CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 23. April 2012

Welttag des Buches - Big Giveaway!

Wie gestern versprochen habe ich heute ein - finde ich - tolles Giveaway für Euch!
Vom Verein Stiftung Lesen zum "Lesefreund" ernannt erhielt ich letzte Woche eine Kiste mit niegelnagelneuen Sonderausgaben von "Mein deutsches Dschungelbuch" von Wladimir Kaminer zum Verschenken!

Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit mal als Hörbuch angehört, und mir hat's sehr gut gefallen!

Ich verlose hier ganz genau 20 (!!!) Taschenbuch-Exemplare dieses Buches! Die Chancen eins davon zu ergattern sind also ziemlich gut...


Was Ihr dafür tun müsst? 
Schreibt mir unter diesen Post einen Kommentar, und nennt mir Euer absolutes Lieblingsbuch! Dafür gibt's schon mal ein schönes Los von mir.
Eingetragene Leser oder solche, die es noch werden, bekommen von mir natürlich ein zweites Los.
Und wer die Verlosung bei sich verlinkt, bekommt sogar noch ein drittes Los!
Bitte gebt in Eurem Kommentar an, was davon auf Euch zutrifft.

Die Verlosung endet am Sonntag, den 20. Mai um 23.59 Uhr!!

Ich freu mich selbst tierisch über diese Verlosung und hoffe, dass ganz, ganz viele LeserInnen mitmachen!


I'm giving away 20 paperbacks of Wladimir Kaminer's "Mein deutsches Dschungelbuch".
If you want to win one of these just leave me a comment underneath this post telling me your all-time favorite book! 
To receive a second chance you have to be a registered reader of my blog or become one! 
And for a third chance you can link to this giveaway on your blog or homepage.
Please tell me in your comment which of these options apply to you!

This giveaway closes on Sunday May 20th at 11.59 p.m.!
Good luck to everyone!

Bianca 

Kommentare:

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Bianca,
da spring ich doch gleich in den Lostopf und versuche mein Glück. Mein absolutes Lieblingsbuch ist: Die wundersame Schatulle. Ich habe es bereits drei mal gelesen und schon viele Male verliehen.
LG Petra

Hasen hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee - dann hüpfen die Hasen auch mal schnell rein in den Lostopf, denn Bücher sind im Hasenhaus sehr Willkommen und beliebt, bei Groß&Klein, ob als Bilderbuch oder für die Großen zum lesen, wir lieben Bücher!
Hasenmamas Lieblingsbuch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und Hasenkinders Lieblingsbuch "Der Grüffelo" so schön in Reimen geschrieben!

Und jetzt mal Däumchen drücken !!!

Liebste Grüße
aus dem Hasenhaus

Csipkerózsa hat gesagt…

Liebe Bianca,
als zweites im Lostopf bin ich auch hier. Mein Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil, ich lese es seit 20 Jahren min. einmal im Jahr. Und Di Glut von Sándor Márai.
Eingetragene Leserin bin ich (jetzt schon) bei Dir, und natürlich verlinke bei mir auch die Verlosung.
Liebe Grüsse
Betti

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca, das ist ja eine tolle Verlosung! Ich bin gern dabei! Mein Lieblingsbuch ist Noch ein Tag und eine Nacht von Fabio Volo! Ein wundervoller Liebesroman von Diogenes. Kann ich nur empfehlen!
Alles Liebe
Nana T.

Micha hat gesagt…

Wow, das ist ja super! Ich mag Wladimir Kaminer mit seinem tollen Akzent, den man auch beim Lesen sehr schön mitbekommt, sehr gerne und würde mich natürlich sehr über ein Buch freuen.
LG, Micha

Martha-s hat gesagt…

Liebe Bianca,

vielen Dank für die schöne Verlosung. Da mach ich doch glatt mit.

GGGGLG Jana

Die Rabenfrau hat gesagt…

Auch du, Bianca! Ich hab "auf Arbeit" gerade 5 solcher Kisten verteilt! Als die Aktion anlief, und man sich anmelden konnte, war ich gerade in Urlaub, so ist das komplett an mir vorbei gegangen. Klar, dass ich mich nun gleich mal in deinen Lostopf begebe. Herr Kaminer schreibt ab und an in unserer Tageszeitung, das lese ich immer ganz gerne, ein ganzes Buch habe ich noch nicht gelesen. Ach ja: Mein Lieblingsbuch! Eigentlich habe ich gar keins. Es wechselt dauernd. Zuletzt las ich am liebsten "Heart's Blood" von Juliet Marillier. Und als Kind natürlich die "Jim Knopf"-Bücher von Michael Ende. Inzwischen hab ich sie Sohn1 vermacht.
Grüßle
Ursel

Maraike hat gesagt…

Oh wie toll, über den Autor hab ich schon vieles gehört. :)

Da spring ich doch gerne mal ins Lostöpchen.

Mein Lieblingsbuch ist: Alle sterben, auch die Löffelstöre

Ein ganz tolles Buch.

Liebe Grüße,

Maraike

P.S. Eingetragene Leserin bin ich schon :)

Jette hat gesagt…

Liebe Bianca,

hu, da mach´ich auch mit!
Ich habe Lieblingsbücher, alle von Sophie Kinsella ;))
Eingetragen bin ich auch schon und Dein Bildchen nehm ich mit!!

Liebste Grüße
Jette

und Danke für Dein Kommentar bei mir ;))
Ich liebe Waldmeister!!!!

Luna hat gesagt…

Oh ja, da wär ich auch gern dabei!

Ein absolutes Lieblingsbuch hab ich gar nicht, es gibt sooo viele schöne Bücher. Das letzte, was mir sehr gefiel, war "Marina".

Viele liebe Grüße,
Imke

Anonym hat gesagt…

Ich finde: "der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" herzig.

Das ist so toll. ♥

lG
Greta

[grubby_k@web.de]

Anonym hat gesagt…

Was für eine schöne Verlosung! Mein Lieblingsbuch ist "Kitchen" von Banana Yoshimoto. Das ist es, seit ich 12 bin... oder 15? Ich erinnere mich nicht mehr genau ;)

LG
Rosa (lila-und-rosa[at]web.de)

Seifenfrau hat gesagt…

Hi Bianca!
Nun hab ich es auch in den Lostopf geschafft!
Lieblingsbuch?
Viele...
Auf jeden Fall gehören die Harry Potter Bände dazu...
Schwieerig, ich habe viel Lieblingsautor/innen...

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Bei einer Buchverlosung kann ich nicht anders. Da MUSS ich mitmachen. Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch... es gibt wirklich viele, die ganz oben auf meiner Lister der Lieblinge stehen. Besonders angetan war in den letzten zwei Jahren von "Zwei an einem Tag".
GLG, Bine

Luci hat gesagt…

Wow, das ist aber eine tolle Verlosung zu einem tollen Anlass.

Hmmm, absolutes Lieblingsbuch ... das ist bei mir tagesformabhängig. Immer geht "Der Herr der Ringe". Ein ganz besonderes Buch für mich ist "Mutmassungen über Jakob" von Uwe Johnson und am meisten beeinflusst in meinem Lese-Werdegang hat mich wohl "Die unendliche Geschichte".

Alles Liebe
Luci

Shushan hat gesagt…

Hi Bianca,
Danke für Deine lieben Grüße und den Hinweis auf Dein Gewinnspiel - ich bin noch nicht wirklich wieder in Bloghausen angekommen :)

Mein Lieblingsbuch, hmmmm, im Zweifelsfall ist das mein all-time-favourite "Krabat" von Otfried Preußler. Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm laufen außer Konkurrenz.
Müsste ich mich für eines der Bücher entscheiden, die ich innerhalb des letzten Jahres gelesen habe, fiele die Entscheidung entweder auf "Die dunkle Seite des Mondes" von Suter oder "Leon und Louise" von Capus.

Alles Liebe,
Shushan

Sinni hat gesagt…

Ich folge dir über GFC als Sinni.

Das ist eine echt tolle Verlosung. Hoffentlich habe ich Glück :)

Meine Lieblingsbücher sind die aus der Harry Potter Reihe ;)

sanne-sita hat gesagt…

Hallo Bianca,

wenn ich so recht überlege, habe ich kein richtiges Lieblingsbuch! Ich lese immer genau das, worauf ich Lust habe. Einmal sind es Krimis, einmal Liebesromane, einmal moderne Jugendromane. Aber vielleicht ist das Buch “Mein deutsches Dschungelbuch” ja bald mein Lieblingsbuch! Wer weiß! ;-) Ich würde mich auf alle Fälle riesig freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zähle.

Liebe Grüße
Susanne

Jacqu hat gesagt…

Hallo,

eine Freundin hat mich auf dieses Gewinnspiel aufmerksam gemacht, da ich doch Bücher liiiiiiiiiiebe!! Trotzdem habe ich natürlich auch ein Lieblingsbuch. Eigentlich sind es drei Bücher, schon etwas älter und geschrieben von Stephen R. Lawhead "Das Lied von Albion". Sehr inspirierend für mich! :-)

Liebe Grüße
Neuleser Jacqu

DieKlee hat gesagt…

Hallo,

puh, ein direktes Lieblingsbuch hab ich glaub ich gar nicht. Aber so mit 9 Jahren hab ich das Buch "Die Dinos leben" zigmal verschlungen. Gilt das dann als mein Lieblingsbuch? ;)

Leser bin ich auch mal direkt geworden, dein Blog ist richtig schön.

lg Dina

Lotte hat gesagt…

In den Lostof hüpf!

Mein Lieblingsbuch ist die Schmetterlingsinsel :-)

Tollen Blog hast du da!

jamelia@onlinehome.de

inga hat gesagt…

Mein Lieblingsbuch ist Hocus Pocus von Kurt Vonnegut.
hugs
Gerda