CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 7. Oktober 2011

X-Mas-Countdown: 78 Days left

Und schwupps! sind es schon weniger als 80 Tage bis Weihnachten!
Wo wir gerade so schön bei der Weihnachtspost sind: Heute machen wir uns mal (so grob) eine Liste mit Namen und Adressen (soweit spontan greifbar) der Leute, denen wir eine Weihnachtskarte zuschicken möchten!
Ich habe meine Liste vom letzten Jahr noch und muss diese nun nur noch etwas abändern bzw. ergänzen. Praktisch, oder?
Bei mir ist die Liste zweigeteilt: Zum einen habe ich da die Leute, die tatsächlich eine Karte per Post bekommen werden, und zum anderen sind da die Leute, die eine "Karte" per Email bekommen.
Man kann hierfür selbstverständlich wieder einfach ein Blanko-Papier nehmen, oder man druckt sich eine Vorlage aus. Mir gefällt diese hier!

Und hier gibt es sogar noch ein Worksheet, auf dem man alle Punkte rund um die Weihnachtspost "abhaken" kann! Was will man mehr???

Since we were thinking about Christmas cards I thought we could continue from there.

Let's make a list of all the people who will get a Christmas card from us this year!
I still have my list from last year that I just have to adjust a little bit. Nice, huh?

There are two columns on my list: One with all the people who will actually get a card sent by mail, and then there are the people who will get a "card" via email.
You can certainly use a blank piece of paper for this or you can print out an "address book". I like this one!

And here you even find a Christmas Cards Worksheet! What else could you want??

Bianca

Kommentare:

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Bianca,
auch im ertappe mich dabei schon an die ersten Weihnachtsvorbereitungen zu denken ... Lese gerne deine Tipps und wie es dir dabei geht.
Liebe Grüße
Jutta

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Bianca,
jetzt postest du schon so viel für die Weihnachtsvorbereitungen! Und recht hast du! Ich weiß das durchaus zu schätzen - Weihgnachten ist wohl mein best-organisiertes Fest überhaupt. Viele Geschenke habe ich schon im Sommer gemacht oder gekauft oder aufgelistet, damit für die anderen Dinge genug Zeit bleibt. Wie backen: die meisten Geschenke bei mir sind nämlich essbar, weil viele nicht mehr selber backen. Letztes Jahr waren es 24 Sorten. Und dafür hab sogar ich eine Liste inklusive Einkaufsliste :), die nur noch ergänzt werden muss, wenn mir ein neues Rezept über den Weg läuft.
Liebe Grüße,
Dania

Träumerin hat gesagt…

Liebe Bianca

okay, dann werde ich heute die Adressliste aus dem Mailsystem ausdrucken und bearbeiten, wer denn alles eine x-mas Karte bekommt! Und wie die Karten aussehen soll, da habe ich auch schon etwas vorbereitet.... im letzten Winter :-)) Wenn es gelingt, werde ich`s dann mal zeigen!
Da ich jetzt einige Tag ins Tirol fahre und Deinen Blog nicht verfolgen kann, werde ich dann Ende nächster Woche das Versäumte aufarbeiten.... grins!

Wünsche Dir eine schöne Zeit und bis dann!
Träumerin

Sue hat gesagt…

Definitiv weniger stressvoll, wenn man Deinen Vorschlaegen folgt. ich versuche schon seit Jahren, mir nicht mit dem "perfekten" Weihnachten verrueckt zu machen.
Danke fuer Deinen lieben Kommentar, dann bin ich mal gespannt auf Dein neues Layout.
LG,
Sue

Eva hat gesagt…

Liebe Bianca,
wow - du bist wirklich fleißig! Ich überlege mir die Empfänger meist einen Tag vor dem Versenden... ;))

Liebe Grüße,
Eva