CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 8. Dezember 2010

37 Dinge / Things: Fünfte Aufgabe erfüllt / Fifth task completed

Aufgabe Nr. 28 auf meiner Liste mit "37 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 38 werde" lautet: Adventskranz basteln.

Hm, gestaltet sich dieses Jahr als schwierig, da mein Mann vorletzte Woche einen fertigen Adventskranz gekauft hat. Wir waren mit den Vorbereitungen für unser Thanksgiving-Dinner am Vorabend des 1. Advent ziemlich beschäftigt und wussten nicht so recht, wo wir da das Adventskranz-Binden noch unterbringen sollen...

Ich habe aber letzte Woche einen Türkranz selbst gebunden... Und das lasse ich jetzt mal als Erfüllung der Aufgabe gelten!
Es bietet sich ja auch bis Juli nächsten Jahres nicht wirklich mehr eine neue Gelegenheit, um einen Adventskranz zu binden...

Und so schaut er aus der Türkranz:


Mal von der Form abgesehen bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hab' ihn einfach nicht rund gekriegt. Allerdings habe ich auch nur mit den Zweigen gearbeitet; ganz ohne Ring oder Strohkranz.
Naja, ist mal was Anderes, oder?

Bleiben also noch 32 Dinge auf meiner Liste!

Bianca


Number 28 on my list with "37 things to do before I turn 38" is: Make an Advent wreath!

Hm, quite difficult this year, because my husband bought a fully decorated Advent wreath at the end of November! We were very busy with the preparations for our Thanksgiving dinner (which took place one day before the 1. Advent Sunday) and we just didn't know when to find the time for making an Advent wreath...

But I made a wreath for our front door a few days later, and this I will count as fulfilling my task!
And I don't think I will get another chance for making an Advent wreath until my birthday in July!


This is what our door wreath looks like:

I like it except for the shape maybe. I couldn't get it to form a circle!
I only used the evergreen boughs though; no metal ring or straw wreath underneath.

Isn't it something?


Only 32 things to go!


Bianca

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Also ich finde ihn schön!
Hast du super hinbekommen!

Gruß
Nicole

Karen hat gesagt…

Sieht doch toll aus!!!
Ich habe in diesem Jahr einen fertigen Drahtring als Unterlage genommen - sehr komfortabel! Wenn der Kranz dicker werden soll für Adventskerzen, würde ich einen Strohring als Unterlage verwenden. Unser Kranz ist ja nur die Deko um die Kerzen herum - siehe Header in meinem Blog.

Ganz liebe Grüße,
Karen

Karoline hat gesagt…

Liebe Bianca,
sieht doch sehr schön aus Dein Kranz!!!! LG Karoline

Alice hat gesagt…

Liebe Bianca,
ohne Ring stelle ich mir das kompliziert vor, umso schöner ist das Ergebnis! Herzlichst Deine Alice :*