CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 1. März 2012

Fasten / Fasting

Seit heute widme ich mich mal einer neuen Aufgabe von meiner 38-Dinge-Liste: 1 Woche fasten!
Das habe ich in den letzten 10 Jahren schon ein paar mal gemacht; ich weiß also, dass ich es kann. Trotzdem ist es immer wieder eine großer Herausforderung, da der Rest der Familie ja nicht mitfastet und munter vor sich hin isst! Dazu kommt noch, dass ich natürlich auch weiterhin kochen muss...

Mal sehen, wie's dieses Mal wird. Heute musste ich zwar noch arbeiten, habe aber schon mal mit dem Entlastungstag, der vor dem eigentlichen Fasten kommt, begonnen.
Heute gab's also sehr ballaststoffreiche Kost: Haferflocken mit Banane, Milchreis, Buttermilch mit geschrotetem Leinsamen.
Ab morgen wird dann nur noch getrunken. Und zwar 5 Tage lang. Danach folgen noch 2 Aufbautage.

Morgen Abend gibt's ein kurzes Update, wie der erste Tag gelaufen ist.

Since today I'm dedicating myself to another task from my list of 38 things: Do 1 week of fasting!
I've done this before a few times during the last ten years, so I know that I can do it.
The difficulty now is that the rest of the family isn't fasting, which means they are eating all the time right in front of me and then I also have to cook...

We'll see... Today I had to work but I started anyway. I ate mainly fiber-rich food.
Starting tomorrow I will only drink for 5 days. After that I have two more days during which I will slowly start eating again.

Tomorrow night I will tell you about the first day without food.

Bianca

Kommentare:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo Bianca, dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Fastenaktion! Sicher ist es nicht so einfach, wenn man weiterhin für die Familie kochen muss.
Lieben Gruß
Ursel

Micha hat gesagt…

So eine richtige Fastenkur! Das ist toll und ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Freude dabei!
LG, Micha