gut, sich dafür mal einen zeitlichen Rahmen zu setzen. Vielleicht klappt's ja dann. Man darf gespannt sein.

Selbstverständlich werde ich hier über meine "abgearbeiteten" Punkte und Fortschritte berichten!

Bianca

... to do before I turn 38! A few weeks ago I discovered this post and was immediately drawn to it! First because I would have/ I have 37 things myself and also because it's a list (what else?)!
Honestly I needed some time before I came up with 37 things to do! How will that be in 20 years when I have 20 more things to do on my list!?
And I don't even have a whole year to fulfill my tasks as my 38th birthday will be next year in July. But I'll try. Who says you have to start with New-Year's-Resolutions on New Year?
I actually wanted to create a picture with my list in it, but that's not going to happen before I haven't done Task #1! So, the picture will come later - but it will come!

Here is my list with 37 things to-do before I turn 38:
  1. Learn my new ArtRage-program
  2. Do a photo-workshop/course
  3. Start a sewing-project and finish it
  4. Donate blood
  5. Make Lemon Curd myself
  6. Host a Cookie Swap
  7. Practice Yoga at least twice a week
  8. Go to a flea-market
  9. Build a bird-house
  10. Plant spring-flowers
  11. Plant summer-flowers
  12. Lose 18 lbs
  13. Sew a pillow
  14. Organize all my scrapbooking files in Photoshop
  15. Buy a plant for our apartment and keep it alive (no, my dear husband: basil doesn't count!)
  16. Buy a flower bouquet for myself
  17. Read 30 books
  18. Make photo albums with pictures of our summer vacations in 2008/2009/2010
  19. Host a traditional Thanksgiving feast with turkey and pumpkin pie and cranberry sauce and...
  20. Do a course/workshop in meditation
  21. Go hiking on the Rheinsteig hiking trail
  22. Visit the castle Pfalz Grafenstein in Kaub
  23. Do a tour with the bike
  24. Bake an extraordinary beautiful cake and decorate it
  25. Create our own Christmas card and mail them in time
  26. Make a St.Martin-lantern for our little one
  27. Color easter eggs
  28. Make an advent wreath
  29. Visit 5 different pools (in- and outdoor)
  30. Create a family-welcome-sign for our front door
  31. Visit an author's reading
  32. Spend a day with my "big" godchild
  33. Spend a day with my mother
  34. Survive the period of fasting without alcohol and chocolate
  35. Pack a Christmas package for an orphan
  36. Go to a concert
  37. Go to a slide show
These "tasks" are listed randomly. I wanted to do many of these things for quite some time now. I guess it's good to give it a time frame. Maybe this will work better...

I will definitely keep you posted about what I have done or my progress with certain things!

Bianca

Kommentare:

Karoline hat gesagt…

Liebe Bianca,
Deine Liste ist ja außerordentlich interessant! Dann mach mal schnell mit der Planung des Thanksgiving-Essens! Kannst Du tranchieren?
Was mir noch ins Auge fiel: Grünpflanzen am Leben erhalten? Habt ihr kein Tageslicht, oder was ist da los ;-)?
LG Karoline

Bianca hat gesagt…

@Karoline: Das Thanksgiving-Essen ist ja schon in Planung... Ich kann nicht tranchieren, aber ich lad mir jemanden ein, der's kann!
Ich vergess die Pflanzen leider immer... Vielleicht besorge ich mal wieder einen Gummibaum; die habe ich früher sogar immer so groß bekommen, dass ich sie verschenken musste!
LG, Bianca

michelle allen hat gesagt…

Hi Bianca!
What an awesome list! So many great ideas. I think I would love to join you on most of them! :) Good luck. And, happy 37th year of your life.
xoxo,
michelle
p.s. i posted a link on my blog to you.

Martina hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee, Deine Liste! Ich glaube, nur so kommt man dazu, Sachen zu tun, die man lange schon vorhat. Und es war sicher ein interessanter Prozess, die Liste überhaupt zu schreiben, oder?
Am besten gefällt mir: 5 Schwimmbäder besuchen!

Regina hat gesagt…

liebe bianca,
da hast du dir ja einiges vorgenommen.
ein vogelhäuschchen würde ich auch gerne mal basteln, Truthahn esse ich für mein leben gern...aber tranchieren kann ich leider nicht.
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen restsonntag,
alles liebe regina

bernadette hat gesagt…

hahaaa, es sprach die rheingauerin…
beim genuss des federweißen muss ihre ladyschaft sich leider immer die nase zuhalten - das aber gehört sich nicht und sieht zudem noch äußerst bescheuert aus… ich halte mich da an meine weinschorle - die ist süffig und man merkt kaum, wenn man vom sofa kippt… (höhö)
wir können uns demnächst ja austauschen - porreekuchen gegen schöppche… lecker!
bis dahin einen wunderschönen rest-abend und die allerliebsten grüße, die windige (kicher) dette.

Pure Lebenslust hat gesagt…

Ich bin total begeistert von der Liste und Deine hört sich klasse an. Wir haben sogar ein paar Überscheidungen. Habe nämlich auch gleich mit einer Liste angefangen. Sie ist zwar noch nicht vollständig, aber ich habe auch noch ein bisschen Zeit... zum 27. Geburtstag im Juli ;o) (18. Du?)
Liebe Grüße
Verena

spindelmaker hat gesagt…

Hi Bianca. I just found your post through Michelle´s list. You have some good ideas here, too bad I didn´t see the list before I made my new one! Ha, ha, ha...
Have a great day, and good luck with your to-dos!