CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 11. August 2011

EMSIG {Monatsmotto August} / ACTIVE {Monthly motto August}


... wie ein Bienchen (oder hier wohl eher eine Hummel!)! So lautet das Motto für den August. Der ist zwar schon halb rum (oje, hänge ich hier hinterher!), aber emsig war er bereits durchaus!
In der ersten Augustwoche waren hier noch Ferien, aber ich musste ein paar Tage arbeiten. Immerhin durfte der Große noch mal eine Woche Ferien mit der Verwandtschaft im Schwarzwald machen und musste sich nicht langweilen.
Dann ging diese Woche für ihn die Schule wieder los - diesmal mit Wechsel zum Gymnasium! Neue Schule, neue Mitschüler, neue Stadt, neues Bus- und Bahnfahren. Sehr, sehr aufregend! Für die Mama genauso wie für den Sohnemann, glaube ich...

Und der Kleine fing diese Woche dann auch noch mit der Krippe an! Während ich das hier schreibe, ist er zum zweiten Mal für 1-2 Stunden alleine dort und ich bin völlig nervös und schiele ständig auf's Telefon...

Die neugewonnene Zeit am Vormittag möchte ich in Zukunft auch viel aktiver (emsiger) gestalten. Heute Nachmittag habe ich den ersten Teil meines Nordic-Walking-Grundkurses (übrigens ein Punkt meiner 38-Dinge-Liste). Die Kilos müssen runter! Hilft ja alles nix. Ich habe seit fast 2 Jahren hier diese Stöcke rumstehen und weiß nicht genau, wie man die korrekt benutzt. So kann das ja nicht weitergehen!

Ausserdem hat diesen Monat hier in der Nähe ein neues Yoga-Studio aufgemacht, dass ich unbedingt mal testen will! Die Motivation ist da - fehlt nur noch die Umsetzung.

Am Sortieren bin ich übrigens immer noch! Im Moment sind es Babyklamotten für einen Kindersachenbasar in der nächsten Woche.

Die Idee des Monatsmottos stammt übrigens von hier und hier. Noch mehr toller Mottos findet Ihr hier!


If you are interested in more great monthly mottos have a look here!



Active like a bee (or rather like a bumblebee)! This is my motto for the month of August!
Even though it's almost half over it has already been quite active.
In the first week of August we still had school vacations here. Unfortunately I had to work several days, but at least our Big One was able to spend some time at the Black Forest with some relatives.
This week school started again for him - this time with a new school! He's in 5th grade now and everything's so new and exciting: New school, new classmates, new town, new going by bus and train! I think I'm at least as nervous as he is!

Also the Little One started daycare this week. While writing this he is alone there (for 1-2 hours only in the beginning) and I am looking at the phone all the time, hoping that he is fine...

The reclaimed time in the morning has to be more active for me now! I really, really have to lose those 15 lbs that are still left from my last pregnancy (two years!)! There's no way around this.
Today I will start my nordic-walking-class (by the way this is part of my 38-things-list). I have those nordic-walking-poles for almost 2 years now and still don't know how to use them correctly!

In addition to that a new yoga studio has opened its doors in a town close to us. I am desperate to take yoga classes again. I will definitely try this!

By the way I am still sorting through our stuff! This week it's baby clothes for a children's clothes fleamarket next week!

Bianca

Kommentare:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Menno, hast du eine Energie! Aber wir waren ja auch fleißig, immer noch am Renovieren. Aber so langsam ist abzusehen, wie es mal aussehen soll. Heute habe ich immerhin schon im Esszimmer das Fenster geputzt und von den Farbresten befreit!
Lieben Gruß
Ursel

PS: Dein neues Design ist toll! Richtig sommerlich und frisch!

Sonja hat gesagt…

Wow, dein neuer Header und Blogdesign gefallen mir sehr gut! Und du hast dir ja ganz schön viel vorgenommen - ich bin echt beeindruckt! Vor allem, was Sport angeht, hinke ich immer hinter meinen Vorhaben hinterher...
Liebe Grüße! Sonja

Irmi hat gesagt…

Bianca, das neue Design ist toll.
Ich bewundere deine Initiative. das mit dem Yogastudio wirst du auch noch schaffen.
Liebe Abendgrüße schickt dir
Irmi