CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 6. August 2012

39 Dinge, die ich tun möchte, bevor ich 40 werde!


Bereits in den letzten beiden Jahren habe ich jeweils so seine Liste angelegt (siehe hier und hier) und mit mehr oder weniger Erfolg "bearbeitet".
Natürlich folgt hier auch für dieses Lebensjahr wieder eine Liste.
Ich bin sehr gespannt, wieviel davon ich dieses Mal schaffe!
Immerhin empfinde ich eine solche Auflistung als eine Art Ansporn. So geraten gewisse Vorhaben nicht so leicht in Vergessenheit; leider dümpeln ein paar der folgenden Punkte bereits seit der 37-Dinge-Liste vor sich hin...
  1. mindestens 2x/Woche Yoga machen (10/52) (diesen Punkt werde ich bei 46 von 52 Wochen als erledigt ansehen; 6 Wochen Kulanz für Urlaub oder Krankheit gönn' ich mir!)
  2. 8 kg abnehmen (5,1/8)
  3. 39 Bücher lesen (9/39)
  4. mindestens 26x Fahrradfahren (1/26)
  5. 1 veganer Tag/Monat (2/12)
  6. mindestens 6 Bücher von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) lesen (0/6)
  7. 704 Dinge entsorgen/loswerden (durchschnittlich 2 Stück pro Tag) (374/704)
  8. ein 365-Tage-Photo-Projekt beginnen (privat)
  9. ein 365-Tage-Photo-Projekt beginnen (Blog)
  10. ein kleines Nähprojekt beginnen und auch zu Ende bringen
  11. einen Frühlingsblumen-Balkonkasten bepflanzen
  12. die Urlaubsphotoalben der letzten Jahre anlegen
  13. einen Weinkorken-Türkranz basteln
  14. ein Infoboard basteln
  15. im Herbst Frühlingsblumen in den Garten pflanzen (Zwiebeln)
  16. eine Wimpelgirlande nähen/basteln
  17. 1 Buch auf Französisch lesen
  18. einen Allergietest machen lassen
  19. einen Flohmarkt besuchen
  20. eine Etappe des Rheinsteig-Wanderweges wandern
  21. eine Lesung besuchen
  22. die Stadt Seligenstadt besuchen/besichtigen
  23. einen Theaterbesuch
  24. einmal eine (oder mehrere) andere Bloggerin treffen
  25. einmal mit meinem Mann ins Kino gehen
  26. einen Foodphotographie-Workshop belegen
  27. ein Konzertbesuch
  28. eine sehr schöne Torte backen/verzieren
  29. einmal Blätterteig selbst herstellen
  30. einmal Sushi selbst machen
  31. ein Lebkuchenhaus "bauen"
  32. einmal Cake-Pops "backen"
  33. mir eine Fußreflexzonenmassage gönnen
  34. einmal zur Fußpflege gehen
  35. eine Klangschalenmassage ausprobieren
  36. 2 Wochen "zuckerlos" leben
  37. 1 No-Spend-Month durchführen
  38. meine Feier zum 40. Geburtstag planen
  39. meine Garderobe aufstocken (nach Liste)
Einige weitere Beispiellisten von Mitbloggerinnen habe ich bereits hier verlinkt. Wenn noch jemand so eine Liste hat und diese gerne verlinken möchte, bitte einfach eine Email schicken!

Ausserdem könnt Ihr Euch hier regelmässig von meinen Fortschritten in Aufgabe 3 (39 Bücher lesen) überzeugen!

Bianca

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alle Punkte schaffst, das ist ja echt eine Menge. Besonders das mit dem veganen Tag finde ich klasse - es ist gar nicht so schwer vegan zu kochen und richtig lecker noch dazu.
Viel Erfolg wünscht dir
Sabine

Stephie hat gesagt…

Hallo Bianca,
hoffe, Du schaffst die Altlasten in diesem Jahr. Punkt 2 steht auch auf meiner ToDo-Liste. Sushi gibt es nächsten Montag bei uns. Geht eigentlich ganz einfach.
Liebe Grüße
Stephie

Immi Macks hat gesagt…

Oha...da hast du dir gut was vorgenommen!

Einige Sachen würd ich auch gern machen, einige Sachen könnte ich bereits abhaken, und einiges schiebe ich auch schon seit Jahren vor mir her...(die Urlaubsfotos z.B....)

SG Immi

pepelinchen hat gesagt…

Das liest sich spannend! Und ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst!

Ich liebe ja so Listen, - meistens sehen meine aber mehr nach To-Do aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Liste mit auch schönen Dingen anlegen, - ist ja doch irgendwie erfreulicher ;-)

Liebe Grüße
Petra

Steffi hat gesagt…

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! :)
(Neue Liste = Geburstatstag, oder? ;) )

Und dann drücke ich dir auch ganz fest die Däumchen, dass du möglichst viele der 39 Punkte umgesetzt bekommst!
Ich mag deine Liste sehr und würd am liebsten direkt ein paar (Den Blumenkasten, den veganen Tag, die Entsorgungs-Liste...) gleich in meine Liste übernehmen. Aber das kann ich mir ja auch alles schon für nächstes Jahr merken. ;)

lg, Steffi

einkeksfuerunterwegs hat gesagt…

Alles Liebe nachtraeglich zum Burzeltag! Eine stattliche Sammlung an Aktivitaeten hast Du da zusammengetragen. Ein paar Punkte (z.B. 8, 31, 5) koennten auch auf meiner imaginaeren Liste stehen.

liebe Gruesse,
Persis

FraeuleinToDoListe hat gesagt…

Liebe Bianca, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mir deine neue Liste anzugucken!
Ich finde sie toll!
Besonders die Punkte 7, 14, 24, 28, 32, 34 und 36 gefallen mir sehr!!!!

Liebe Grüße
Larissa

FraeuleinToDoListe hat gesagt…

P.S. Für Unterstützung bei der Einlösung deiner Punkte bin ich immer zu haben, schließlich kann ich das gut nachvollziehen, wenn man Listen abarbeiten will ;-)