CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 4. November 2010

Feiertags-Countdown Tag 17 / Holiday Countdown Day 17

Noch 21 (23) Tage bis Thanksgiving und noch 50 Tage bis Weihnachten

Meine Einladungen sind fast fertig (musste erst noch eine Geburtstagskarte für mein Patenkind basteln; das war dringender). Das Ergebnis zeige ich Euch aber erst, wenn sie bei den Empfängern angekommen sind!

Die heutige

Aufgabe 17:

lautet:
Stellt Euch einen Timer auf 15 Minuten und nehmt Euch schon mal den Kalender für 2011 vor! Übertragt Geburtstage und sonstige Jahrestage. Falls Ihr es nocht nicht getan habt, dann vermerkt auch schon Termine, die Ihr für 2011 schon wisst (Konzerte, Hochzeiten etc.). Ich notiere mir auch immer in den jeweiligen Monaten, wenn ich Termine für Vorsorgeuntersuchungen ausmachen muss, wenn die Rauchmelder wieder überprüft werden müssen, die Heizungswartung ansteht oder der Medikamentenschrank (oder -kasten) mal wieder ausgemistet werden muss (mache ich immer im April und Oktober).
Das Eintragen der Ferien darf man natürlich auch nicht vergessen!

Ich habe für nächstes Jahr schon 2 Kalender besorgt. Wie jedes Jahr benutzen wir den Familienkalender von Fit-z. Der ist schön übersichtlich und hat genügend Spalten für alle Familienmitglieder und Geburtstage!


Ausserdem habe ich noch einen persönlichen Kalender von Qiéro!. Jede Woche hat eine Doppelseite mit Spalten und noch eine Doppelseite zum Planen mit den Rubriken "Planen & Organisieren", "Mailen, schreiben, anrufen", "Einkaufen", "Putzen & aufräumen", "Speiseplan", "Bemerkenswertes" und " Ideen & Wünsche", was mir als Listen-Junkie ja gerade sehr entgegenkommt!


Macht es Euch dabei gemütlich: Ein bisschen schöne Musik (gestern habe ich mir in unserer Mediathek die Best of-CD von Andrea Bocelli ausgeliehen - schöhön...), ein gutes Tässchen Tee oder Kaffee, vielleicht noch ein Kerzchen? Hier ist es heute zwar nicht kalt, aber dafür trüb und windig und regnerisch. Das macht's aber drinnen umso heimeliger.

Bitte bei allen Aufgaben nie den Spass vergessen!

Liebe Grüße,

Bianca


Only 21 (23) days till Thanksgiving and 50 days till Christmas

My Thanksgiving invitations are almost finished (I had to make a birthday card for my godchild first), but I will not show them here before they arrived at their destinations. Today's

Challenge #17:


is:
Set your timer for 15 minutes and grab your new calendar for 2011! Write down all the birthdays and anniversaries, dates for weddings and concerts and other things you already know. I also make a note at the months when I will have check-ups at the pediatrician or gynecologist or dentist; when we have to get maintenance for our cars and the heating system. Also when I have to check the best before dates in our medicine cabinet (I always do this in April and October) and when I need to see if our smoke detectors' batteries are still okay. And don't forget to mark the school vacations!

I have already 2 calendars for next year:


While doing today's challenge, make yourself comfortable! Put on some nice music (I got Andrea Bocelli's best of album from the library yesterday - beautiful...), make some coffee or tea or hot chocolate and maybe light some candles?
Today it's not really cold, but cloudy and rainy and windy. This weather makes it even cozier inside the house, don't you think?


And please don't forget to make all my challenges fun!


Bianca

6 Kommentare:

Micha hat gesagt…

Danke für den Tipp, bei mir häufen sich auch schon die Termine für nächstes Jahr. Da muss bald ein neuer Kalender her!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

oh, ich beneide dich für deine organisation. meine mutter ist so ein organisationstalent mit listen, ordnern, usw. sie vergisst nie etwas. vielleicht habe ich ein schaden davon getragen und lebe genau das gegenteil jetzt aus. deine tipps sind toll. ich muss mal einen kalender kaufen. meist schaffe ich es erst ende januar. liebe grüße, éva

Bianca hat gesagt…

@Micha und Éva: Das gibt's doch nicht! Ihr habt noch keinen Kalender?!? Ich schaue immer schon ab August danach...

Micha hat gesagt…

Schau doch mal bei http://thepioneerwoman.com/ rein, da gibt es tolle Rezepte für thanksgiving!

Marisa hat gesagt…

Das mit dem Kalender muss ich umbedingt auch noch machen. Aber jetzt geht ersteinmal Weihnachten vor. Wie gesagt dieses Jahr kein Stress. Ich hoffe ich kann mich auch an meine Vorgaben halten.
Ganz liebe Grüße
Marisa

Rheingaunerin hat gesagt…

hey bianca,
wußte gar nicht, dass du so ein durchstrukturierter listenjunkie bist;-)
macht spaß, auf deiner seite zu stöbern.
gruß michi