CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 18. Juni 2012

Going Green in June: Öko-Strom

Seit einigen Monaten nehmen mein Mann und ich uns nun schon vor endlich zu einem Öko-Stromanbieter zu wechseln!
Allerdings kamen wir (ähja, genauer gesagt ich...) noch nicht dazu uns endlich mal mit den ganzen Anbieter und deren Angeboten und Preisen zu beschäftigen.
So, jetzt nehme ich mir das mal ganz offiziell bis Ende Juni vor!

Auf der Seite von Stiftung Warentest habe ich mir immerhin schon mal folgende interessante Tabelle als Grundlage für meine Recherche rausgesucht. Irgendwo muss man ja schliesslich anfangen...

Wer von Euch hat denn welche Erfahrungen mit welchen Öko-Stromanbietern gemacht? Was könnt Ihr empfehlen bzw. von welchem Anbieter ratet Ihr ab?

Bin gespannt!

Bianca

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Ehrlich gesagt, mache ich um das Thema auch noch einen Bogen... :-(
Viel Erfolg, bei deiner Suche!
LG, Micha

Frau K. hat gesagt…

Ich kann greenpeace energy sehr empfehlen. die haben wir uns sie sind neben sauber auch noch unglaublich freundlich und hilfsbereit. wir haben nämlich fast kämpfen müssen, bei vattenfall rauszukommen. auch noch super ist lichtblick, die sind auch EHRLICH davon überzeugt. viele herkömmliche stromanbieter kaufen "nur" ökostrom aus anderen ländern dazu, anstatt sich für den ausbau hier einzusetzen.
hoffe, das hilft euch ein bisschen,

grüße aus berlin,

kim