CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 11. November 2010

Feiertags-Countdown Tag 24 / Holiday Countdown Day 24

Noch 14 (16) Tage bis Thanksgiving und noch 43 Tage bis Weihnachten

Heute morgen habe ich das Federvieh für Thanksgiving bestellt! Puh, schon mal eine Sorge weniger...

Zur "Entspannung" habe ich heute als

Aufgabe 24:

eine Entrümpelungs-Aufgabe! Und zwar etwas, das die gute Flylady 27-Fling-Boogie nennt!
Man nehme eine Mülltüte und mache sich damit so schnell man kann einmal quer durch das Haus/die Wohnung. Sammele dabei insgesamt 27 Teile ein, die man wegschmeissen kann! Zum Beispiel Werbepost, alte Kataloge, nicht mehr aktuelle Fernsehzeitungen, abgelaufene Saucen im Kühlschrank und, und, und. Ihr könnt Euch alle ein Bild davon machen, was ich meine, oder?
27 Teile genau - nicht mehr und nicht weniger!
Befreit das nicht ungemein?


Ich möchte hierbei allerdings darauf hinweisen, dass Ihr keinerlei Entscheidungen über die Dinge Eures Mannes und Eurer Kinder treffen dürft! Sollten die anwesend sein, können sie ja gerne mitmachen!

Viel Spaß damit!

Bianca

Only 14 (16) days till Thanksgiving and 43 days till Christmas

Today I ordered the turkey for Thanksgiving! One less thing to worry about...

So, now I have a

Challenge #24:

to relax a little bit: It's something the Flylady calls 27-Fling-Boogie! Take a garbage bag and walk through your house/apartment with it as fast as you can. Throw away 27 things on your way. Things like old magazine, junk mail, expired sauces out of the fridge, you name it!
27 things - not more and not less!

Don't you feel relieved?

But I have to tell you that you can not decide about your husband's or your children's stuff. If they are at home, they can do their own 27-fling-boogie!

This really can be fun!

Bianca

Kommentare:

micha hat gesagt…

Eine gute Idee! Euch heute viel Spaß bei Joe Cocker!!!!
LG, Micha

Karen hat gesagt…

Okay, also nicht wie meine Schwiegermutter, die früher einfach die Jeans ihrer Söhne entsorgte, wenn sie die Löcher in den Hosen für zu viel hielt... ;-)))) Wohlgemerkt befanden sich die Herren Söhne zu dem Zeitpunkt bereits im Studium bzw. im AiP als ich eine dieser Aktionen miterlebte!
Da kann ich stolz vermelden, diese Aufgabe habe ich in den letzten Tagen bereits intuitiv erfüllt, denn Kühlschrank, Vorratskammer und Kerzenvorräte sind "entrümpelt"!

Liebe Grüße,
Karen

Dahoam hat gesagt…

Liebe Bianca!
Suuuuper Idee! Ich werde gleich lostigern!!
Meine Rabauken würden übrigens niemals mitmachen:)) Die sind noch viel schlimmer als ich... Die können sich von gaaaar nix trennen:))
GGGGLG, Deine Melissa

Bianca hat gesagt…

@Melissa: Viel Spaß dabei!
@Karen: Du bist mir ja immer einen Schritt voraus, wie ich merke! ;0)
@Micha: DANKE! Werden wir bestimmt haben!

Birgit hat gesagt…

Hey Bianca!

Danke für deinen Kommentar!

Ich habe den Kalender "frei Schnauze" gebastelt. Aber es gibt auf jeden Fall eine Anleitung im Netz. Kann sie nur gerade nicht finden.

Aber eigentlich ist´s gaaaanz einfach:

Du klebst immer 3 Streichholzschachteln übereinander und ordnest sie dann so an, wie bei mir zu sehen. Dann nur noch das Ganze verzieren und FERIG! Als Knöpfe für die Schublädchen habe ich Musterbeutelklammern benutzt.

Wenn ich den Link zur Anleitung noch finde, melde ich mich! ;-)

Liebe Grüße,
die Birgit

Alice hat gesagt…

Liebe Bianca, da musste ich aber laut lachen (siehe rote Schrift)...genau so ist es auch bei uns!!! Ganz liebe Grüße an Dich!
Alice
PS Sag mal, geht Ihr heute zum Joe Cocker Konzert?! Heute in Frankfurt oder? IHR GLÜCKLICHEN, ich bin neeeeidisch!!!

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Das trifft sich gut, denn Donnerstags ist bei uns Putztag!

Liebe Grüße
Nicole

Alice hat gesagt…

Bianca, ich wünsche Dir viel Spaß! Das wir sicher ein grandioses Konzert!

Du Nicole, dann bist Du ja schon fertig und ich...ich muss morgen das ganze Haus schmeißen und das an einem freien Tag!
LG an Euch Alle! Alice

Birgit hat gesagt…

Hey Bianca!

Ich bin fündig geworden! Den Link habe ich in meinem Post ergänzt!

Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Konzert!

Liebe Grüße,
die Birgit