CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 16. Oktober 2010

Buch-Tipp: Ich sehe was... / Book Review: I spy...

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder im Buchregal des Großen gestöbert, und dabei fiel mir dieses Buch in die Hände:Das habe ich ihm bereits vor einigen Jahren geschenkt, und es wird jedes Jahr so um die Halloween-Zeit wieder hervor geholt. Die Ich sehe was-Bücher machen ja nicht nur den kleinen und größeren Kindern Spaß sondern auch den Erwachsenen! Es handelt sich hierbei um - in diesem Fall gruselige - Suchbilder, die zudem noch fotografisch ganz toll gemacht sind!
Hier mal ein Beispiel:

Na, findet Ihr z.Bsp. die Schere, den Schlüssel, den Hasen, die 2 Kegel und 3 Kürbisse?
Wenn Ihr auf das Bild klickt, bekommt Ihr es noch mal größer angezeigt...

Manche Dinge sind ganz einfach zu finden - so bekommen auch die Kleinen ihr Erfolgserlebnis. Bei anderen Sachen muß man schon sehr genau hinschauen!
Aus dieser Reihe gibt es noch viele andere Bücher, beispielsweise zu den Themen "Schatzsuche", "Geheimnisvolle Winterzeit", "Strandpiraten" oder "Total verrückte Schule".
Ich habe schon einige dieser Bücher verschenkt, und da Weihnachten ja quasi vor der Tür steht, möchte ich Euch diese Bücher nun gerne mal vorstellen und ans Herz legen!

Bianca

A few days ago, while going through the books in the Big one's book shelf, I found this book:

I bought this for my son already several years ago, but every year around Halloween we take it out of the shelf and read it - or better look at it! It's a fun book for children and grown-ups!
It's a book of picture riddles - in this case spooky picture riddles. The photos are absolutely marvellous!
Have a look at this example:

Can you find the scissors, the key, the rabbit, the 2 bowling pins and the 3 pumpkins?
If you click on the picture it will enlarge...

Some things are easy to spot - instant success for the little ones - and some require a second or third look!
There are a few more I spy-books, e.g. about a "Treasure Hunt", "Year-Round Challenger", "Gold Challenger" or "School Days".
I already gave several of these books as presents, and since Christmas is approaching fast now, I'd like to recommend the I spy-books warmly to you!

Bianca

1 Kommentar:

Micha hat gesagt…

Wir haben die "Ich sehe was..." Bücher auch schon öfter ausgeliehen. Super-Tipp!