CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 11. Mai 2011

37 Dinge / Things: Dreizehnte Aufgabe erfüllt / Thirteenth task completed

Aufgabe Nummer 17 auf meiner "Liste mit 37 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 38 werde" war: 30 Bücher lesen!

Task number 17 on my "list with 37 things to do before I turn 38" was: Read 30 books!

Gaaaanz leicht war diese Aufgabe! Inzwischen habe ich sogar schon 31 Bücher gelesen...
Nachfolgend findet Ihr die Liste der 30 Bücher. Ich habe allerdings beschlossen, dass ich die Liste hier noch bis zu meinem Geburtstag im Juli weiterführen werde. Einfach nur für mich, um zu sehen, wie viele ich schaffe.
Definitiv kommt diese Aufgabe mit leicht geänderter Anzahl wieder auf meine nächste Liste mit drauf!

Easy! At the moment I've even read 31...
I have decided to keep on writing down the books I've read until my birthday in July here. Just for myself - to see how many it will be.
I will definitly put this task on my next list again. Just with a different number of books to read!

  1. Donna Leon Schöner Schein / About Face beendet/finished 13.10.2010
  2. Janet Evanovich Kuss mit lustig / Fearless Fourteen beendet/finished 15.10.2010
  3. Stephan Orth & Antje Blinda Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit beendet/finished 17.10.2010
  4. Arnaldur Indridason Kälteschlaf / Hypothermia beendet/finished 19.10.2010
  5. Leo Tolstoi Die Kreutzersonate / The Kreutzer Sonata beendet/finished 09.11.2010
  6. Sofja Tolstaja Eine Frage der Schuld / Who's to blame beendet/finished 12.11.2010
  7. Kathy Reichs Blut vergisst nicht / Spider Bones beendet/finished 13.11.2010
  8. Patricia Cornwell Scarpetta Factor beendet/finished 16.11.2010
  9. Elizabeth Gilbert Eat Pray Love beendet/finished 30.11.2010
  10. Andrea Camilleri Die Spur des Fuches / The track of Sand beendet/finished 04.12.2010
  11. Claudie Gallay Die Brandungswelle / The Breakers beendet/finished 17.12.2010
  12. Axel Hacke Ein Bär namens Sonntag beendet/finished 25.12.2010
  13. Cornelia Funke Reckless beendet/finished 27.12.2010
  14. Doris Knecht Darf's sonst noch was sein? beendet/finished 06.01.2011
  15. Patricia Cornwell Scarpetta beendet/finished 14.01.2011
  16. Lolly Winston Himmelblau und Rabenschwarz / Good Grief beendet/finished 23.01.2011
  17. Martha Grimes All die schönen Toten / The Black Cat beendet/finished 30.01.2011
  18. Siegfried Lenz Fundbüro / Lost and Found beendet/finished 07.02.2011
  19. J.K. Rowling Harry Potter und der Stein der Weisen / Harry Potter and the Philosopher's Stone beendet/finished 11.02.2011
  20. Jill Smolinski Die Wunschliste / The Next Thing On My List beendet/finished 14.02.2011
  21. J.K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Harry Potter and the Chamber of Secrets beendet/finished 19.02.2011
  22. Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele / The Hunger Games beendet/finished 21.02.2011
  23. J.K. Rowling Harry Potter und der Gefangene von Askaban / Harry Potter and the Prisoner of Azkaban beendet/finished 26.02.2011
  24. Tania Blixen Babettes Fest / Babette's Feast beendet/finished 20.03.2011
  25. Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe / The Hunger Games - Catching Fire beendet/finished 01.04.2011
  26. Karen Duve Anständig essen beendet/finished 20.04.2011
  27. Philip Roth Die Demütigung / The Humbling beendet/finished 22.04.2011
  28. Dora Heldt Kein Wort zu Papa beendet/finished 28.04.2011
  29. Simon Beckett Tiere / Animals beendet/finished 29.04.2011
  30. Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Flammender Zorn / The Hunger Games - Mockingjay beendet/finished 02.05.2011
Habt Ihr eine Ahnung, wie viele Bücher Ihr so im Jahr lest?
Do you have an idea how many books you read in one year?

Bianca

Kommentare:

Shushan hat gesagt…

Eine schöne Liste hast Du da zusammenbekommen!

Hm, wieviele Bücher, das ist schwierig. Wenn man mal die Sachbücher, die nicht von vorne bis hinten durchgelesen werden, weglässt, komme ich wahrscheinlich auch in etwa auf 30-40?

Steffi hat gesagt…

Hallo Bianca,

freut mich, dass es dir bei mir gefällt. :)

Ich hab mich auch in deine Leserschaft eingetragen. Bisher verfolge ich fast ausschließlich Lit-Blogs und dein Blog stellt dazu eine richtig schöne und interessante Abwechslung dar!

Alles Liebe,
Steffi

Träumerin hat gesagt…

Liebe Bianca

eben lese ich viel zuwenig... leider! Ich nehme mir zwar immer wieder Bücher aus der Bibliothek nach Hause oder kaufe mir welche - aber Ende Jahr sind`s dann doch nicht Unmengen, welche ich gelesen habe!

Heute Nachmittag genehmigte ich mir eine Pause im Liegestuhl und wollte lesen... es blieb beim wollen. In Nachbars Garten wurde laut geschrien, gelacht, gespielt, geplaudert... da kann ich mich dann echt nicht konzentrieren! Klar hätte ich rein in die gute Stube können, doch bei dem Wetter :-(((

Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Träumerin