CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 21. Januar 2011

Weekend-Links Januar(y) 22, 2011

Schaut mal, was ich in dieser Woche so alles entdeckt habe!

Rezept:

Gemüsebrühe als Paste bei Marys Wunderland

Mein Glas mit gekörnter Gemüsebrühe ist gerade leer, und nun würde ich gerne diese selbstgemachte Variante ausprobieren!

Meatless Meals That Taste Great auf Life as Mom (nur Englisch)

Hier gibt's nicht nur ein Rezept sondern gleich ganz viele, die mich eigentlich alle ansprechen!

Projekt:

Buchstaben-Foto-Projekt 2011 auf Scrap' inFacted

Schöne Idee. Bin gespannt, was daraus wird...


The Move Out auf Small Notebook (nur Englisch)

Rachel zieht mit Mann und Kindern für eine Auszeit von Texas nach Florenz! Total mutig.

Kreativ:

Ein tolles Memo-Board auf Laute(r) Lieblingsstücke

Gefällt mir sooo gut! Will ich auch...

Photos von Georgianna Lane
(nur Englisch)

Hier schaue ich regelmäßig vorbei - wunderschöne Bilder!


Kids:

Simple Hausaufgaben... auf Wunderbares Chaos

Es geht also...

Ein Homeschool-Tag im Leben einer Familie mit 6 Kindern auf Simple Homeschool (nur Englisch)


Finde ich total spannend solche Berichte, da es Homeschooling hier bei uns ja nicht gibt!

Haushalt:

Wie finde ich Motivation zum Aufräumen? bei Life is bunt.

Immer ein sehr spannendes Thema, und hier sehr schön zusammengetragen!

Can you pack a No-Waste Lunch? auf Life... your way
(nur Englisch)


Interessante Tipps zur Müllvermeidung.

Lieblingsteile:

(hier kommen Dinge (wie Bücher, Musik, Spiele, Deko), die ich habe und liebe, oder die mir gefallen und ich gerne hätte!)

Die kleine Spinne spinnt und schweigt von Eric Carle.


Ja, das ist ein Kinderbuch - aber so ein schönes und zur Zeit das absolute Lieblingsbuch des Kleinen. Die meisten Eltern kennen Die kleine Raupe Nimmersatt vom gleichen Autor. Auch wir haben die "Kleine Spinne" erst kürzlich kennen- und direkt lieben gelernt!
Die kleine Spinne wird vom Wind auf einen Bauernhof geweht und beginnt dort ihr Netz zu spinnen. Nun kommen die ganzen Bauernhoftiere nacheinander zur Spinne und fragen sie etwas, aber die kleine Spinne spinnt und schweigt. Die Spinne, ihr Netz und eine freche Fliege sind fühlbar, und unser Kleiner hat eine Menge Spaß dabei die Tierstimmen nachzumachen.
Wirklich süß und vor allem: Es wird auch beim x-ten mal Vorlesen nicht langweilig!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,


Bianca

Have a look what I found this week!

Recipe:

Vegetable Stock as a paste at Marys Wunderland (German only)

I really want to try this, because it's all natural and without flavor enhancer!

Meatless Meals That Taste Great at Life as Mom

There you can find several delicious looking recipes without meat.


Project:


Cool letter photo-project at Scrap' inFacted (German only)

I'm really curious which letters she will find!

The Move Out at Simple Notebook


Rachel and her family are moving from Texas to Florence, Italy!


Creative:


Memory Board at Laute(r) Lieblingsstücke (German only)

This is sooo cool! I want to have one...


Georgianna Lane's photography blog

She takes such wonderful pictures! I often visit her blog.

Kids:


Simple Homework at Wunderbares Chaos (German only)

Good idea...


Jessica's homeschool day with 6 children at Simple Homeschool


I love reading articles about homeschooling since we don't have this here in Germany.


Housekeeping:


How do I find the motivation to clean up? at Life is bunt. (German only)

Always a good topic and well round up.


Can you Pack a No-Waste Lunch? on Life... your way


Ideas how to avoid trash.


Favorite Things:


(here I will write about things (like books, music, games, decorations) that I have and love or that I would like to have!)


The Very Busy Spider by Eric Carle.

Yes, this is a children's book. And our Little One loves this soooo much at the moment!
As most parents we knew "The Very Hungry Caterpillar" by Eric Carle well, but it is only recently that we got to know and love "The Very Busy Spider"!
The little spider gets blown to a farm by the wind and starts to build a new web there. All the farm animals visit her one by one and ask her a question, but the spider never answers because she's too busy. The spider, the web and a fly are touchable. They are embossed onto the page, and it's so much fun to watch our son trace them with his little finger and imitate the animals' voices!
It's really sweet and the best thing about it: It doesn't get boring even after reading it 20 times a day!

Have a great weekend,

Bianca

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo Bianca,
ja, leider sieht es bei uns heute so aus. Das Foto ist heute morgen entstanden, als es noch nicht ganz hell war. Aber wenn ich es genau bedenke, dann ist es heute gar nicht hell geworden...
Das Memo-Board gefällt mir auch!!!
Liebe Grüße von Sonja

kirschkernzeit hat gesagt…

Vielen Dank für die vielen tollen Links! Ich habe sooooooooo viele Blogs, die ich noch besuchen möchte jetzt in meiner seltenen Pause mitten am tag... aber vielleicht guck ich später mal in den einen oder anderen rein... Hab einafch mein Dankehscön fürs Zusammentragen!
Bora

Marisa hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich bin total überrascht, dass du mich in deinem Post erwähnst. Ich bin gespannt wie du die Brühe findest. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marisa

Pixelmanie hat gesagt…

Das Buchstabenprojekt ist ja auch eine super Idee. Aber...ich mache schon bei so vielen Projekten mit, mehr geht einfach nicht mehr, sonst verliert man den Spass. Aber ich behalte den Tipp mal im Auge. Danke. LG Simone

Ex hat gesagt…

Oh. Danke. Und das erinnert mich: ich wollte ja auch auf englisch bloggen. Also so ab und an. :)

Die Kekse sehen übrigens verdammt lecker aus! (bei uns gibt es morgen Kuchen, auf Wunsch des Geburtstagskindes eine selbstgemachte Buttercreme- Bisquit. Gott sei Dank kann das Geburtstagskind die Buttercreme selbst machen. ;)

Ex hat gesagt…

Nachtrag: in England habe ich ein paar Homeschooling-Families kennengelernt. Ich fand es spannend aber strange. Zu dem Zeitpunkt passte unsere Tochter in das englische Schulsystem als wäre es für sie gemacht. Zurück in Deutschland würde ich mir wünschen, Homeschooling machen zu können. (sie fühlt sich wohl in der Schule, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht passt!)