CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 31. März 2011

Keks der Woche / Cookie of the Week: Schoko-Muffins / Chocolate Muffins

Zum 10. Geburtstag unseres Großen in der letzten Woche musste ich natürlich auch jede Menge Muffins für seine Klasse backen!
Deshalb gibt es diese Woche statt einem Keks nochmal einen Muffin of the Week!


Im WWW findet man ja wirklich die interessantesten Rezepte. Das folgende Originalrezept stammt von hier, und wird von mir an dieser Stelle lediglich übersetzt.
Das Rezept lässt sich übrigens problemlos verdoppeln.

Zutaten:
  • 180 g Mehl
  • 225 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 40 g Backkakao
  • 120 ml Sonnenblumen- oder Rapsöl
  • 240 ml Wasser
  • 1 TL Essig (ja, ganz genau!)
Alles mit dem Handmixer verrühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind. In Muffinförmchen füllen und bei 180° für 20-25 Minuten backen.
Ergibt 12 Stück.


Der Teig ist sehr schön schokoladig und saftig!
Und ja, es kommt KEIN EI rein!

Since we celebrated our son's 10th birthday last week, this post is about another Muffin of the Week! I hope you don't mind...

I found this very easy recipe for Chocolate Muffins here.
I've never baked anything easier than this and the muffins turned out very chocolaty and moist!
By the way this recipe can easily be doubled.

If you like chocolate you have to try this!

Bianca

Kommentare:

Shushan hat gesagt…

Guten Morgen!
Der sieht total lecker aus und lustig noch dazu! Den muss ich mir merken!

Anonym hat gesagt…

PERFEKT. Ein Muffin ohne Ei, das werd ich für meine Tochter bestimmt mal ausprobieren....
Lg
Melanie

Regina hat gesagt…

hallo bianca
mmmh sieht lecker aus!!!!
wünsche dir ein wunderschönes wochenende
ganz liebe grüße,
regina