CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 5. Dezember 2010

Feiertags-Countdown Tag 48 / Holiday Countdown Day 48

Noch 19 Tage bis Weihnachten

Seit ein paar Tagen laufen bei uns hier täglich unsere Weihnachts-CDs hoch und runter.

Die

Aufgabe 48:

wäre dieses Mal, Eure Weihnachtsmusik rauszusuchen und bereit zu legen. Vielleicht mögt Ihr Euch ja auch schon damit in weihnachtliche Stimmung versetzen...

Falls Ihr an Heilig Abend z.Bsp. auch selbst singen möchtet, könnt Ihr ja auch noch die Texte und Noten der Lieblings-Weihnachtslieder zusammensuchen!

Und zum Abschluß noch eine Frage von mir an Euch: Singt Ihr auch selbst an Heilig Abend? Wenn ja, welches sind denn Eure Lieblingslieder (meine sind eindeutig Stille Nacht und O du fröhliche)? Oder doch lieber Musik von der CD? Welches sind denn da Eure Lieblings-CDs? Ich mag dieses Jahr am liebsten die CD The Christmas Album von Till Brönner!

Ich wünschen Euch noch einen schönen restlichen 2. Advent!

Bianca


Only 19 days till Christmas

Since a few days ago we listen a lot to our little collection of Christmas music.

Challenge #48:


is to gather all your Christmas cds! Maybe you want to listen to them already...

Do you also sing yourselves at Christmas? In case you do and you still need to search for the lyrics and the music sheets - do it!

And here a little question from me to you:
If you sing yourselves - What are your favorite songs (I love Silent night)?
Or do you listen to cds? Which ones do you like best (at the moment my favorite is
The Christmas album by Till Broenner)?

I wish you all a wonderful 2. Advent!


Bianca

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Glück gehabt, die Aufgabe ist schon lange erledigt: die Weihnachtsmusik wohnt sowieso in zwei CD-Boxen - eine für die "Kinder-Lala", eine für den Rest! Da Du unseren Blog kennst, wird es nicht weiter verwundern, daß die Noten bei uns immer griffbereit sind. Vor der Bescherung dürfen alle musizieren. Mein Mann und die große Tochter spielen Klavier und wir singen dazu, große Tochter, kleine Tochter und ich spielen Flöte und der Sohn Akkordeon. Die Großeltern singen mit und freuen sich! Ach ja, mein Lieblingslied für diesen Moment ist "Ich steh an deiner Krippen hier". Vielleicht klappt's dieses Jahr zweistimmig mit der großen Tochter...
Meine schönste Weihnachtsmusik durfte ich gestern selbst singen, es ist das Weihnachtsoratorium von Bach. Als Instrumentalmusik mögen wir "Inmitten der Nacht" von Hans-Jürgen Hufeisen (bekannte Weihnachtsmusik genial arrangiert für Flöten) und in diesem Jahr neu ist "Drei Schiffe sah ich segeln nach Bethlemen) von dem Vokalensemble Singer Pur (die Sopranistin ist eine liebe Freundin von uns, sonst hätten wir die CD wohl nicht entdeckt).

Und selbstverständlich laufen hier die üblichen Kinder-CDs von Zuckowski und Jöcker ;-)) (aber nicht an Heiligabend, bis dahin kann ich's meist nicht mehr hören...)

Ganz liebe Grüße,
Karen

Nicol hat gesagt…

I store all of our Christmas CDs in with our decorations so once I start to decorate I can have my music. There are two radio stations here that start to play nonstop Christmas music starting in early November so if I ever need to I have that option until my decorations come out.

I have too many favorites and several are actually ones that I created for myself.

I love to sing Christmas songs! I actually wrote out many of the songs that I hear and printed it into a little book. I'd be happy to send you the document so you can have the lyrics too. :)

Martina hat gesagt…

Die schönste Weihnachts-CD überhaupt für mich ist "Nativitas - a celebration of peace at Christmas" mit dem Choir of New College, Oxford. Wirklich wunderschön gesungen. Ich erlaube mir erst ab 1. Dezember, sie anzuhören, dann aber oft! Sie hat mich am Wochenende auch begleitet beim Backen und Karten schreiben.
Schönen Nikolaustag! Martina

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Liebe Bianca,
die Weihnachts CDs laufen auch bei uns.Und wir sind alle möglichen Lieder unterm Baum.Das gehört irgendwie dazu.
Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag
LG
Nicole