CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 17. Juli 2012

Blitzdessert in 3 Minuten

Ich liebe Nachtisch! Leider bin ich oft zu faul, um zusätzlich zum täglichen Kochen auch noch ein Dessert zuzubereiten...
Vor ein paar Tagen hatte ich aber nicht nur Lust dazu sondern auch noch ein paar wenige Johannisbeeren im Kühlschrank, die dringend gegessen werden wollten. Und im Vorratsschrank dümpelte noch ein vereinzeltes Baiserwölkchen vor sich hin...

Kurz überlegt und das kam dabei raus:


 Man nehme (für 2 Desserts): 1 Vanillejoghurt, 1 Baiserwölkchen und eine gute handvoll Beeren (Johannisbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren - passt alles!).


Und dann wird geschichtet. Erst Joghurt, dann Beeren, dann zerbröseltes Baiser und das Ganze dann noch mal. 3 Minuten! Länger nicht.


Bianca

P.S.: Habe heute wieder ein paar Sachen auf die Tauschseite gestellt!

Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Hallo Bianca,
das sieht ja lecker aus! Und so einfach, das Dessert muß man einfach nachmachen. Hab jetzt leider nichts davon im Haus,. An meinem Johannisbeerstrauch hängen höchstens 5 Beeren, die eigentlich auch noch weiß sein sollten.
Liebe Grüße
Stephie

FraeuleinToDoListe hat gesagt…

Sehr schönes Dessert :-) so Schichtbecher wollte ich immer schon mal machen :-) muss das unbedingt für das Picknick machen!

FraeuleinToDoListe hat gesagt…

Hallo liebe Bianca, rate mal an was ich gerade arbeite ;-) wollte ich dir eigentlich gleich auch noch schicken ;-)
Das Ringbuch ist ein Skizzenblock aus dem Künstlerbedarf, ich habe mich dafür entschieden, weil da das Papier dicker ist als in normalen Notizblöcken und eine schönere Struktur hat :-)

Sue hat gesagt…

yummy, tolle Idee! das hatten die Lieben bestimmt schnell weggeputzt!
GLG,
Sue

Beti hat gesagt…

Meine Güte...wie lecker das ausschaut. Hmmm. :)

Danke, dass Du das Rezept mit uns geteilt hast. :)

Vielen lieben Dank auch, dass Du an meinem Gewinnspiel teilgenommen hast. :)

Die Auslosung für das Giveaway von Zaubergarten folgt in den nächsten Tagen. Ich drücke Dir die Daumen. :)

Lg

Lg

Beti