CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 1. Oktober 2011

X-Mas-Countdown: 84 Days left

Okay, der 1. Oktober ist da, und somit ist es wieder Zeit für einen X-Mas-Countdown!
Im letzten Jahr gab's den hier bei mir auch schon, und rückblickend muss ich sagen, dass auch für mich dadurch die Vorweihnachtszeit entspannter geworden ist!
Und das ist ja schließlich der Sinn der Sache!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich begleitet und bei meinen täglichen kleinen Aufgaben dabei seid, sodass wir alle die Adventszeit in vollen Zügen geniessen können!
Wär' das nicht schön?

Als erste Aufgabe dachte ich, und schliesslich ist ja auch noch Wochenende, könnten wir doch wieder einen Weihnachtsordner (oder -Ringbuch oder -Schnellhefter) anlegen!
Irgendeinen alten Ordner hat doch bestimmt jede(r) daheim. Vielleicht habt Ihr ja sogar einen schon "aktiven" Haushalts-Ordner, in den Ihr all die schönen kommenden Listen einheften könnt?
Heute gilt es einfach nur sich einen passenden Ordner oder Hefter zu suchen. Und falls tatsächlich keiner im Haus aufzutreiben ist, dann schreibt Ihr den eben schon mal auf die Einkaufsliste für nächste Woche!
Das ist nicht viel Arbeit und lässt sich problemlos auch an einem Familiensamstag erledigen!

Alright, the first of October has arrived, so it's time for another X-Mas-Countdown!
I did this last year already (some of my first readers may remember...) and I really think that the Christmas season was more relaxed than in previous years!
And this is what it's all about!

So maybe some of you would like to join me on my daily little tasks, so we can truly enjoy the Holiday Season! Wouldn't that be great?

For the very first task I thought it would be a good idea to start another X-Mas-folder or notebook. I think almost everyone has an old notebook or folder at home. Or maybe you are even already using a household notebook in which you can add all of these great upcoming lists!?
If you really don't find one in your house, just write it on your shopping list for next week!
That's not much work and can be done even on a Saturday reserved for your family.

Bianca

Kommentare:

dreierlei liebelei hat gesagt…

Ich hab leider keine Email-Adresse gefunden, daher muss es so gehen :) wir veranstalten ein Blog-Event zum Thema Cupcakes - vielleicht hast du ja Lust und Zeit teilzunehmen? Zu gewinnen gibt´s auch was...

http://dreierlei-liebelei.blogspot.com/2011/10/startschuss-fur-das-liebelei-blog-event.html

Süße Grüße,
Nadine

Sonja hat gesagt…

Du bist ja verrückt - Weihnachtsvorbereitungen... Na gut, ich hab schon ein paar Weihnachtsgeschenke!
Liebe Grüße! Sonja

Shushan hat gesagt…

Ich bin dabei, finde ich super, so eine Aktion! Ein bisschen Geschenke überlegt habe ich schon und ich habe auch ein Lebkuchenteig-Rezept, bei dem der Teig 8 Wochen ruhen sollte. Für das wird es auch langsam Zeit.
Da bin ich gespannt, was Du so mit uns vorhast!
Eine entspannte Adventszeit, das wäre doch eine tolle Belohnung für frühzeitiges Planen, oder? Außerdem mag ich Weihnachten sowieso so gerne, ich finde es gar nicht schlimm, mich jetzt schon damit zu befassen, im Gegenteil!

Alles Liebe,
Shushan

Träumerin hat gesagt…

Liebe Bianca

Ich bin auch sehr gerne dabei.... ich kann mir so noch überhaupt nicht vorstellen, dass in 85 Tagen Weihnachten sein soll!!

Bin gespannt wie das hier weitergeht :-))

Liebe Grüsse
Träumerin

i-Pünktchen hat gesagt…

Hej Bianca,
ich gerate jedes Jahr in Weihnachtsstress. Ich werde mich also genau an Deine Anweisungen halten. Der Ordner liegt schon neben mir :o) Bin gespannt, wie es weiter geht....
Nochmals liebe Grüße, Iris

micha hat gesagt…

Wahnsinn, wie die Zeit wieder vergeht... momentan bin ich so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken mag. So richtig in die Planung einsteigen mag ich einfach noch nicht... trotzdem lese ich aber sehr gerne die klugen Gedanken und Ideen in deinem Christmas ountdown und werde dann so Anfang November einsteigen :-)
LG, Micha