CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 15. Januar 2011

Weekend-Links Januar(y) 15, 2011

In den letzten Tagen habe ich viel über neue Posts und Ideen nachgedacht. Vor Weihnachten war das Thema hier ja für viele Wochen quasi vorgegeben. Aber jetzt...?

Ich habe mich also gefragt, was ich denn selbst gerne lesen würde, und dabei fiel mir auf, dass ich die Wochenend-Lese-Tipps auf den amerikanischen Blog-Seiten immer so gerne mag!
Kurz und gut - das möchte ich auch machen!

Jedes Wochenende werde ich an dieser Stelle meine Lieblingsposts der vergangenen Woche (bzw. der letzten Zeit) bewerben - sortiert nach Themen.

Vielleicht findet Ihr ja auch Gefallen daran?

Rezept:

Weltallerbestes Müsli bei Schöne Dekoartikel

Das möchte ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren!

Projekt:

Das Happiness-Projekt auf Life is bunt.

Tolle Idee; bin gespannt, wie es weitergeht! Den Anfang dazu findet Ihr hier.

Kreativ:

Do-it-yourself-Weinkorken-Kranz auf Curbly (nur Englisch)

Ich habe bereits mit dem Korken-Sammeln angefangen!

Haushalt:

Frühjahrsputz auf Becoming Classy and Sophisticated (nur Englisch)

Ausmisten war in dieser Woche ein besonders häufiges Thema in vielen Blogs!

Kinder:

Lustig... auf Die Kunst, den Alltag zu feiern

Hab' sehr geschmunzelt...

Lieblingsteile:

(hier kommen Dinge (wie Bücher, Musik, Spiele, Deko), die ich habe und liebe, oder die mir gefallen und ich gerne hätte!)


Dieses kleine Tagebuch von Doro Ottermann habe ich (auf Wunsch) zu Weihnachten bekommen und es seitdem (fast) täglich im Einsatz.
Anders wie herkömmliche Tagebücher ist dieses zum Ankreuzen und Ausfüllen. Das ist in wenigen Minuten gemacht, aber trotzdem bekommt man das Wichtigste unter.
Geniale Idee! Mehr dazu und Bilder von den Seiten innen, findet Ihr auf Doros Blog.
Bestellen kann man es für 10,- € hier.

So, das wär's für meinen ersten Weeken-Links-Post!
Ob ich bei den Rubriken bleibe, weiß ich noch nicht.
Vielleicht gibt es ja auch Wünsche von Euch? Was haltet Ihr überhaupt von der Idee?

Ein schönes Wochenende wünscht

Bianca

Lately I've been thinking a lot about topics for future posts. During my Holiday Countdown before Christmas the theme was given. But now...?

So, while wondering what I would like to read I realized that I always liked those "weekend-reading-posts" in the American blogs that I follow.
To make a long story short: This is what I'd like to do, too!

From now on I will write about my favorite blog posts of the previous week (or favorite posts at all) - in various categories.

Maybe you'll like them too!

Recipe:

World's best Muesli by Schoene Dekoartikel
(German only)

I am definitely going to try this!

Project:

The Happiness-Project on Life is bunt.
(German only)

Great idea! I'm looking forward to future posts. You'll find the beginning of this project here.

Creative:

Make a Wine Cork Wreath by Curbly (English)

I've already started to collect wine corks!

Housekeeping:

Deep cleaning on Becoming Classy and Sophisticated
(English)

That's a topic that you could find on many blogs this week!

Kids:

Funny... at Die Kunst, den Alltag zu feieren
(German only)

I really had to smile at this!

Favorite Things:

(here I will write about things (like books, music, games, decorations) that I have and love or that I would like to have!)

I got this little red diary (by Doro Ottermann) for Christmas (it was on my wish list) and I've been using it (almost) every day since then.
But it's different than conventional diaries, because you only have to fill in the blanks here. There is also room to write a bit - just enough. It's done in a few minutes; just what I need!
You can read more about it and see a picture of the inside on Doro's blog.
To order: Look here!


These are my first weekend links!
I don't know if I will stick to the categories...
Maybe you have some suggestions, too?
What do you think about this anyway?

I hope you have a great weekend,

Bianca

Kommentare:

kirschkernzeit hat gesagt…

Diese Idee finde ich super! Mach das, das hört sich nämlich ganz so an, als wärs spannend für uns- und entspannend für dich: Perfekt also, oder?
Ich freu mich schon drauf!
und so ein bisschen Generalüberdenkung punkto Blog könnte mir auch nicht schaden, muss ich zugeben... Ach ja, die liebe zeit... sie zerrinnt zu nichts... und das Bloggen hilft ihr auch noch dabei;-)
Alles Gute und viel Freude hier!
Bora

Dahoam hat gesagt…

Ich finde die Idee suuuuuper!
Und Danke für den Tip mit dem Tagebuch... das werde ich mich nahher mal näher anschauen!
Ich wünsche Dir noch einen traumhaften, sonnigen Sonntag!
GGGLG, Melissa

Pixelmanie hat gesagt…

Ich finde die Idee auch super.
Jetzt werde ich mir mal das Happiness-Projekt näher anschauen. Lieben Gruss und hab noch einen schönen Abend. Simone

Eva hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Bianca - da freue ich mich schon drauf!!

Liebe Grüße,
Eva

Die Rabenfrau hat gesagt…

Gute Idee, Bianca! Ich werde nachher mal stöbern gehen!
Grüßle
Ursel, die heute endgültig entweihnachtet

Sue hat gesagt…

Hallo Bianca, bin durchs "blog-jumpen" auf Deine Seite gestossen und habe schon einiges tolles entdeckt. Die Weekend-links-idee ist super, werde bestimmt oefter vorbeikommen!
LG aus Canada,
Susi