CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 10. Mai 2011

Die lesende Minderheit Mai/Juni / The reading Minority May/June


Für das aktuelle Thema der lesenden Minderheit "lies ein Buch, in dessen Titel ein Eigenname vorkommt" habe ich mir dieses Mal "Homer & Langley" von E. L. Doctorow ausgesucht.
Ausgesucht habe ich es mehr oder weniger per Zufall: Ich habe mir einfach mal die Neuzugänge unserer Bibliothek angeschaut und nach eine Buch mit Eigenname im Titel gesucht.
Auf die Art und Weise liest man auch mal etwas, das man sich unter normalen Umständen vielleicht nicht herausgepickt hätte.
Ich werde Euch berichten, wenn ich es gelesen habe!

The new task at The reading Minority is "to read a book with a proper name in its titel".
I decided to read "Homer & Langley" by E. L. Doctorow. I chose it simply by searching the new books of our library for one that has a name in its titel. This way I get to read something that I normally wouldn't have chosen...
I will tell you about it once I'm through with it!

Bianca

Kommentare:

i-Pünktchen hat gesagt…

Guten Morgen Bianca,

bei Dir ertappe ich mich immer dabei, dass ich z.Zt. einfach zu wenig lese, dann stöber ich, welche Bücher ich noch auf Vorrat liegen habe, freue mich auf abendliche Lesestunden und schlafe dann doch nach ein paar Seiten ein :o)
Aber spätestens im Urlaub werden wieder ein paar dicke Schinken gelesen....

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Iris

Pure Lebenslust hat gesagt…

Liebe Bianca,
ja, die Flasche ist aus Glas.
LG

Mia hat gesagt…

Wow, ich habe bei Amazon mal den Inhalt des Buches nachgelesen und ich werde es mir wohl auch mal schnappen. Klingt total interessant und könnte was für mich sein, bin gespannt auf deine Bewertung.
Ich habe mir auch ein T-Shirt gegönnt, hinter dem ich schon lage her bin, es mir aber nie gekauft habe: Ein Fanshirt von The Cure im so genannten Girlie-Schnitt (naja klingt irgendwie so nach Teenie, einfach nur ein figurbetontes T-Shirt, statt der bollerigen Standard-Shirts). Jetzt habe ich es online bestellt für 19,95 inklusive Versand. Nun warte ich auf die Post und hoffe, dass es passt (Daumen drücken *g*).
Da haben wir ja eine erfolgreiche Einkaufswoche hinter uns gebracht :-)
Liebe Grüße
Mia

Steffi hat gesagt…

Das Buch hört sich wirklich interessant an und hat bei amazon ja auch fast nur gute Kritiken bekommen.
Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit dem Buch! :)

lg
Steffi