CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 12. Januar 2012

Eltern-Kind-Blogparade: Aufgabe 1 - Wer seid Ihr?

Aufgabe der ersten Woche in der Eltern-Kind-Blogparade lautet: Stellt Euch vor!
Da ich hier im Netz die Privatsphäre von meinem Mann und auch meiner Kinder wahren möchte, veröffentliche ich leider weder deren Namen noch zeige ich Bilder von Ihnen.

Trotzdem kann ich Euch ein bisschen etwas über uns erzählen:
Meine Familie besteht aus meinem Ehemann, meinem großen Sohn ("der Grosse", aus erster Ehe) und unserem kleinen Sohn ("der Kleine", aus meiner jetzigen Ehe) und natürlich meinereiner!
Naja, vielleicht doch 2 kleine Bildchen? So oder so ähnlich könnt Ihr Euch uns vorstellen (das Linke trifft's besser):














Wir wohnen in einem kleinen Örtchen im wunderschönen Rheingau (bei Wiesbaden) und fühlen uns dort pudelwohl!

Mein Mann ist Anfang 40, ich selbst Ende 30 (die 40 rückt ganz schnell bedrohlich näher). Der Grosse wird schon sehr bald 11 und der Kleine ist ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt.

Seit 10 Monaten arbeite ich nun wieder Teilzeit (Schicht, ganze Tage), und deshalb geht unser Kleiner seit letztem Sommer hier im Ort auch in die Krippe.
Soweit ich das beurteilen kann, geht er dort gerne hin. Dieser Zwerg - von uns liebevoll Frosch oder Fröschi genannt - ist ein echter Wirbelwind. Man kann ihn echt keine Minute aus den Augen lassen. Wir mussten hier echt ALLES sichern, denn vor allem wenn es Knöpfe hat, ist es megainteressant für ihn! Was immer er aber auch anstellt, er macht es stets so schelmisch, dass man ihm nie lange böse sein kann!
An so manchem Abend bin ich aber echt geschafft...

Der Grosse geht inzwischen schon in die 5. Klasse auf dem Gymnasium und findet sich dort sehr gut zurecht. Die Noten passen auch (noch) - somit sind wir sehr zufrieden. Seine grosse Leidenschaft ist der Fußball! Er spielt selbst mit Hingabe im Verein und verfolgt natürlich auch die Bundesliga. Sein Lieblingsverein ist Bayern München, was hier irgendwie keiner so nachvollziehen kann... *grins*
Seit Neuestem interessiert er sich auch für sämtliche technische Medien und für Musik. Allerdings nur zum Hören - von uns spielt bedauerlicherweise keiner ein Instrument.
Glücklicherweise liest er auch ziemlich viel. Harry Potter hat er natürlich durch, ebenso die Reihe von Greg's Tagebüchern (obwohl die - meiner Meinung nach - nur bedingt als Bücher gelten aber durchaus unterhaltsam sind). Aber auch Eragon und die 3 Fragezeichen sind sehr beliebt. Dass er liest, freut mich besonders! Ich hatte immer gehofft, dass er zum Leser wird...
Bin gespannt, ob der Kleine diese Freude am Lesen auch entwickelt. Auf Bilderbücher steht er auf alle Fälle schon mal; wir müssen täglich mehrere davon lesen.

Tja, und ich selbst? Ich lese alles, was mir in die Finger kommt! Am liebsten jedoch Krimis und humorvolle Sachen (am allerbesten die Kombi aus beidem!) und Ratgeber (ja echt!).
Ich backe supergerne (siehe die Rubrik "Keks der Woche"), koche gerne (wenn ich richtig Lust dazu habe), habe gelegentlich kreative Anfälle (aber oft keine Zeit), finde sehr viel Spaß am Bloggen, liebe Listen jeglicher Art, und seit ca. 1 Jahr beschäftige ich mehr oder weniger intensiv mit Fotografie!
In meinem Blog findet Ihr so von allem ein bisschen, denke ich!

Ich bin sehr gespannt, wen ich hier noch so alles kennenlernen darf!

In jeder Woche der Blog-Parade kann man auch noch etwas Schönes gewinnen. Bereits in der ersten Woche haben 3 schöne Shops Gewinne gesponsort.

Zum einen wäre da die Firma kindervorteil.de, die tägliche aktuelle Deals und Gutscheine rund ums Kind anbietet. Für die Parade sponsort sie das Spiel des Jahres 2011 "Da ist der Wurm drin" für Kinder ab 4. Das wäre bald etwas für unseren Kleinen...

Dann gibt's noch Gutscheine der Firma Wall-Art zu gewinnen! Ich mag Wandtattoos total gerne, und dort gibt's eine wirklich beeindruckende Auswahl davon! Wir haben da im Wohnzimmer noch so eine kahle Wand...


Und zuletzt beteiligt sich noch die Firma Ballon4you! Dort findet Ihr Ballons in allen Formen und Größen und für absolut jeden Anlass!

Ich freu mich schon auf die Aufgabe der nächsten Woche!

Bianca

Kommentare:

Made by Shiri hat gesagt…

Schöner Post und ich freue mich, jemanden aus der Gegend in der Parade entdeckt zu haben :D
Ich verfolge deinen Blog zwar schon länger, das war mir aber bisher entgangen ;)

GLG
Shiri

Micha hat gesagt…

Die Grafiken sind supersüß!

die ja-sagerin hat gesagt…

toller post! danke für den einblick in deine familie :)
lg,
die ja-sagerin

Stephanie hat gesagt…

Also mein Mann könnte deinen Großen gut verstehen - er ist auch Bayern-Fan! Damit gehört er hier in der Gegend auch zu einer Minderheit, die meisten bevorzugen Schalke oder den BVB. Und mir ist das total egal...;-)

Liebe Grüße
Stephanie

elsie hat gesagt…

Hab dich grad entdeckt und hab mit Interesse gelesen. :-)

Annihoney hat gesagt…

toller bericht.
Die Bilder gefallen mir besonders gut :)
LG Anni

Mia hat gesagt…

Schöne Familienvorstellung :-)
Wenn wir Kinder hätten würde ich auch mitmachen, aber wir sind ja "nur" 2 Erwachsene mit Katzendame.
Liebe Grüße

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Bianca,
Danke für das Vorstellen deiner Familie. Auch ich hatte mich vor kurzem entschieden etwas mehr von mir bekannt zu geben und warum auch nicht?
Liebe Grüsse
Jutta

elsie hat gesagt…

Ich hab dir in meinem Blog einen Antwort auf deinen Kommentar geschrieben;-)

lg