CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 30. November 2011

38 Things: Erste Aufgabe erfüllt / First task completed

Hui, hier hänge ich ja auch schon hinterher!
Naja, ich freue mich, Euch berichten zu können, dass es bei diesem Projekt auch so langsam losgeht!

Aufgabe 17 meiner Liste mit "38 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 39 werde" lautete: Ein Weihnachtspäckchen für Waisenkinder packen!

Unser Großer und ich haben dieses Jahr bei der Aktion Hoffnungszeichen des Malters Hilfsdienstes mitgemacht und eine große Tüte mit Spielsachen, Schulsachen und Süssigkeiten für die Kinder in den ehemaligen jugoslawischen Krisengebieten gesammelt.
Allerdings haben wir das Päckchen nicht selbst zusammengestellt sondern die Sachen in der Schule des Großen abgegeben, wo es eine Gruppe älterer Schüler übernommen hatte, aus den gesammelten Dingen schöne Päckchen zusammenzustellen!

Dies ist eine großartige Sache, die der Malteser Hilfsdienst bereits seit vielen Jahren durchführt. Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Region so eine Aktion?

Bleiben noch 37 Dinge übrig...

Task number 17 on my list of "38 things to do before I turn 39" is: Pack a Christmas package for an orphan!

This year our Big One and I collected toys, school supplies and sweets for the "Aktion Hoffnungszeichen" by the aid organization Malteser. They send Christmas packages to the children in the former war zone in what used to be Yugoslavia.
We didn't pack the package ourselves but gave the collected items to a group of older pupils in my son's school who then packed the packages.

This is a great thing; do you have something like that in your area, too?

Only 37 things to go...

Bianca

Keine Kommentare: