CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 10. August 2012

Bananen-Blaubeer-Muffins & eine Tiramisu-Variation

Hin und wieder ist es Zeit für einen leckeren Muffin! Findet Ihr nicht auch?
Schnell mal den Kühl- und den Vorratsschrank gescannt (ich sag nur: baking from scratch, yeah!), das Internet bemüht und losgelegt!

Dieses Rezept für Bananen-Blaubeer-Muffins möchte ich Euch heute ans Herz legen. Die Muffins schmecken mir wirklich ausgezeichnet! Sie sind wunderbar fluffig und einfach superlecker geworden.





 




Der eigentliche Grund zum Muffinbacken war ja ein halbes Glas Heidelbeeren, das vom Wochenende noch im Kühlschrank stand. Samstags waren wir zu einer Feier eingeladen und sollten einen Nachtisch mitbringen.
Da ich im Moment absolut auf Heidelbeeren stehe, habe ich mir spontan eine Heidelbeer-Tiramisu-Variation ausgedacht!
Dabei werden die Löffelbiskuits mit Heidelbeersaft (aus dem Glas) getränkt. Die Mascarpone-Quark-Sahne-Masse bekommt ebenfalls einen Schuss von dem Saft dazu, und unter die Hälfte der Mischung habe ich noch einige Heidelbeeren (ebenfalls die aus dem Glas) gehoben. Die Masse mit den Heidelbeeren ergab quasi die unterste Schicht; in der oberen Schicht habe ich die Heidelbeeren aus rein optischen Gründen weggelassen. Denn darauf sollten ja noch frische Heidelbeeren schön ordentlich in Reihen gelegt werden!
Das Ganze sah dann nicht nur sehr hübsch aus, sondern hat auch noch hammermässig geschmeckt!
Allein unser Großer hat 3 Portionen verschlungen - dabei ist er normalerweise bei Desserts mit Obst eher zurückhaltend...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende Ihr Lieben!
Ab nächster Woche gibt es hier ein kleines Experiment - wer will sogar zum Mitmachen!
Sorry, dass ich im Moment nicht so zum Kommentieren komme... Aber in der kommenden Woche gehen sowohl Schule als auch Kindergarten wieder los: Ui, da kommt man endlich wieder zu was!

Bianca
P.S.: Ich habe wieder neue Bücher auf meinem Tausch- und Flohmarktblog eingestellt!

Kommentare:

Martha-s hat gesagt…

Köstlich die Kombination Bananen und Heidelbeeren! Das letzte Bild finde ich am besten :) Alle Heidelbeeren in Reih und Glied aufgestellt *smile*

GGGGGLG Jana

Seifenfrau hat gesagt…

Das Blaubeerenfoto ist ja klasse!!!

Stephie hat gesagt…

Hallo Bianca,
die Muffins sehen sehr lecker aus und das Tiramisu klingt auch ganz toll. Bin noch nie auf die Idee gekommen, die Blaubeeren im Glas zu kaufen, werds mir merken. Bei uns Hessen sind die Ferien leider wieder vorbei, meine Tochter wird aber erst am Dienstag auf die Oberstufe eingeschult, wir haben noch einen Tag länger Ferien und wollen Sushi machen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
❤liche Grüße
Stephie

Beti hat gesagt…

Hmm....das schaut alles soooo soooo lecker aus. :)


Lg

Beti