CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 4. November 2011

X-Mas-Countdown: 50 Days left

Ich hoffe, Ihr wisst inzwischen, wo Ihr an den Weihnachtsfeiertagen sein werdet und dementsprechend dann auch, ob Ihr kochen müsst, und wenn ja, für wie viele Personen!?

Schwieriges Thema, da das in jeder Familie anders gehandhabt wird. Manche essen jedes Jahr das gleiche, bei anderen gibt es jährlich neue Mehrgang-Menüs, wieder andere machen etwas, das möglichst wenig Arbeit macht, und viele variieren alle Möglichkeiten - so wie wir zum Beispiel!

Für heute gibt es hierzu nur ein neues Blatt für unseren Weihnachtsordner. Wie immer entweder Blankoblatt oder Vorlage auf Deutsch oder Vorlage auf Englisch.

Morgen gehen wir zu den ersten Details über!

I hope by now you know already where you will be during the Christmas Days and if you will have to cook - and if you do for how many people!

This is a really difficult subject. Many people eat the same things every year, others like to cook meals with several courses and some make whatever goes fast and doesn't make a lot of work. We handle this differently every year!

So today we will just take another piece of paper and put it into our Christmas folder. Like always a blank piece of paper will do or you can use a worksheet like this (in German) or that (in English).

Tomorrow we will start planning!

Bianca

Kommentare:

Ela hat gesagt…

liebe bianca,
weihnachten ist für mich in letzten paar jahre, leider zu einem "ich schieb es hinaus bis zuletzt" thema geworden.
vielleicht weil es zu sehr "wie ich will soll ich nicht und wie ich soll will ich nicht" geworden ist.
daher vermeide ich auch jede verfrühte vorbereitungsmaßnahme für weihnachten.
ich wünsch dir aber dabei sehr viel spaß.
einen ganz lieben gruß
ela

Schnatterinchen hat gesagt…

Hallo Bianca,

gerade an Weihnachten stehe ich auf Tradition... und daher läuft es bei uns fast immer ähnlich ab... und darauf freue ich mich auch schon jedes Jahr. Heilig Abend kommen meine Eltern zu uns und es gibt Wild. Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern und es gibt Ente und am nachmittag einen Weihnachtsmarktbesuch am Gendarmenmarkt. Zweiter Weihnachtstag ist immer Brunchen mit Freunden angesagt...

Ich liebe es!!!!

Bisher ist mir noch gar nicht nach Weihnachten... eher nach Frühling ;)

Lg
Birgit