CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 17. August 2011

Buchthema: Sommer, Sonne, Sonnenschein / Summer, Sun & Sunshine

Zum Thema Sommer, Sonne, Sonnenschein bei der lesenden Minderheit hatte ich mir ja das Buch Die Farbe der Sonne von Andrea Camilleri ausgeliehen.
Naja.... Ist so mehr oder weniger alles, was ich dazu sagen kann. Ich denke, wenn man ein Fan des Malers Caravaggio ist, könnte es vielleicht ganz interessant sein... Ansonsten würde ich mir das Buch wohl eher sparen!
Im Grunde handelt es sich um Auszüge aus Caravaggios Tagebüchern und im Vorwort die Erklärung Camilleris, wie er an diese Auszüge gekommen ist.
Ich hab's bis zum Ende gelesen, was aber wohl lediglich daran lag, dass es sich um ein ziemlich dünnes Büchlein handelte!

Um aber dem Thema vielleicht bis Ende August doch noch gerecht zu werden, habe ich mir nun noch das Buch Nächsten Sommer von Edgar Rai ausgeliehen. Mal sehen, ob mich dieses mehr überzeugt. Zumindest klingt die Beschreibung ganz interessant!

July's/August's booktheme is Summer, Sun & Sunshine at the Reading Minority. I got Andrea Camilleri's book The Color of the Sun about the painter Caravaggio. If you REALLY like Caravaggio this book might be interesting to you! For the rest of us: boring... It contains excerpts of Caravaggio's diary and Camilleri's explanations how he got those. I only finished this book because it's really short!

But maybe I will be able to read the book Next Summer by Edgar Rai that I also got from the library until the end of August. At least this one sound's like it's going to be more fun to read...


Bianca

Kommentare:

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

immer wieder tolle tipps.
manche bücher sind echt vielsversprechend und entpuppen sich zur "schwer lesense" literatur. meistens lese ich weiter und weiter und warte an den höhepunkt, schade, wenn dann nichts passiert.
gruß und einen neuen lesespaß, éva

Eva hat gesagt…

Liebe Bianca,

einen kurzen Moment dachte ich eben, ich sei auf der falschen Seite gelandet! Gut gefällt es mir, dein neues Blog-Outfit! Sommerlich schön!
Ja, manchmal gibt es so Bücher, die klingen toll und dann ziehen sie sich doch, zäh wie Kaugummi...
Auf die Besprechung des weiteren Buches bin ich gespannt!

Liebe Grüße,
Eva