CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 5. November 2010

Feiertags-Countdown Tag 18 / Holiday Countdown Day 18

Noch 20 (22) Tage bis Thanksgiving und noch 49 Tage bis Weihnachten

Irgendwie habe ich es gestern total verschwitzt meine eigene Aufgabe zu erfüllen! Die Hausaufgaben des Grossen haben mal wieder extra viel Zeit in Anspruch genommen, und den Kleinen konnte ich alle 2 Minuten von der Spülmaschine wegscheuchen! Das zweite bringt mich echt noch zur Verzweiflung! Da nutzen kein Geschimpfe und keine Auszeiten; mit einem breiten Grinsen im Gesicht läuft er gleich wieder zu Spülmaschine und drückt und dreht an den Knöpfen. Hat hierzu jemand eine Idee?!?

Aufgabe 18:

Heute möchte ich mir mal Gedanken über die Thanksgiving-Tisch-Deko machen! Unser Tisch ist nicht sonderlich groß, so dass die Deko nicht allzu üppig ausfallen wird. Aber ein bisschen Herbstliches und Platzkärtchen müssen schon sein, finde ich. Mal sehen, welche Ideen ich so finde. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Für die, die sich nicht mit Thanksgiving-Deko beschäftigen müssen/wollen, gibt es folgende Aufgabe:
Bildquelle: Impressionen

Widmet Euch doch mal 10 Minuten Eurem Medizin-Schrank! Schaut durch, welche Sachen abgelaufen sind und wovon nur noch kleine Reste vorhanden sind. Alles, was nun fehlt, gleich auf den Einkaufszettel schreiben und beim nächsten Einkauf besorgen!
Wie gestern schon gesagt, mache ich das 2x im Jahr und notiere mir das dann auch immer schon im Kalender für das nächste Mal!
Eine gute Zusammenstellung, was alles in eine Hausapotheke gehört, findet Ihr hier!
Gerade im Hinblick auf die Weihnachtsfeiertage, kann es nur von Vorteil sein, wenn der Medikamentenvorrat aufgefüllt ist.


Bianca

Only 20 (22) days till Thanksgiving and 49 days till Christmas

I totally forgot my own challenge yesterday! The Big One's homework was more than usual, and I spent my entire afternoon chasing the Little One away from the dishwasher! This is driving me crazy. I'm ranting and giving time-outs, but nothing helps. He goes right back to the dishwasher with a big grin on his face! Does anyone have any suggestions on that subject??

Challenge #18:

I am going to find some inspirtion for my Thanksgiving table decorations today! Our dining table isn't very big, so the decoration will not be abundant either. But a little something that gives us a "fall feeling" and also placecards are a must. I'll see what I can find and keep you posted here.

For those who don't have to/want to deal with Thanksgiving decorations I have this little challenge:
source: Impressionen

Spend 10 minutes going through your medicine cabinet and discard everything that has expired. Also check what medicines are almost empty and what's missing at all! Write those things on your shopping list and buy them on you next shopping trip. You'll find a list of what should be in your medicine cabinet here! As I wrote yesterday I do this twice a year and make a note in my calendar for the next time. Thinking about the upcoming Holidays it's not a bad idea to have your medicine cabinet ready, don't you think?

Bianca

Kommentare:

micha hat gesagt…

Oje, was passiert denn bei euch so an den Weihnachtsfeiertagen ;-)

Bianca hat gesagt…

@Micha: Nichts bestimmtes! Aber man kennt das ja: Die Läden haben mehrere Tage hintereinander zu, dann bekommt bestimmt eins der Kinder Fieber, man selbst hat Kopfweh und der Göttergatte quetscht sich irgendwo den Finger! Besser, man ist gerüstet! ;0)

Birgit hat gesagt…

>>Da nutzen kein Geschimpfe und keine Auszeiten; mit einem breiten Grinsen im Gesicht läuft er gleich wieder zu Spülmaschine und drückt und dreht an den Knöpfen.<<

Leider kann ich dir dazu keinen Tip geben, außer anketten!! *joke*
Ich habe leider auch dieses Problem. Nur im Doppelpack! ;-)
Unsere Zwillinge grinsen auch über beide Backen. Und wenn der eine schon ein NEIN!! bekommen hat, testet der andere sofort aus, ob er vieleicht auch ein NEIN!! bekommt!!?

Wer also einen guten Tip hat!! IMMER HER DAMIT! :-D

Liebe Grüße,
die Birgit

Georgianna hat gesagt…

Hi Bianca! Thank you so much for your visit and kind words – great to meet you! Are you celebrating Thanksgiving in Germany? Love your pumpkin spice latte. I will have to try it as I get tired of pay $5.00 to Starbucks, lol! Have a great weekend. - g