CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 27. Februar 2012

Thank you & TV Tipps

Bei Judith von LeLuLa habe ich vor Kurzem dieses wunderschöne kleine Nadelkissen gewonnen! Vielen lieben Dank dafür. Jetzt steht meinen Nähanfängen ja nix mehr im Weg! Ob das ein Zeichen ist, dass ich endlich mal loslegen soll?


At Judith's blog LeLuLa I recently won this pretty little pin cushion! Thanks so much for this!
Now I can really begin with my sewing! Do you think this is a happy omen?

Außerdem wollte ich Euch gerne noch ein paar TV-Sendungen ans Herz legen. Eigentlich schauen wir ja gar nicht viel fern, aber so manche Sendungen sind einfach sehenswert!

And now I have some recommendations for German TV shows for you. This might only be interesting for you if you speak German well enough...

Heute Abend werden wir um 20.15 Uhr in der ARD den Ernährungs-Check mit Tim Mälzer schauen. Bereits im letzten Jahr gab's mit Herrn Mälzer in der ARD Themensendungen zum Thema Lebensmittel und Ernährung, die wir sehr gut fanden.
Bin gespannt, was er uns heute zeigen wird!


Und gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal keinen Tatort geschaut. Allerdings blieb ich dem Münsteraner Tatort-Kommissar Axel Prahl treu. Der WDR zeigte in der Reihe Wunderschön! eine Special-Sendung, in der Axel Prahl durch Lissabon und Umgebung reist.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen. Die schönsten Flecken von Lissabon werden da in unterhaltsamer Weise gezeigt! Hier kann man sich die Sendung noch mal online ansehen!

Letzten Freitag habe ich zufällig im Programm entdeckt, dass der RBB wieder eine neue Expedition mit Michael Kessler ausstrahlt! Im letzten Jahr haben wir schon seine Wanderung zusammen mit einem Esel auf dem Schirm verfolgt.
Dieses Mal ist er mit einem Husky-Gespann unterwegs durch Brandenburg. Auf seinem Weg trifft er auf die interessantesten Leute und Ecken. Tolle Sendung!
Die nächste Folge kommt am Freitag um 20.15 Uhr auf dem RBB. Alle anderen Folgen kann man sich aber hier noch anschauen!

Bianca

Kommentare:

kiki hat gesagt…

Danke für die tollen Tipps!
Wir haben letzte Woche eine dänische Serie auf Arte entdeckt "Gefährliche Seilschaften"! Die hat uns so gut gefallen, dass wir sie nächsten Donnerstag wieder gucken werden!
Liebe Grüße,
Kiki

smilahome hat gesagt…

Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Ich bin zu spät. Mensch das mit dem Tim Mälzer wollte ich auch unbedingt sehen!!!!! Aber mein Fernseher ist inzwischen anderweitig "besetzt". Ich hoffe, ich kann das online irgendwie nachholen, interessiert mich nämlich echt auch.

Für meine Verlosung wünsch ich Dir viel Glück!
Herzliche Grüsse, Bine

Jette hat gesagt…

Huhu Bianca,

dank dir für die tollen TV Tipps.
Leider ist mein Fernsehprogramm auch dahin, weil die kleine Sienna noch was trinken, dann "kann nich schlafen" und und und. Tja, da kann man sich dann auf nüschts konzentrieren und dann so in eine laufende Sendung oder Film, neeeee, das geht bei mir nich ;)
Also schau´ich noch n bischen Blog!

LG
Jette

Die Rabenfrau hat gesagt…

Den Tim haben wir gerade angesehen, war wirklich interessant!
Grüßle
Ursel

PS: Magst du nicht doch mal die Sicherheitsanfrage raus machen? Ich vertipp mich immer...

Micha hat gesagt…

Tim Mälzer habe ich auch gesehen. Allerdings kommt mir die Message der Sendung, dass es vom gesundheitlichen Aspekt her egal ist, was man isst, doch etwas fragwürdig vor.
Wie war dein Eindruck?
LG, Micha