CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 13. November 2011

X-Mas-Countdown: 41 Days left

Heute gibt es eine Aufgabe speziell für diejenigen unter Euch, die Kinder haben!
Bekanntlich wird an Weihnachten der Spielzeugbestand der Kids noch mal deutlich aufgestockt. Damit das Kinderzimmer nicht vor lauter Spielzeug überläuft, wäre es nun mal langsam an der Zeit dort den aktuellen Bestand etwas auszudünnen.

Bei ganz kleinen Kindern müsst Ihr das leider alleine machen. Bei Kindern ab dem Kindergartenalter können/sollten diese mitmachen!
Am besten erstmal schauen, ob es Spielsachen gibt, die kaputt sind bzw. bei denen Teile fehlen (z.Bsp. Puzzles oder Memories). Diese wandern direkt in die Mülltonne!
Nehmt Euch dafür heute mal eine viertel bis eine halbe Stunde Zeit!

Mehr erstmal nicht. Morgen geht's dann dort weiter!

Today I have a task especially for those with children!
It is a common fact that at Christmas kids will receive toys and then some more toys! So today it would be a good idea to look through the toys they already have and get rid of some things!

If you have babies or toddlers you have to do this alone. But kids that already go to kindergarden can/should help!
Let's look for toys that are broken or that have missing pieces like puzzles or memories.
Those go directly to the trash!
Only take 15-30 minutes for this. Not more.
Tomorrow we will continue from here!

Bianca

Kommentare:

Schnatterinchen hat gesagt…

Na, das ist doch wenigstens einmal etwas was wir schon erledigt haben! ;)

Haben gerade eine grosse Ausmist und Sortieraktion gehabt...

Lg
Birgit

Maraike hat gesagt…

Bei dieser Aufgabe muss ich etwas schmunzeln. :)

Genau das Thema hatte ich am Freitag mit einer Freundin, wir hatten zwei so gegensätzliche Einstellung dazu.

Ich kann mich zurücklehnen,da ich leider noch keine Kinder habe.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und deinen Kindern gute Besserung.

LG Maraike

Träumerin hat gesagt…

Liebe Bianca

gute Idee mit den Spielsachen! Wir misten immer wieder mal aus und somit sieht`s damit ganz gut aus. Zum Glück auch, denn meine Zeit geht momentan voll zu Gunsten meines Adventsfenster`s... schwitz...

Hoffe, Deinen Kindern geht es bald besser! Gute Besserung und Dir gute Nerven und viel Geduld.

Herzlichst
Träumerin

Micha hat gesagt…

Ausmisten ist immer gut, aber ich mag auch nicht alles weg geben. So ein paar schöne Erinnerungsstücke, z.B. die Holzeisenbahn müssen einfach bleiben - für die Enkelchen später.