CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 29. August 2011

Time to say Thank you! Und ein bisschen Gejammer...

Ach, im Moment ist mir die meiste Zeit so gar nicht nach bloggen zu Mute... Kennt Ihr das?
Ich habe zwar einiges im Kopf, das ich schreiben und zeigen möchte, aber mir fehlt so ein bisschen die Lust mich zum Verfassen an den Computer zu setzen!
Die schöne Zeit am Vormittag, in der der Kleine ja nun eigentlich im Kindergarten sein müsste, fällt seit ein paar Tagen auch schon wieder flach.
Vorletztes Wochenende bekam er nämlich Fieber, was - wie sich nun herausstellte - der Vorbote der Hand-Fuß-Mund-Krankheit war!
Hand-Mund-Fuß-Was?? Ich hatte das zumindest vorher noch nie gehört! Es ist ein relativ harmloser Virus-Infekt, der hauptsächlich Kinder unter 10 Jahren befällt. Die Symptome sind Fieber und Bläschen an Händen, Füssen und Mund! Glücklicherweise hat unser Kleiner keine Bläschen im Mund bekommen, denn die können dann auch schmerzhaft sein.
In den Kindergarten darf er auf alle Fälle erst wieder, wenn das letzte Bläschen weg ist! Und deshalb warten wir im Moment gerade darauf, dass das eine (!) Bläschen, das er noch hat, verschwindet! Hmpf...

Momentarily I just don't feel alot like blogging... Do you know what I mean?
I have many ideas and pictures that I would like to share with you all, but I just can't get myself to sit down in front of the computer and start writing!
The quiet time in the morning when our Little One is supposed to be in daycare now, is temporarily over, too!
Two weekends ago he got a fever which was the beginning of hand-foot-and-mouth-disease which we recently found out!
Hand-foot-mouth-what? I had never heard of this disease before until now. The symptoms are fever and small blisters on hands, feet and mouth. It's a virus that mostly kids 10yrs and younger get. Fortunately our child doesn't have any blisters in his mouth which can be quite painful.
We have to wait now until the very last blister has disappeared before he can go back to daycare... So far there's only 1 left - I hope that this is the last one!

Wie dem auch sei, heute möchte ich zumindest mal DANKE sagen für zwei tolle Gewinne aus Blogland, die mir vor Kurzem ins Haus flatterten!

Nevertheless today I at least want to say THANK YOU for two great prices that I won in blogland recently!

Zuerst habe ich einen wunderschönen Vintage-Bilderrahmen mit einem selbstgestalteten Cupcake-Bild von Syl gewonnen!
Angekommen ist das Ganze auch noch sehr liebevoll verpackt mit einer schönen Karte und einem netten Gruß.
Vielen, vielen Dank liebe Syl!!

First of all I was lucky at Syl's Giveaway. I won this beautiful vintage-frame with a handmade picture of a cupcake. It arrived here prettily wrapped with a cute cupcake-card and lovely greetings! Thanks so much, Syl!


Und dann durfte ich noch "yippie" bei Stefanie's Verlosung des Buches "Der Kaiser von China" rufen!
Ich hab's zwar noch nicht gelesen, aber es kommt ganz bald an die Reihe!
Ich freu mich sehr liebe Stefanie!

And then I won the book "China's Emperor" at Stefanie's blog.
I haven't read it yet, but it will be it's turn very soon!
Thank you, thank you, thank you Stefanie!


Solche Post ist wirklich IMMER willkommen, findet Ihr nicht auch?

I love to receive packages like this! Don't you too?

Bianca

Kommentare:

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Huhu Bianca, long time ! Mir gefaellt dein neues blogstyling sehr gut. Mir war in letzter Zeit auchnicht nach bloggen-das leben ueberwaeltigt einen manchmal. Gratulation zu den Gewinnen-sowas sind die 'fringe benefits' of blogging :)

Die Rabenfrau hat gesagt…

Obwohl das arme Kind ja nichts dafür kann, ist es doch etwas ärgerlich, wenn die "freien" Vormittage so sang- und klanglos unter den Tisch fallen. Und Zeit geht auch verloren, weil, das Kindlein will ja auch betüddelt werden, gell? Ach, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich putze ja diese Woche Türen, die sind ja in Zone 1. So bin ich diesmal in beiden Zonen. Oft beschränke ich mich aber auch auf diejenige, die es nötiger hat.
Lieben Gruß
Ursel

Ela hat gesagt…

liebe bianca,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch öfter keine lust aufs bloggen, obwohl ich soviel zum einstellen hätte.
auch finde ich es übertrieben, wenn man jeden tag blogt... dann wird es irgendwie langweilig und man schreibt kommentare aus pflichtgefühl als wirklich aus herzenslust.
das darf nicht sein, jeder soll das machen wie es ihm gefällt und was ihm spaß macht.
außerdem ist im sommer so viel angesagt, da wäre es schade, seine zeit vor dem pc zu verbringen.
mach es doch ganz einfach so wie dich wohl fühlst, dann ist der blog auch am schönsten.
ich hoffe es geht euch wieder besser und wünsche dir eine schöne woche.
herzliche grüße
ela

Shushan hat gesagt…

Hi Bianca,
also ich lese auch immer gerne bei Dir mit und ich glaube, das Wichtigste beim Bloggen ist die Lust daran. Das merkt man doch auch an den Beiträgen. Mach' Dir nicht allzuviel Gedanken, wir bleiben Dir schon "bei der Stange" *g*
Wenn die Kleinen "krank" sind, dann ist sowieso alles nicht so rosig und der ganze normale Rhythmus verschiebt sich. Nun, vielleicht hilft das ja beim "Jung-bleiben" *hoffe ich zumindest stark"*
Deine Preise sind toll! - ich musste bei meiner Urlaubslektüre auch stark an Dich denken. Sagt Dir das Buch "Landleben: Von einer, die raus zog von Hilal Sezgin" was? Wenn Du es noch nicht kennst, würde ich es Dir gerne schicken, also, wenn Du es möchtest. Mir hat es gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, Dir gefällt es auch...

Alles Liebe,
Shushan

Syl hat gesagt…

Liebe Bianca, schön von Dir zu hören! und ich hoffe Dein Sohn ist bald ganz ganz fit! Ich freue mich dass mein Geschenk gut angekommen ist und hoffe Du hast Freude damit:-) Ich arbeite z.Zt. von Zuhause und blogge sehr gern.. aber ich habe auch Tage an den ich nicht mal ans PC denken will... es ist halt so... je nach Lust und Laune!:-) Ich grüße Dich ganz lieb

Syl

Sue hat gesagt…

Hi Bianca,

erstmal gute Besserung fuer Deinen Luetten, moege das eine Blaeschen bald verschwinden.
Das mit der Lust muss ansteckend sein, ging mir eine ganze Weile auch so!
LG,
Sue

Eva hat gesagt…

Liebe Bianca,

ja, ich kene solche Unlust auch, ich glaube das ist normal!
Nun wünsche ich aber deinem kleinen Gute Besserung - das ist wirklich sehr unangenehm!

Liebe Grüße,
Eva

Nicol hat gesagt…

Bianca,

I hope your little one feels better soon. I had some friends who's child had hand-foot-mouth last year and it was very painful. It's one thing that I hope we never encounter here.

I sent you a letter last week. I hope that you get it soon.

I understand about not blogging. I haven't blogged all summer. Too much going on to sit down at the computer. I finally updated my personal blog after neglecting it for months.

Have a great day!

Andressa C. hat gesagt…

beautiful blog.

Steffi hat gesagt…

Hallo Bianca :)

Wünsch dir nochmal viel Spaß mit dem kaiser von China! :)
Weiß nicht, ob du's bei mir gelesen hattest, aber SUB bedeutet "Stapel ungelesener Bücher". Und im Gegensatz zu vielen anderen Bibliophilen bin ich nicht sonderlich stolz darauf. Ich fühl mich eher regelrecht ...hm... bedroht ;) Deshalb hoffe ich, dass das mit dem SuB-Abbau Erfolg haben wird. *Daumen drück*

Ich hoffe, dass es deinem Kleinen mittlerweile schon wieder besser geht und du schon bald wieder die nötige Ruhe zum Bloggen findest. :)

lg, Steffi

P.S: Süßes neues Blogdesign!!