CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 2. Juli 2012

8 Wochen lang ausmisten!

Stephanie von Keeper of the Home hat zum Ausmisten aufgerufen!
Ich versuche ja eigentlich ständig hier mal Ordnung reinzukriegen, was mal mehr oder weniger gut klappt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich da irgendwie wieder megaviel Krempel angehäuft hat!
Deshalb mache ich bei der Aktion "8 Weeks to a Less Cluttered Home" mit.
Insgesamt gibt es 40 Ausmist-Aufgaben, die jeweils weniger als 30 Minuten in Anspruch nehmen sollten. Dabei sollen täglich 10 Dinge ausgemistet werden. Am Ende der Aktion als 400 (!) Dinge weniger im Haus. Kein schlechtes Ziel, oder?
In Stephanie's Blogpost gibt es einen kleines eBook, das man sich runterladen kann, in dem sie nicht nur die 40 Aufgaben auflistet sondern auch noch mal kräftig motiviert und Tipps gibt.
Bin gespannt, ob ich tatsächlich 400 Dinge zusammen kriege, und was ich dann letztendlich damit machen werde...?

Durch mein aktuelles Seifen-Giveaway (Ihr habt noch bis zum Wochenende Zeit mitzumachen!) kann ich nun hier einige neue Leserinnen willkommen heißen!
Und zwar:

und

Herzlich willkommen Ihr Lieben! Macht's Euch gemütlich.

So, und ich mach mich jetzt an Ausmist-Aufgabe Nr. 1: Die Besteckschublade!

Bianca

Kommentare:

Martha-s hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich musste gerade sehr lachen. Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, dass ich bereits durch unsere Renovierungsaktion schön ausgemistet habe. Die 40Tage Aktion brauche ich also nicht! Und dann lese ich "Besteckschublade" und denk mir, uupppss; da ist ja auch noch viel Krempel drin :) Danke für den wundervollen Hinweis.
GGGGLG Jana

Sabine hat gesagt…

Die Aktion find ich klasse.

Einen teil meiner Küchenschubladen habe ich schon im laufe der letzten 10Tage ausgemistet, auch meinen "Tupper"Schrank habe ich in Ordnung gebracht. Genauso der Schrank mit den Töpfen. Bei den beiden letzteren hab ich allerdings nix rausgenommen.... mhhh. Aber die Liste werde ich als Anhaltspunkt gern weiter nutzen :-)
Vermutlich werde ich bei dem ein oder anderen Punkt keine 10Dinge zusammen bekommen, bei einer anderen Aktion bestimmt auch mal mehr :-)

Micha hat gesagt…

Eine sehr ambitionierte Aktion. Vielleicht werde ich nach dem Urlaub mal das ein oder andere angehen und freue mich dann schon auf Inspiration!

Kirstin hat gesagt…

Ausmisten macht Spaß! Ich habe schon häufiger solche Aktionen gestartet. Aber irgendwie wächst da ständig was nach. Hilfe! Jetzt bin ich gerade mit der Küche durch - bis auf die Besteckschublade...
Dein Päckchen ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe schon ein Post darüber für morgen geschrieben.

Liebe Grüße von Kirstin