CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 8. September 2010

E*R*D*N*U*S*S*B*U*T*T*E*R


Ich liebe Erdnußbutter! Die leckere Creme kommt bei mir als Brotaufstrich direkt hinter Nutella. Genau genommen ist die Kombination von Erdnußbutter und Nutella ja am allerbesten! Sozusagen Snickers auf dem Brot...Hihi
Zusammen mit roter Marmelade (muß unbedingt rot sein!) geht's aber auch sehr gut.
Viele Leute meiden ja Erdnußbutter aufgrund des hohen Fettgehaltes. Und ja, die Creme ist sehr fetthaltig und salzig und zuckrig und und und, aber auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, Folsäure, den Vitaminen B, E und H und Magnesium und natürlich Protein.
Klar, sollte man Erdnußbutter nur in Maßen genießen, aber das gilt ja so ziemlich für alles im Leben.

Da ich zwei eher dürre Kinderchen habe, muß ich bei ihnen nicht so auf's kalorienarme Essen achten. Im Gegenteil!
Der Große isst Erdnußbutter glücklicherweise auch sehr gerne, und da gibt's hin und wieder bei uns als Nachmittagssnack Apfelschnitten mit Erdnußbutter. Lecker und gesund!
Dem Kleinen schmeckt die Butter bisher pur noch nicht. Aber vor ein paar Tagen habe ich mal einen Bananen-Milchshake gemacht und einfach einen Löffel Erdnußbutter druntergemischt. Das wiederum hat ihm vorzüglich geschmeckt!
Sehr lecker ist so ein Shake auch, wenn man die Banane vorher in Stücken eingefroren hat, und dann gefroren mit durch den Mixer oder Pürierstab jagt. Sehr erfrischend! Nimmt man mehr Erdnußbutter und Banane und weniger Milch, vielleicht noch ein wenig Kakao dazu (?), hat man gleich einen "Peanutbutter-Smoothie" (ist ja modern).

Überhaupt bin ich immer auf der Suche nach guten Rezepten mit Erdnußbutter. Auf der Seite von Martha Stewart gibt's sogar 111 davon! Ich habe zwar erst 2 davon ausprobiert; das werden aber nicht die Einzigen bleiben...

Falls jemand ein leckeres Rezept mit Erdnußbutter hat - egal ob süß oder deftig-: Her damit!

Liebe Grüße,

Kommentare:

bernadette hat gesagt…

hallo bianca!
danke für deinen lieben kommentar, ich freu mich, dass dir das schildchen gefällt (rot werd).
doch gleich als ich dein foto sah, wusste ich: es war ein fehler, hierher zu kommen! jetzt hast du mir doch tatsächlich den mund lang gemacht (sabber) - dabei war ich vorgestern noch so stolz auf mich, als ich im laden erhobenen hauptes an der erdnussbutter vorbeigegangen bin... schaaade, jetzt muss ich wohl nochmal hin... unbedingt welche besorgen... und zwar SOFORT!!!
auch dir einen wunderschönen tag und allerliebste grüße, bernadette.

Marisa hat gesagt…

Liebe Bianca,
noch eine Gemeinsamkeit die ich bei dir entdecke. Ich liebe auch Erdnussbutter. Ich genieße sie auch nur in Maßen aber dass sie auch sehr gesund ist wusste ich schon. Aber das mit dem Shake probier ich auf jedenfall aus.
Ganz liebe Grüße
Marisa