CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 1. April 2011

Project Simplify: Vorratsschrank / Pantry

Beim Project Simplify von Simple Mom ging es diese Woche ganz um die Vorräte.

Ich habe mir gleich am Montag mal unsere Gewürzschublade vorgenommen. Entsorgen musste ich nur ganz wenig, aber es herrschte jede Menge Unordnung in der Schublade!
Unser Kleiner ist nämlich ganz fasziniert von dieser Schublade und nutzt jede Gelegenheit darin zu stöbern (siehe Vorher-Foto)!

This week was all about the pantry at Simple Mom's Project Simplify.

I started on Monday with our spice drawer. I did not have to throw away much, but the drawer was a real mess!
Our little one loves these spices and wants to play with them whenever he gets the chance (look at the before-photo)!

Vorher / Before:

Nachher / After:

Und heute kam dann endlich auch noch der Vorratsschrank dran. Eigentlich dachte ich, da gibt's auch nur wieder Ordnung zu machen und war dementsprechend sehr überrascht, dass ich am Ende doch eine komplett volle Mülltüte entsorgen musste!

Today I finally spent some time on the pantry. I actually thought that I just needed to clean up a bit in there and was very surprised that in the end I had a full trash bag to throw away!

Vorher / Before:

Nachher / After:

Beim Aufräumen im Vorratsschrank habe ich dann auch gleich die Vorratslisten, die an der Innenseite des Schrankes hängen, aktualisiert.
Falls jemand Interesse an dieser Liste hat: Ihr findet sie hier!

While cleaning up the pantry I updated my pantry inventory that's hanging on the inside of the pantry.
In case you are interested in this list: You find it here!

Ich bin gespannt, was nächste Woche auf uns wartet.

I'm already looking forward to next week's challenge.

Bianca

Kommentare:

zuckersüss hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
wow sehr vorbildlich, das ist bei mir auch schon laaaange überfällig!!!! Naja, bald ist mein Schatz ja beruflich lange weg, dann habe ich viiiiel Zeit zum Aufräumen *hust* ;)
GLG Rike

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Sehr schoen gemacht! Das muss ich bei mir staendig machen, sonst nervts mich :) Eine Gewuerzschublade haett ich gern, bei mir steht das Zeug im regal und kommt mir regelmaessig entgegen geflogen. Cheers

Sue hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
fleissig warst Du, sieht toll aus. Solange nur Du dran kommst, bleibt das bestimmt laenger so.
Hier hat es sich erstmal "ausgefruehlingt", Canadas Osten hat noch mal eine Runde Schnee abbekommen :o(.
Knuddelgruss,
Sue

Karoline hat gesagt…

Liebe Bianca, solche Sachen aufzuräumen, das ist immer mal wieder notwendig! Witzig-wir haben die gleichen Vorratsdosen, sind glaube ich, von Tupper? Mit so einer Liste habe ich es auch mal versucht, aber bei uns ändert sich da ständig so viel, da war ich es dann leid.
Liebe Grüße
Karoline

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

du wars ja fleißig! die gewürzschublade schreit bei mir auch schon nach entrümpelung und neubefüllung.
der vorratsliste ist eine tolle idee! heute gehe ich ersmal aber in den garten und werde unkrautzupfen und rasenkantenstechen. liebe grüße und ein sonniges schönes wochenende, éva

kirschkernzeit hat gesagt…

Viel besser! Ein tolles Gefühl, oder?
Bora

Irmi hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich stehe auch vor dieser Aufgabe. Wenn man bei Dir das vorher/nachher sieht, bekommt man Lust.
Ich habe mir die Liste mitgenommen. Danke dafür.
Liebe Grüße
irmi

pretty organized hat gesagt…

Hallo Bianca,
pretty organized ;o)

Leider warst Du nicht unter den 5...
aber schön, dass Du mitgemacht hast :o)
Liebe Grüße
alex.

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Bianca, du bist ein ordentlicher Mensch! Eine Gewürzschublade besitze ich gar nicht, ich habe ein kleines Regal, auf dem auch diese Plastikdöschen mit dem blauen Deckel stehen. Habe mich darüber schon geärgert, weil man jetzt so hübsche Metalldosen kaufen kann. Na, egal. Die Dosen mal wieder abzuputzten wäre nicht schlecht, glaube ich...
Grüßle
Ursel

Marisa hat gesagt…

Oh liebe Bianca,
du machst mir ein richtig schlechtes Gewissen. Meine Vorräte wollte ich schon länger aufräumen habe aber nie die Muse oder immer etwas anderes zu tun. Aber ich muss das endlich angehen.
Ganz liebe Grüße
Marisa