CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 5. September 2010

Schottenröcke und starke Männer...

... haben wir heute jede Menge gesehen!
Am Samstag Abend durch die Hessenschau darauf aufmerksam geworden, beschlossen wir spontan am Sonntag zu den "Mainland Games" nach Rüsselsheim zu fahren.
Zum dritten Mal wurden dort dieses Wochenende "Original schottische Highland Games" ausgetragen: Mit so interessanten und witzigen Kategorien wie Baumstammüberschlag, Gewichthochwurf, Steinstoßen, Baumstammslalom, Fassrollen, Bogenschießen, Tauziehen, Strohsackhochwurf, Huckepack-Staffel, Steinkugeltragen, Baumstammziehen und Gewichtweitwurf!

Es gab also einen Haufen gestandene Mannsbilder und auch einige Weibsbilder in Schottenröcken zu sehen, die sich auf diese Art und Weise miteinander maßen.
Das Ganze war recht lustig. Leider haben wir heute nur wenige Disziplinen zu sehen bekommen, da gestern fast die ganzen Mannschaftsdisziplinen waren, aber das Tauziehen fand ich besonders unterhaltsam!
Auf einem keltischen Markt konnte man alle möglichen schottischen Produkte erwerben und fand auch einiges an Leckereien.
Man fand dort auch einen kleinen Kinderparcours, wo sich die "Nachwuchs-Highlander" z. Bsp. im Baumstammüberschlag und Steinstoßen üben konnten.
Mein Großer versuchte sich im Axtwerfen und Bogenschießen!

Außerdem konnte man noch ein Schau-Schafehüten bewundern und an der Bühne schottischer Musik lauschen.
Nächstes Jahr werden wir bestimmt nochmal hinfahren und uns den Spaß mit den "Schotten" erneut ansehen!

Viele Grüße,

1 Kommentar:

Waldstrumpf hat gesagt…

Hört sich gut an. Da hätte ich bestimmt auch viel Spaß gehabt. Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt. Mann kennt die Bauern und Mittelalterlichen Märkte aber so was....
Werde mich mal schlau machen.
Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße
MANU