CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 15. Oktober 2011

X-Mas-Countdown: 70 Days left

Wenn wir schon mal über den Adventskranz nachdenken und uns entschlossen haben, selbst einen zu machen, dann brauchen wir natürlich auch Kerzen!
Und überhaupt braucht man in der kalten Jahreszeit VIELE Kerzen!
Wir zum Beispiel brauchen sogar welche für den Weihnachtsbaum. Ihr auch?

Heute wird also mal herausgefunden, ob wir für alle Gelegenheiten noch Kerzen im Haus haben!
Für den Baum? Für den Adventskranz? Teelichter? Für die festliche Tafel? Für draussen?

Kleiner Tipp am Rande: Ich habe mir letztes Jahr nach Weihnachten schon mal im diesjährigen Kalender notiert, dass wir noch Kerzen für den Kranz und den Baum in der Kiste mit der Weihnachtsdeko haben!
Das weiß nämlich sonst ein Jahr später keiner mehr... Und um diese Kerzen brauche ich mich jetzt schon mal nicht mehr kümmern!

While thinking about advent wreaths we also have to think about candles! In fall and winter I need MANY candles!
We also need some for our Christmas tree. How about you?

Today you are going to find out if you have enough candles in the house for every upcoming occasion! For the tree? For the advent wreath? Tea lights? For your Christmas dinner table? For outside?

Just a little note: Last year right after Christmas I made a note in my calendar for this year that we still have candles for the tree and the advent wreath in our box with the Christmas decorations! Because one year later no one remembers...
And I know now that I dont' have to worry about these candles anymore!

Bianca

Kommentare:

Träumerin hat gesagt…

Guten morgen Du Weihnachtsfee...

so, jetzt heisst es nachlesen, was in den letzten Tagen so gegangen ist.... sonst verpass ich das Wichtigste für die x-mas Vorbereitungen!
Ich muss mal meine Kisten aus dem Keller durchwühlen und nach Kerzen Ausschau halten!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich Dir
Träumerin

Marisa hat gesagt…

Guten Mogen,
also ich brauch unbedingt welche für den Adventskranz. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie das alles aussehen soll.
Dann geh ich gleich mal nach den Kerzen schauen.
ich wünsche Dir einen wunderschönes Wochenende.
Marisa

Die Rabenfrau hat gesagt…

Du hast ja so Recht mit den Kerzen! Wir haben jahrelang "gesammelt", weil niemand mehr wusste, was sich in den Kisten befand. So, und nun gehe ich mal nachschauen, ich weiß zwar, dass noch Baumkerzen da sind, aber ich hab keine Ahnung, wie viele!
Grüßle
Ursel