CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 15. Februar 2011

Book Review: Die Wunschliste / The Next Thing On My List

Gestern abend musste ich noch schnell das Buch Die Wunschliste von Jill Smolinski fertig lesen! Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich davon gehört habe, aber da es um eine Liste geht, konnte ich einfach nicht widerstehen! Zumal es sich um eine Liste mit Dingen dreht, die vor einem bestimmten Zeitpunkt erledigt werden sollen... Na, kommt Euch das bekannt vor?

Ja also, es handelt sich um die 34jährige June, die nach einem Weight-Watchers-Treffen eine Frau im Auto mitnimmt und unverschuldet einen Unfall baut, bei dem die junge Frau ums Leben kommt.
Sie findet deren Liste mit "20 Dingen, die ich vor meinem 25 Geburtstag gemacht haben will" und beschließt, dass sie diese Dinge anstelle der gestorbenen Frau erledigen will!
Dabei gibt es allerlei Komplikationen und Schwierigkeiten, aber hin und wieder sind auch einfache Aufgaben wie "meine Waage wegschmeissen" dabei.
Alles in allem ein sehr amüsantes Buch, das mich ein wenig an Himmelblau und Rabenschwarz erinnerte, dass ich für die Januar-Challenge der lesenden Minderheit gelesen habe.
Für ein bisschen leichte Lektüre genau das Richtige!

Last night I had to finish the book The Next Thing On My List by Jill Smolinski. I can't even remember where I heard about this, but since it's about a list, I just couldn't resist! Most of all because it's about a list about "things to be done before..."...
Does that ring a bell?

Anyway it's about this young woman called June who gives another woman a ride after a Weight-Watchers-meeting. They get involved in a crash and the other woman called Marissa dies. June finds Marissa's list of "20 things I want to do before I turn 25", and she decides to do these things herself!
There are quite a few complications and difficulties, but also a few simple tasks like "Throw away my scale". It's a very amusing and warmhearted book, that reminded me a few times of the book Good Grief that I read for the January Challenge of the lesende Minderheit blog.
If you are looking for light reading this might be something for you!

Bianca

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Nee, das Herzchen war nicht schwer zu nähen, ganz einfach eigentlich! Und außerdem: je mehr Herzen man näht desto schöner werden sie... echt wahr!!! Einfach mal testen!
Das Buch klingt ja nicht schlecht! Ich lese zurzeit Hector und die Entdeckung der Zeit... das macht mich jedoch sehr traurig... mal schauen obs noch freudiger wird...

Gruß
Nicole

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Bianca,

schön, dass es wieder besser geht. Das Buch habe ich auch vor 1-2 Jahren gelesen. Ich weiß noch, dass ich danach wieder verstärkt mit Listen schreiben angefangen habe :O)
Momentan lese ich gerade "Die Pubertistin", das erklärt sich von selbst, wenn man bedenkt, dass bei uns eine von "dieser Sorte" wohnt:O)))) Leichter Humor, aber genau das Richtige für die letzte halbe Stunde vorm Einschlafen.....

Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Iris

*Evelyn* hat gesagt…

Wie cool, mit Mozialla kann ich sogar endlich mal Deinen Blog lesen - erwähnte ich das schon?! *freu*

Das Buch klingt spannend, werd ich mir mal merken, für den Rest des Monats hab ich mir mal Bestell-Stopp verordnet... *soifz*

Herzensgrüße
Evelyn ♥

Dahoam hat gesagt…

Hallihallo meine Liebe!
Ich habe mir jetzt gaaaanz feste vorgenommen, nach meiner jetztigen Häkelaktion auch mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen! Nicht nur in die Hand zu nehmen... Ich will es auch LESEN:))))
Danke, das Du mich daran erinnert hast!
GGGGGLG, Deine Melissa

Simone @ Doberman's by the Sea hat gesagt…

Hallo bianca, klingt interessant. Ich komme kaum zum lesen in letzter Zeit. Schoenen Tag noch.

Träumerin hat gesagt…

Hallo Bianca

vielen Dank für den Buch-Tip, das möchte ich auch lesen und habe es mir notiert zum bestellen.
Danke auch für die Idee mit der Liste der 37 Dingen - in meinem Fall der 39 Dinge, bevor ich meinen 40igsten feiern darf, muss, soll.... :-)

Wünsche Dir ein schönes Weekend!
Herzlichst
Träumerin