CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 31. März 2012

Project Simplify Week 4 / 38 Things: Digital Scrapbooking Files organized

Project Simplify by Simple Mom is over now! It was really, really hard to find the time for this this year. In week 4 we were supposed to find our own project. I chose to organize all my digital scrapbooking files in Photoshop Elements! I've been willing to do this for almost 2 years now...
Project Simplify von Simple Mom ist nun auch schon wieder vorbei! Dieses mal war es echt schwierig die Zeit dafür zu finden. In Woche 4 sollten wir unser eigenes kleines Projekt finden. Ich habe mich dafür entschieden, endlich mal meine ganzen Digital Scrapbooking Dateien in Photoshop Elements zu sortieren und zu "taggen". Das will ich schon seit fast 2 Jahren fertig bekommen...
 
It was already part of my "list of 37 things to do before I turn 38" - but I didn't do it! Then I put it on my list of "38 things to do before I turn 39" - now I did it! That's been task number seven!

 Das war schon Teil meiner "Liste mit 37 Dingen, die ich getan haben möchte, bevor ich 38 werde" - hab's aber nicht geschafft! Also habe ich es wieder auf meine "Liste mit 38 Dingen, die ich getan haben möchte, bevor ich 39 werde" gesetzt - und jetzt habe ich es getan! Das war Aufgabe Nummer sieben!

On this picture you can see my general subfolders in my Digital Scrapbooking file. That was the only way I had organized those files before.

Auf diesem Bild könnt Ihr meine Unterordner meines Digital Scrapbooking-Ordners sehen. Vorher hatte ich es nur auf diese Weise geordnet.


Now I have all my 7430 (!!!) elements tagged! So it's really easy now to find exactly what I'm looking for!

Jetzt habe ich alle meine 7430 (!!!) Elemente getagged! So ist es wirklich einfach genau das zu finden, was ich suche!

 
And this is how I organized my tags (you can unfold most of the folders).

Und so habe ich meine Tags unterteilt (die kann man jeweils noch mal aufklappen).


It feels really good to finally have finished this "project"!
If you want to find out what other people have accomplished this week, head over here!

Es fühlt sich wirklich gut an, dieses eigenen Projekt endlich beendet zu haben!
Wenn Ihr wissen wollt, was andere Leute so in dieser Woche vollbracht haben, schaut mal hier vorbei!

Einen Beitrag zur Eltern-Kind-Blogparade schaffe ich diese Woche aber wirklich nicht! Sehr, sehr schade...

Bianca

Kommentare:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Eigentlich könntest du bei mir gleich weiter machen! Ich hab zwar alles immer in Ordner sortiert, zum Teil sind die aber nicht wirklich praktisch. Getagt (geht ja auch mit Picasa) habe ich nur einen ganz kleinen Teil davon. Ich sollte halt mal alles durchgehen, denn über die Zeit hat sich auch allerhand angesammelt, was ich gar nicht mehr leiden mag, geschweige denn verwenden würde.
Schönen Sonntag!
Ursel

* Sonja hat gesagt…

Liebe Bianca,
herzlichen Glückwunsch zur Ordnung! Ich hab das auch vor einiger Zeit gemacht - und tadaa: Ich finde nun auch das, was ich suche!! ;-)
Liebe Grüße! Sonja

BriGer hat gesagt…

toll!! super ideeeee
soviel zum thema ordnung..grins
bei mir ist zu dem thema heut abend ab 19.30 uhr im wdr lokalzeit münsterland ein beitrag mit fräulein ordnung zu sehen!
grüssle von fräulein gerleee