CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 18. August 2010

Jetzt wird gebastelt!

Heute möchte ich Euch mein absolutes Bastel-Highlight der letzten Jahre vorstellen! Es wird ja bald schon Herbst (habe doch tatsächlich nachts schon wieder meine Wärmflasche mit im Bett - und das im August!!), die Abende werden länger und die Bastellust steigt.
Letztes Jahr im Herbst bin ich in Lindseys Blog auf ein geniales Tutorial gestossen, dass mich sofort fasziniert hat!

Man nehme: einen Styropor-Ring, etwas bräunliche Farbe, ein altes Taschenbuch, ein hübsches Geschenkband, eine Heißklebepistole und 2 Stunden Zeit.
Raus kommt dabei:Ist der nicht klasse? Ich liebe meinen Buch-Kranz und freue mich jeden Tag auf's Neue, wenn ich ihn bei uns an der Wand hängen sehe.
Ich habe sogar gleich 2 davon gemacht und den zweiten meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.
Hat man erst mal den Dreh raus, wie man die Buchseiten am besten rollt, dann geht das ganz fix.
Wie man den Kranz nun genau anfertigt, schaut Ihr Euch am besten in dem Tutorial an! Besser erklären und vor allem zeigen könnte ich es nicht!
Allerdings darf man keine Skrupel haben, auch mal ein Buch auseinander zu reissen! Und auf seine Finger sollte man auch höllisch aufpassen - ich habe mir gerade vor ein paar Tagen wieder fies die Fingerspitzen mit dem Heißkleber verbrannt!
Für die kommenden kalten Tage habe ich auch schon ein paar Ideen, was ich so alles basteln möchte. Selbstverständlich werde ich dann auch darüber berichten!
Also ICH freu mich schon riesig drauf!

Welche Bastel-Pläne habt Ihr?

Bianca

Keine Kommentare: