CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 12. Januar 2011

Die lesende Minderheit...


... ist auch hier daheim!

Caro von Draußen nur Kännchen! und Bine von was eigenes haben den neuen Blog die lesende Minderheit ins Leben gerufen!

Das Buchthema für den Januar lautet "Ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt".

Eigentlich wollte ich ja Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers oder die neue Reihe von Kerstin Gier lesen, aber das machen ja schon soooo viele!

Also habe ich mich mal in meiner Lieblingsbücherei umgeschaut und bin auf das Buch Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston gestossen!


Ich muss aber erst noch das Scarpetta-Buch fertig lesen, bevor ich mich mit meinem Farbe-Buch beschäftigen kann.

Sobald ich fertig bin, folgt hier natürlich ein Post darüber.
Bin selbst ganz gespannt!

Bianca

I joined the new blog "die lesende Minderheit" this month.

The challenge for January is "to read a book with a title including a color".
I decided to read "Good grief" by Lolly Winston (the original title doesn't have a color in it - in German it's "Sky-blue and black as a crow").

First I have to finish the book "Scarpetta" by Patricia Cornwell.
When I'm through with "Good grief" I'll write a post about it!

Bianca

Kommentare:

Karoline hat gesagt…

Liebe Bianca, die Aktion finde ich ja toll! Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich mich wieder mehr meinem liebsten Hobby widmen kann und dann bestimmt auch mal an sowas teilnehme. Leider fordert mich meine Tochter da noch zu stark. Eines meiner Vorsätze für 2011: wieder in der Bibo anmelden!
Liebe Grüße
Karoline P.S. Danke für den Tipp mit den Bohnen!

Design Elements hat gesagt…

die Aktion finde ich auch Klasse! Ich gehe seit 1 Jahr wieder regelmäßig in der Bibliothek. ein Lieblingsbuch zur Zeit ist "Lifting the curtain on design". liebe Grüße

Die Rabenfrau hat gesagt…

Moin Bianca! Ach, da machst du also auch mit?! Ach, die Welt ist mal wieder rund! Bin gespannt auf dein Buch, meins ist ein Fantasy-Schmöker, das "Das blaue Schwert" heißt.
Gruß
Ursel, die diese Woche extrem hausfraulich tätig ist

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Bianca!
DAs ist ja lustig, ich glaube, ich hätte gar kein Buch zu Hause, dessen Titel mit Farbe zu tun hat...

Lustige Idee!!!

Gruß
Nicole

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

... dankeschön....

... die gibts bei DAWANDA!!!

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Liebe Bianca, habe den Award abgeholt und hier ist der link ich berichte heute darueber. vielen Dank, LG
http://dobermans-by-the-sea.blogspot.com/2011/01/favorite-lieblings-blogs.html

Pixelmanie hat gesagt…

Da ich sehr viel lese, begrüsse ich das Projekt. Eine tolle Idee und wünsche Dir viel Spass beim Lesen. Dein Titel kenne ich nicht, bin gespannt, was Du darüber erzählen wirst.
Liebe Grüsse,
Simone